Stell dir vor, du wärst Roman Abramovich…

...und könntet euch eure Mannschaft zusammenstellen, wie ihr wollt. Dieser Thread sollte eigentlich die Fortsetzung des Themas "Faszination und ideale Kombination von Konzept und Spielweise" sein. Nehmt euch elf Spieler, bastelt euer System und eure Grundtaktik. Davon ausgehend, dass jeder Spieler fit ist und von aktuellen Formtiefs mal abgesehen.

Ich weiss zwar nicht, ob es schon einen solchen Thread gibt, aber falls nicht, wäre es sicher noch interessant. :fress:
 
---------------------------- Buffon -----------------------------

Zambrotta -------- Cannavaro ----- Nesta ---------- Zanetti

----------------------------- Pirlo -----------------------------

Ribery --------------------------------------------- C. Ronaldo

--------------------------- Fabregas ---------------------------

------------------ Drogba ---------------- Villa ----------------


Die Defensivabteilung ist sehr italienisch ausgefallen. Für mich aber nicht überraschend, da sie darin nach wie vor überragend sind. Über Buffon brauche ich kaum Worte zu verlieren. Einen Torhüter mit einer solch sicheren und ruhigen Ausstrahlung gibt es momentan kein zweites Mal. Davor ein Innenverteidigerduo mit Cannvaro und Nesta. Wenn die eingespielt sind, führt kaum ein Weg an ihnen vorbei. Vor der Abwehr mit Pirlo der "Ballabfänger", der aber auch grandios die Bälle verteilen kann und wie kaum ein anderer das Gespür hat, ob das Spiel nun schnell gemacht werden muss oder ob Ruhe reinzubringen ist. Aussen habe ich hinten Zambrotta und Javier Zanetti. Defensiv souverän und nach vorne mit äusserst viel Druck. Vor diesen beiden mit Ribery, Cristiano Ronaldo aussen und Fabregas in der Mitte bewusst drei junge, technisch versierte Spieler. Diese drei können unglaublichen Druck erzeugen, was für meine Vorstellung des Offensivspiels unentbehrlich ist. Für die Position von Fabregas gäbe es vielleicht momentan noch bessere Spieler. Aber der Typ ist für mich DER Spieler der Zukunft. Taktisch extrem stark, technisch sowieso und ein Auge wie dir Grossen. Und das in seinem Alter. Im Sturm habe ich Drogba und David Villa. Wer sich für Fussball interessiert, der weiss warum. *g* Taktisch also mit der berüchtigten Raute. Ansonsten ist das System so konzeptioniert, dass die drei offensiven Mittelfeldspieler mehr oder weniger freie Hand haben und auch beliebig rotieren können. Das System orienitiert sich ziemlich stark an jenes von Arsenal. Offensiv setzt man den Gegner mit äusserst viel Tempo und Kurzpasspsiel unter Druck und defensiv macht man die Räume eng. Eigentlich ein sehr simples System, aber mit den richtigen Spielern vermutlich äusserst effektiv. Also wäre ich Abramovich, würde ich gleich mal aufräumen, mir diese Spieler holen und Spass haben. :zwinker3:
 

CouchCoach

Meister Fan
Kopiert aus dem Dream-Team-Spiel :floet:

--------------------Weidenfeller-----------------

-----Sagnol-----Terry----------Thuram-----Dede

Stankovic---------Viera------------Sahin---------

----------------------Totti-----------------------
-------------Drogba-----------Koné---------------

Ich spiele im 4-3-3 System!

Im Tor Weidenfeller, davor als Innenverteidiger Terry und Thuram. Auf den Außenpositionen Sagnol und Dede die sich auch in die Offensive einschalten sollen. Im Mittelfeld als zentraler Spieler vor der Abwehr Viera, wichtig für die Spieleröffnung und als Staubsauger vor der Abwehr. Links Sahin und rechts Stankovic. Beide können aber sowohl rechts als auch links spielen und wechseln sich daher ab. Sie sollen zusammen das Spiel nach vorne beleben.
Als hängende Spitze Totti, der aus der Tiefe des Raums kommt. Er kann aber auch in die vorderste Spitze gehen, da Koné das Spiel als hängende Spitze genauso beherrscht. Dies soll also im Wechsel und je nach Spielsituation entschieden werden. Drogba ist mein Stoßstürmer, der traditionell vorne drin steht und die Tore macht.
 
J

Juventino1985

Guest
................................................Buffon...........................................

Zambrotta.................Puyol.......................Lucio..........................Evra


......................................... Gattuso...................................


C.Ronaldo.................................Deco................................Malouda


.................................Henry....................Villa

Im Tor Buffon ist wohl eine eindeutige Wahl derzeit. Von Zambrotta und Evra würde ich mir Offensiveinschaltungen vorstellen, wie sie es bei ihren Klubs Barcelona und Man U. machen! Puyol und Lucio bilden eine sichere Innerverteidigung. Als Staubsauger vor der Abwehr Gennaro Gattuso. Spielmacher Deco und viel über die Flügel über C. Ronaldo und Malouda. Mit Henry noch dazu einen sehr konterstarken Stürmer in der Mannschaft ! Villa spricht für sich selbst!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm, nur so als Anmerkung: Mir geht's dann eigentlich eher um's Spielsystem, als um die Spieler. Einen Thread für die Traumelf wird's ja sicher schon geben. :zwinker3:

@ Juventino1985
Ma sei stupido? Lucio? :lachtot: Bitte, aufhören mit Spässen, das ist ein ernstes Thema. :zwinker3:
 
J

Juventino1985

Guest
Cecca schrieb:
Ähm, nur so als Anmerkung: Mir geht's dann eigentlich eher um's Spielsystem, als um die Spieler. Einen Thread für die Traumelf wird's ja sicher schon geben. :zwinker3:

@ Juventino1985
Ma sei stupido? Lucio? :lachtot: Bitte, aufhören mit Spässen, das ist ein ernstes Thema. :zwinker3:


No, dai, Lucio mi piace! Er ist ein sehr guter Verteidiger! Ich meine das ernst!


Zum Spielsystem: 4-1-3-2 ist mein System!
 

CouchCoach

Meister Fan
Cecca schrieb:
Ähm, nur so als Anmerkung: Mir geht's dann eigentlich eher um's Spielsystem, als um die Spieler. Einen Thread für die Traumelf wird's ja sicher schon geben. :zwinker3:

Meine Taktik wird ja ganz gut beschrieben, wenn du den Text gelesen hättest. :zwinker3:
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
wiese
sagnol.....mertesacker...nesta....lahm
beckham...pirlo...frings...ronaldinho
klose...shevchenko

taktische anweisung:geht einfach raus und spielt fußball!
 
Hey, ich hab' gesagt, ihr seid Abramovich, nicht irgend ein normaler Arbeiter. :lachtot: Was ihr da zusammenkauft ist doch langweilig. :zwinker3:
 

Schabbab

in Therapie
Als erstes würde ich die Domain fanlager.de kaufen und dann die meisten hier rausschmeissen :lachtot:

Danach würde ich es mit diesem Team probieren:

---------------------------- Buffon -----------------------------

Eboué -------- Cannavaro -------- Terry -------------- Sorin

----------------------------- Pirlo -----------------------------

Ribery -------------------Gerrard-------------- Ronaldinho

------------------ Drogba ---------- van Nistelrooy ----------
 

CouchCoach

Meister Fan
Cecca schrieb:
Hey, ich hab' gesagt, ihr seid Abramovich, nicht irgend ein normaler Arbeiter. :lachtot: Was ihr da zusammenkauft ist doch langweilig. :zwinker3:
Man sollte bei der Zusammensetzung des Teams aber auch darauf achten, das es funktioniert. Eine Söldnertruppe bringt gar nix :zwinker3:
 
CouchCoach schrieb:
Man sollte bei der Zusammensetzung des Teams aber auch darauf achten, das es funktioniert. Eine Söldnertruppe bringt gar nix :zwinker3:
Du kannst vielleicht darauf achten, dass es spielerisch funktioniert. Aber rein von der Chemie zwischen den Spielern kannst du im Voraus nichts ahnen. Von dem her sind mir eure Mannschaften zu wenig konkurrenzfähig. Mein Team würde euch vom Platz fegen. :024: :zwinker3:

@ Schabbab
Also dich würde ich als Assistenzcoach engagieren. :spitze:
 

CouchCoach

Meister Fan
Cecca schrieb:
Du kannst vielleicht darauf achten, dass es spielerisch funktioniert. Aber rein von der Chemie zwischen den Spielern kannst du im Voraus nichts ahnen. Von dem her sind mir eure Mannschaften zu wenig konkurrenzfähig. Mein Team würde euch vom Platz fegen. :024: :zwinker3:

Das werden wir wohl nie erfahren, außer ich gewinne im Lotto ein paar Milliarden :floet:

Ich behaupte das, bis auf mein Mittelfeld, ich das nominell stärkste aufbiete was es gibt :mahnen:
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
Glavovic schrieb:
hab ich mir schon gedacht,dass diese mannschaft einem werderaner nicht ganz unsympathisch wäre... :floet: :zwinker3:


Jaa super team,
ich würde 2 Transfers aber noch machen.



Shevchenko raus - Drogba oder Henry rein
Sagnol raus - Eboué rein
 
Oben