Stellenausschreibung

Nach dem Rücktritt von DA.
Welchen bekannten Deutschen Herrn mit Fussballsachverstand könnte man mit der Suche eines neuen Trainers beauftragen?
Ich bitte um Vorschläge.
Die momentane Besetzung dieser Planstelle erscheint mir nicht erst im Nachhinein als nicht ausreichend für meinen Verein.
Und lasst uns realistisch bleiben.
Ach watt......Lass ma Spekulieren wer datt macht un wen se holen.....
 

AIRwin

The boss keeps rockin´
Auch wenn mich die Diskussion um die Nachfolge Advocaats eher kalt lässt, erlaube ich mir trotzdem mal den einen oder anderen Namen in den Raum zu werfen...

Einen Trainer den ich sowohl für fachlich als auch menschlich geeignet halte, ist Jürgen Röber. Immerhin hat er vor geraumer Zeit die Berliner Hertha in ihren "Anfangsjahren" geformt. :spitze:

Wenn bei Euch nicht gerade der kauzige Advocaat gegangen wäre, könnte man auch durchaus den Namen Heynckes in den Raum werfen. Mal ganz davon ab, dass ich ihn kein Stück leiden kann, würde er wohl ins Gladbacher "Konzept"(?) passen und hätte wahrscheinlich auch mehr Kredit als DA.
 

joe montana

HOBBY-Triathlet
Eugen Hach ist bald frei :lachtot: :lachtot: :lachtot:










Tschuldigung, der ist mir gerade so raus gerutscht.
Wünsch' ich keinem Verein, außer vielleicht... :zwinker3: (nicht Gladbach).
 

pfalzborusse

Auswärtsgigant
Horst Köppel
Bernd Krauss
Uwe Rapolder
Klaus Toppmöller
Jürgen Röber

sind unsere Kragenweite. Wobei ich die ersten zwei absolut bevorzugen würde.

Unrealistisch Hitzfeld o.Ä.

Wird bei unserem "Howiemanager" eh wieder wer ganz anderes - wer hätte ernsthaft mit Advocaat gerechnet.

Ich will erst einmal einen neuen Manager - Callmund übernehmen Sie!!!!!
 

DÄN-de-Borussia

Pottkind im Norden
pfalzborusse schrieb:
Horst Köppel
Ich will erst einmal einen neuen Manager - Callmund übernehmen Sie!!!!!
Da werfe ich jetzt mal einen zweiten Namen in den Raum, ich kenne da einen Manager der hat am Ende der Saison keinen Job, mehr so würde er zumindest bei BORUSSIA bleiben :lachtot: :floet:
 

pfalzborusse

Auswärtsgigant
DÄN-de-Borussia schrieb:
Da werfe ich jetzt mal einen zweiten Namen in den Raum, ich kenne da einen Manager der hat am Ende der Saison keinen Job, mehr so würde er zumindest bei BORUSSIA bleiben :lachtot: :floet:
Das manche Menschen uns so Böses wollen :schimpf: :floet: :lachtot: :hammer:
 

Goleo

nackiger Löwe
Also ich bin auch der Meinung, dass wir Calmund holen sollten und Howie rausschmeißen müssen!

Zur Trainerfrage:

Ich weiß nicht, ob es gut ist BErnd zurückzuholen! Es hat sicherlich positive Aspekte, aber mehr negative. BErnd Krauss hat einen sehr großen Kredit bei den Fans und er kann zur Zeit nicht viel gewinnen mit der Mannschaft! Er hat es nicht verdient!

Wen ich mir in Gladbach gut vorstellen könnte, wäre Frank Pagelsdorf, oder Kurt Jara. Aus meiner Sicht 2 absolute Topmänner in ihrem Fach, aber was zählt meine Meinung!
 

ammian

Aktives Mitglied
Ich fürchte, da kommt am Ende nur eine Verzweiflungstat bei raus, sprich: Alan Simonsen oder (bitte nicht) der Loddar. :schimpf: Ein renomierter Trainer wird sich das im Moment kaum antun wollen. Als Retter für den Abstiegskampf wäre bestimmt auch Udo Lattek für schlappe 2 Mio. zu haben. :lachtot:
 

AIRwin

The boss keeps rockin´
ammian schrieb:
Ich fürchte, da kommt am Ende nur eine Verzweiflungstat bei raus, sprich: Alan Simonsen oder (bitte nicht) der Loddar. :schimpf: Ein renomierter Trainer wird sich das im Moment kaum antun wollen. Als Retter für den Abstiegskampf wäre bestimmt auch Udo Lattek für schlappe 2 Mio. zu haben. :lachtot:

Also an Ex-Gladbachern mangelts auf dem Trainermarkt derzeit ja nun wirklich nicht... Zu den bereits angesprochenen Heynckes und Matthäus könnte sich auch noch Hans-Hubert Vogts gesellen..... :floet:

PS: Oder ist der mittlerweile doch schon beim DFB unter Vertrag?
 

pfalzborusse

Auswärtsgigant
ammian schrieb:
Ich fürchte, da kommt am Ende nur eine Verzweiflungstat bei raus, sprich: Alan Simonsen oder (bitte nicht) der Loddar. :schimpf: Ein renomierter Trainer wird sich das im Moment kaum antun wollen. Als Retter für den Abstiegskampf wäre bestimmt auch Udo Lattek für schlappe 2 Mio. zu haben. :lachtot:
Der Effe war ja am Samstag auch schon da :floet:
 
Wie bereits gesagt Howie wird gehen und möglicherweise Callmund kommen..
Loddar :schimpf:
Krauss, leider nicht, zwar sympathisch aber das reicht nicht
Jara Nee
Röber Nee
Heynckes mag ich zwar, aber nee
Stevens nee, das Holland Trauma ginge weiter :schimpf:
Rapolder könnte möglich sein

Am liebsten war mir schon zu Ulmer Zeiten, der Rangnick, aber leider sitzt der fest im Sattel
Zu Effe, so einen brauchen wir auf dem Platz, ohne ihn wären wir nicht Pokalsieger geworden und so einen schönen Fußball gespielt, mag ihn sonst auch nicht, aber als Spieler :spitze:
 
Zuletzt bearbeitet:

ammian

Aktives Mitglied
Ich dachte, Callmund wäre gerade erst bei Fortuna Düsseldorf eingestiegen. Der Jupp und Krauss werden es wohl nicht machen wollen, Jara ist zu dünnhäutig und will außerdem zurück nach Österreich, Hitzfeld wäre zu schön, aber wohl auch zu teuer, um wahr zu sein. Da unser Präsidium aber auf ,,große Lösungen" steht, werden die am Ende möglicherweise doch wieder einen Ausländer aus dem Hut zaubern. Morten Olsen ist doch seit 10 Jahren immer wieder im Gespräch gewesen. :suspekt:
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
ich finde der Loddar fehlt der Bundesliga, und da er ja zweifelsohne Bezug zu Gladbach hat...
 
Wir brauchen doch zuerst einen Sportdirektor.Ein ehemaliger Vertreter,der dem Königs einen Mann wie Klopp ( vom Typ her"Identifikation") schmackhaft machen kann.Wir brachen einen jungen, unverbrauchten Trainer ,der ein Teil der Manschaft ist und dieser nicht in den Rücken fällt(Fach).
Wie ist es mit Bonhof und z.B LORANT?
 

baerwurz

Mitglied
Nicht schon wieder!

Lasst den Horst mal machen und sollange der Erfolg hat wären wir blöd einen anderen zu holen!

Das hatten wir doch erst!


Wenn Jara kommt, dann verkaufe ich meine Dauerkarte bei ebay :zwinker3: , Schlafwagenfußball hab ich in letzter Zeit genug gesehen!
 
Oben