Steven Pienaar wechselt zum BVB

DÄN-de-Borussia

Pottkind im Norden
bisher nur in holländischen Medien zu lesen, aber so wie aussieht wechselt Pienaar spätestens im Sommer zum BVB


Ajacied Steven Pienaar heeft een akkoord bereikt met het Duitse Borussia Dortmund. De Zuid-Afrikaan heeft een aflopend contract, maar of hij in de winterstop al vertrekt is nog niet duidelijk, zo weet Talpa te melden.
Volgens de TV zender heeft Pienaar een 3-jarig akkoord bereikt met de club van trainer Bert van Marwijk. Het contract van de aanvallende middenvelder loopt komende zomer af. Indien Ajax nog geld wil ontvangen voor hem zal het de speler in de winterstop al van de hand moeten doen.

Pienaar heeft negentig competitiewedstrijden gespeeld waarin hij vijftien keer tot scoren kwam. De middenvelder veroverde met Ajax twee landstitels, één Amstel Cup en twee keer de Johan Cruijff Schaal. Naast Dortmund hadden ook Manchester City, Arsenal, Werder Bremen en Juventus interesse in Pienaar.

De nummer acht van de Bundesliga hengelt ook naar de diensten van Nigel de Jong, die eerder deze week Celtic afwees. Eerder vandaag werd Matthew Amoah van Vitesse definitief vastgelegd. Overige bekenden bij de Duitse club zijn Ebi Smolarek, Dennis Gentenaar en de geblesseerde Cedric van der Gun.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
DÄN-de-Borussia schrieb:
bisher nur in holländischen Medien zu lesen, aber so wie aussieht wechselt Pienaar spätestens im Sommer zum BVB
Mit anderen Worten: Rosicky wird verkauft. Natürlich ist das keine Überraschung mehr, aber der Deal ist damit wohl bereits zu 99% sicher.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Hui - ist doch mal eine positive Nachricht! Zumal der Spieler noch ablösefrei zu haben ist! Glückwunsch! Gute Neuverplichtung. :spitze:

MFG!
 
B

beribert

Guest
Ist wirklich ein guter Spieler!!

Vielleicht wird dann der andere Südafrikaner auch mal zeigen, dass er doch mehr kann als er bisher vorgetragen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein wirklich guter Spieler, mit dem der BVB eigentlich nichts falsch machen kann!

Außerdem gut, dass man mit dem Einkauf kein finanzielles Risiko eingeht!!
 

ConJulio

Nur der BVB!!!
Cool, Krass, Geil,......, Hammer wenn er kommen würde. Klar, nicht zuviel Versprechen. Aber er ist ein guter Mann. Vielleicht hat man es ja geschafft den Rosicky Transfer in den Sommer zu legen. Dann wären die Probleme nicht so groß.
 
Laut Sport1 ist alles fix, aber die babbeln viel, wenn der Tag lang ist.

Pienaar für Rosicky, was wollt ihr mehr?

Verkauft den Tschechen, dann ist dieses ständige Hin und Her beendet.
 
[ZITAT] Verkauft den Tschechen, dann ist dieses ständige Hin und Her beendet.[/QUOTE]


Nervt das dich etwa????
Ich meine dich geht das ja nicht viel an :hammer:
 
Also ich hätte auch nichts dagegen wenn Rosicky und Pienaar zusammen bei Borussia im Mittelfeld auflaufen....

Wenn dann Koller widererwartend doch noch bleibt und Amoah einschlägt... Kommen bestimmt gloreichen Zeiten auf uns zu... *träum*
 

Webchiller

Bekanntes Mitglied
therealcdogg schrieb:
Also ich hätte auch nichts dagegen wenn Rosicky und Pienaar zusammen bei Borussia im Mittelfeld auflaufen....

Wenn dann Koller widererwartend doch noch bleibt und Amoah einschlägt... Kommen bestimmt gloreichen Zeiten auf uns zu... *träum*
Jap, der Champions-League Titel nächste Saison wäre wohl nur noch Formsache...
 
Steven Pienaar ist ohne Zweifel ein guter Spieler, aber man sollte die Kirche im Dorf lassen meine Damen und Herren.
Hier wurde kein Luis Figo, Lampard oder Juninho verpflichtet....sondern
STEVEN PIENAAR!!!!
Sein größter Erfolg war das Tor in der CL-Saison 2004/2005 gegen AC Milan...aber zum Sieg hatte es nicht gereicht.

Möchte hier nicht sein Talent nicht wiederstreiten.....bestimmt eine Verstärkung......man sollte jetzt auch weiter auf NURI SAHIN bauen und
Delron Buckley langsam in die Wüste schicken.
Für mich der größte Flop des Jahres und der schlechteste Spieler dieser Bundesligasaison.

Saluti aus Dortmund

Presidente
 

BondsCoach

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
Presidente schrieb:
Steven Pienaar ist ohne Zweifel ein guter Spieler, aber man sollte die Kirche im Dorf lassen meine Damen und Herren.
Hier wurde kein Luis Figo, Lampard oder Juninho verpflichtet....sondern
STEVEN PIENAAR!!!!
Sein größter Erfolg war das Tor in der CL-Saison 2004/2005 gegen AC Milan...aber zum Sieg hatte es nicht gereicht.

Möchte hier nicht sein Talent nicht wiederstreiten.....bestimmt eine Verstärkung......man sollte jetzt auch weiter auf NURI SAHIN bauen und
Delron Buckley langsam in die Wüste schicken.
Für mich der größte Flop des Jahres und der schlechteste Spieler dieser Bundesligasaison.

Saluti aus Dortmund

Presidente




buckley in die wüste find ich ziemlich hart ausgedrückt,wobei er ja nicht wirklich viel gezeigt hat!!aber sollte da ein figo in spe kommen ,steven PIENAAR,dann kann man ja hoffen!!

zu steven,schade dass er aus holland verschwindet,schade für holland aber gut für ihn!!
find den jungen ziemlich gut,betonung ziemlich!!,also der hat das zeug zum naja,wie soll ich schreiben,ihr wisst was ich meine!!
der hilft der borussia auf alle fälle!! :spitze: :spitze: :spitze:
 
Oben