Stollenlänge

Baldrick

Póg mo thóin
Früher haben wir uns noch 18er Eisen unter die Sohlen geschraubt. Mit der Feile angespitzt natürlich. Und drei Ecken waren ein Elfer.
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
daToni schrieb:
Weiß jemandzufällig wie lang fussballstollen sein dürfen?????​
Die Stollen werden aus Leder, Aluminium oder Hartgummi hergestellt und sind zwischen 12 bis 18 Millimeter lang. Die richtige Stollenlänge richtet sich nach der Bodenbeschaffenheit. Demzufolge werden bei nassem und tiefem Rasen längere Stollen verwendet, auf härteren Plätzen kürzere Lederstollen und auf weichem Untergrund wählt man längere Aluminiumstollen.

Für besonders harten Untergrund wie beispielsweise auf dem Aschenplatz sind Nockenschuhe besonders gut geeignet. Dieser Fußballschuh verleiht hier hohe Standfestigkeit. Ideal ist dabei der Multinockenschuh, der unter der Sohle mehr Nocken als die normale Ausführung aufweist und entsprechend mehr Halt gibt.
 
Oben