Strafenkatalog - Ja oder Nein?

Ich bin Trainer einer Herrenmannschaft in der Gruppenliga (ehemalige Bezirksliga), wir machen das nicht nur aus Freude am Spaß, sondern haben auch schon Ambitionen.
Jetzt häufen sich in letzter Zeit kleine Disziplinlosigkeiten in der Mannschaft, wie paar Minuten zu spät auf dem Platz und Bälle nicht richtig aufgepumpt. Und bisher hatte das auch ganz gut ohne eine Ankündigung von Strafen (also einen offiziellen Strafenkatalog) funktioniert. Bin auch eigentlich kein großer Fan von diesen Strafen, aber momentan bin ich etwas am Umdenken.
Auf Der Strafenkatalog im Fußball-Amateurbereich - Die Vor- und Nachteile - Fußballtraining online habe ich schon mal eine kleine Auflistung von Vor- und Nachteilen gefunden.

Habt ihr in Eurem Team ein Strafenkatalog und ist dadurch die Disziplin gestiegen?
Oder sollte ich die Probleme lieber anders lösen? Androhen von Straf- oder Lauftraining wenn sowas häufiger vorkommt?
 

FCK-Fan-Simone

Lehrerin und Mutter
Teammitglied
Meistens finden es einige der Spieler selbst nicht gut, wenn andere undiszipliniert sind und somit der Mannschaft schaden. Ich würde an deiner Stelle mal Rücksprache mit der Mannschaft oder zumindest Kapitän oder Mannschaftsrat halten, falls es einen gibt, was sie von so einem Strafenkatalog halten.
Wie sollen die Strafen aussehen? Geldstrafe? Verbannung auf die Bank?
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Es sollte zumindest unter Strafe gestellt werden, wenn irgendwelche Links verpackt werden ohne das es ein wirkliches Interesse an einer solchen Diskussion seitens des Erstellers gibt. :mahnen:
 
Oben