stranzl sofort zu spartak

zariz

Bekanntes Mitglied
Martin Stranzl wechselt mit sofortiger Wirkung zum russischen Erstligisten Spartak Moskau. Für den österreichischen Nationalspieler kassieren die Stuttgarter eine Ablösesumme von rund drei Millionen Euro.
korrekt :spitze:
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Drei Millionen? Sicher? Kommt mir ein wenig arg hoch vor.

PS: Transfer-Vollzugsmeldungen gehören in den Stammtisch. Daher verschiebe ich es einmal.

MFG!
 

die bunte Kuh

unbefleckte Erkenntnis
DÄN-de-Borussia schrieb:
also 3 Mio finde ich auch ziemlich viel :zucken:
Die Stuttgarter Nachrichten haben heute morgen von 4 Mio. berichtet:

14.03.2006
Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau

"...
Eigentlich hätte der VfB Stuttgart in diesen Tagen andere Probleme zu wälzen. Allmählich müsste es eine vage Vorstellung darüber geben, wie die Mannschaft der Zukunft auszusehen hat. Wer bleibt, wer verlängert, wer versucht sein Glück bei einem anderen Verein? Spartak Moskau etwa buhlt immer noch um Martin Stranzl, will ihn sofort - für angeblich vier Millionen Euro...
die Blöd sogar von 5, allerdings gings da nur um Gerüchte, nicht um Vollzugsmeldungen.
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Kerpinho schrieb:
Naja, Talent ist bei Stranzl eigentlich reichlich vorhanden. Mit dem Abrufen des selbigen haperte es in der Vergangenheit aber desöfteren.

MFG!
stranzl war meiner meinung nach besser als sein ruf. ich war nach seinen spielen für den vfb erstmal positiv überrascht. letztendlich ist aber auch er, wie der gesamte kader, einer komischen lethargie verfallen.

für drei mios hätte ich ihn garantiert auch gehen lassen. dafür halt einen jungen aus dem regiokader nach oben ziehen.
 
Kerpinho schrieb:
Drei Millionen? Sicher? Kommt mir ein wenig arg hoch vor.
Russland. Mittlerweile sind solche Ablösezahlungen für durchschnittliche Spieler dort Normalität. Die wirtschaftlichen Möglichkeiten sind dort aufgrund der Unterstützung durch den Staat, private Firmen sowie Millionären wie Abramovich weitaus größer als hierzulande. :mahnen:
 
Zuletzt bearbeitet:

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
zariz schrieb:
für drei mios hätte ich ihn garantiert auch gehen lassen. dafür halt einen jungen aus dem regiokader nach oben ziehen.
Das auf jeden Fall. Aber ich bleibe dabei - rein vom Talent/Potential her gehört Stranzl sicherlich zu den besseren IVs der Bundesliga.
Wobei dies, mittlerweile, ja nicht mehr wirklich ein Beleg für Qualität sein muss :floet: ...

MFG!
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Kerpinho schrieb:
rein vom Talent/Potential her gehört Stranzl sicherlich zu den besseren IVs der Bundesliga.
Wobei dies, mittlerweile, ja nicht mehr wirklich ein Beleg für Qualität sein muss :floet: ...

MFG!
:zahn: :spitze:

p.s. korrigier mal bitte die sig
 

borible

Bekanntes Mitglied
jetzt isses fix:

Stranzl wechselt nach Moskau

"Die Transferliste in der russischen Liga schließt am morgigen Mittwoch. Kurz vor Ablauf der Wechselfrist sicherte sich Vizemeister Spartak Moskau noch die Dienste von VfB-Verteidiger Martin Stranzl. Der Österreicher wurde bereits in der Winterpause von Spartak umworben, allerdings kam ein Wechsel damals nicht zustande. Martin Stranzls Vertrag beim VfB wird mit sofortiger Wirkung aufgelöst. Über die Ablösesumme für den ursprünglich noch bis zum 30. Juni 2008 an den VfB gebundenen Verteidiger wurde Stillschweigen vereinbart. Martin Stranzl: "Ich habe mich beim VfB immer wohl gefühlt. Aber es ist mein Wunsch, diese neue Herausforderung anzunehmen. Ich wünsche der Mannschaft und dem Verein für die Zukunft weiterhin sportlich viel Erfolg."

"Veränderte Situation"

VfB-Teammanager Horst Heldt sagte zum Transfer Stranzls nach Moskau: "Die Situation hat sich in den vergangenen Wochen dahingehend verändert, dass wir nicht mehr im UEFA-Cup vertreten sind, somit keine Doppelbelastung mehr haben und auch in der Liga lediglich noch neun Partien zu spielen sind. Das Interesse von Spartak an Martin und auch der Wunsch Martins nach Moskau zu wechseln waren weiter gegeben. Dieser Transfer ist für beide Seiten eine gute Entscheidung. Deshalb haben wir uns dazu entschieden, Martin Stranzl abzugeben. Wir wünschen Martin für seine Zukunft alles Gute."

www.VfB.de
 
und auch der Wunsch Martins nach Moskau zu wechseln waren weiter gegeben
Woran das wohl liegt, kann sich ein Jeder sicher denken.

Und unabhängig von der Seriösität der russischen Finanzquellen finde ich eine solche mehr oder weniger Stärkung des osteuropäischen Fußballs gut. Auf die Dauer könnte damit wieder Normalität in den europäischen Fußball einkehren. Das heißt kein CL-Halbfinale mit z.B. drei italienischen Vereinen. Wenn Vernunft nicht hilft, dann eben Geld auf der "Gegenseite". Das ist halt das Geschäft... :floet: :spitze:
 

Schabbab

in Therapie
Finanziell natürlich für beide Seiten ein Hammertransfer...der VfB kriegt irgendwas um 4 Mios in die klamme Kasse und Stranzl kassiert wohl kolportiert ca. 1 Mio Euro pro Jahr. Sportlich sehe ich darin jetzt keinen allzu großen Sinn, bzw. keinen Sprung nach vorne.
 
Oben