Strunz wird VW-Sportdirektor

Aimar

Frauensportbeauftragter
Die Erfolge von Strunz` Vertragsverhandlungen kann ich nicht beurteilen. In Interviews machte er auf mich (entgegen der Vorurteile vieler Leute) aber immer einen sehr vernünftigen Eindruck.

Sehe ich auch so, garry.

Klar hätte ich lieber einen erfahrenen Mann ala Calmund. Aber sowas ist nicht realistisch.Also wieso nicht einem Mann wie Strunz eine Chance geben. :spitze:

Wäre ja nicht das erste Mal das sich einige Leute hier irren :floet:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Engel_Aloisius schrieb:
Nein, aber ich kenne strunz aus seiner Münchener Zeit persönlich :mahnen:

Trotzdem wage ich es zu bezweifeln das du es beurteielen kannst ob er für diesen Job geeignet ist. :mahnen:

Ich hoffe für den VFL das du eines Tages zugebn musst das du dich getäuscht hast :zwinker3:
 

Engel_Aloisius

höflichster FL-User
Aimar schrieb:
Trotzdem wage ich es zu bezweifeln das du es beurteielen kannst ob er für diesen Job geeignet ist. :mahnen:

Ich hoffe für den VFL das du eines Tages zugebn musst das du dich getäuscht hast :zwinker3:


Ob ich zu dieser Beurteilung geignet bin, kannst Du ruhig bezweifeln, aber ich bezweifle, ob Du beurteilen kannst, ob ich das beurteilen kann.
 

regelbert

Der, wo ebbes woiß
Strunz` (Ex-) Frau wäre wohl besser geeignet. :zwinker3:

Die hat glaub schon die Vertragsverhandlungen für ihren Mann übernommen und beweist, dass sie auch mit den Komischsten Fußballern auskommt!
 

gary

Bekanntes Mitglied
Die Vorbehalte, die einige aufgrund ihrer persönlichen Erfahrungen gegen Strunz haben werden sicherlich einen stichhaltigen Grund haben.

Bei vielen anderen habe ich allerdings das Gefühl, das sie Strunz nur wegen der
Trap-Wutrede (die unzählige andere Fußballer gelegentlich auch mal verdient hätten) und weil ihm von Effenberg die Frau ausgespannt wurde, für eine Art Witzfigur halten.

Ich kenne Strunz weder privat noch beruflich und kann deshalb sein Verhandlungsgeschick oder auch seinen Ruf nicht beurteilen.
Wie schon erwähnt macht er auf mich in Interviews aber einen sehr cleveren Eindruck. So mancher Exprofi, der jetzt als Trainer, Teambetreuer o.ä. tätig ist, wirkt da auf mich inkompetenter.

Den Vorstand von VW und dem VfL Wolfsburg kenne ich auch nicht.
Ich halte sie aber schon für kompetent und erfahren genug in der Auswahl von Führungspersonen. Immerhin gibt es bei VW hochbezahlte Leute, die sich den ganzen Tag mit nichts anderem als Durchleuchtung von Aspiranten oder auch dem bei VW extrem wichtigen Punkt des Images befassen.

Ein eventueller schlechter Ruf oder anrüchige alte Geschichten werden denen kaum verborgen bleiben. Falls Strunz dennoch tatsächlich ein Kandidat bleibt, kann er so ungeeignet offensichtlich nicht sein.

Und ein gestandener Lenker wie Assauer oder Calmund steht ohnehin nicht zur Debatte. An dem angeblichen Kandidaten Marco Bode sieht man, dass wohl ein relativ junger Exprofi mit der Position wachsen soll.
 

whiteman

Becksteins erste Ehefrau
mst8576 schrieb:
Das ist halt das Risiko, es garantiert aber auch keiner das D'Allesandro es beim FCB packt ... zumindest günstiger wäre der Trochowski ...
Schon, aber die Wahrscheinlichkeit, dass es ein aklimatisierter argentinischer Nationalspieler packt ist grösser als dass es eine Leihgabe an den HSV schafft...

Leiht ihn doch mal 2 Jahre an den HSV aus ... :zwinker3:
Wüsste nicht was dagegen spricht, ausser er will nicht oder die Kohle stimmt nicht....

Gruss
 
whiteman schrieb:
Schon, aber die Wahrscheinlichkeit, dass es ein aklimatisierter argentinischer Nationalspieler packt ist grösser als dass es eine Leihgabe an den HSV schafft...
das ist durchaus richtig, aber habe immer gehört das beim FCB so große Stücke auf den trockowski gehalten werden, zumindest ne chance hat er sich verdient.

Ist das mit D'Allesandro denn überhaupt angedacht?
 

whiteman

Becksteins erste Ehefrau
mst8576 schrieb:
das ist durchaus richtig, aber habe immer gehört das beim FCB so große Stücke auf den trockowski gehalten werden, zumindest ne chance hat er sich verdient.

Logo, Spieler von denen nix gehalten wird, bekommen im Allgemeinen keinen Vertrag beim FC Bayern...

Ist das mit D'Allesandro denn überhaupt angedacht?

Von mir schon, aber auf mich hört ja keine Sau... :schimpf:

Gruss
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Wenn Andres sich so entwickelt wie ich das hoffe wird seine nächste Station in Europa zwar südlich von Wolfsburg liegen aber sicher nicht im Reich des FC Bayern. :lachtot:
 

PaolaMaldini

Hamburger Perle
garylineker schrieb:
Ist es damit denn wirklich so schlimm?
Abgesehen von Hashemian, den er bei Bayern unterbrachte, fehlen vielleicht spektakuläre "Erfolge" seiner Agentur. Wobei da zumindest Namen wie Stefan Kuntz, Sergio Pinto, Mike Hanke oder Ex Werder-Spieler wie Wehlage oder Rolfes auftauchen.
Vielleicht ist es ja tatsächlich die Philosophie (und nicht aus Not) ansonsten überwiegend Nachwuchssüpieler zu betreuen.

Die Erfolge von Strunz` Vertragsverhandlungen kann ich nicht beurteilen. In Interviews machte er auf mich (entgegen der Vorurteile vieler Leute) aber immer einen sehr vernünftigen Eindruck.

Seine Agentur sitzt ja in Bad Harzburg, die Nähe zu Wolfsburg würde also passen.

Und einen Macher mit bereits nachgewiesenen Erfolgen sucht man beim VfL Wolfsburg ganz offensichtlich gar nicht.
Sonst wäre ja z.b. ein echtes Greenhorn (in diesem Segment) wie Marco Bode
erst gar nicht ins Gespräch gekommen.

Grundsätzlich ist ja nichts gegen ein Greenhorn einzuwenden, jeder hat einmal angefangen! Aber ich glaube, er hat gleich am Anfang viel Kredit verspielt. Er wird einfach nicht ernst genommen.
Aber auch ein Herr Strunz kann natürlich dazu lernen!!
 

whiteman

Becksteins erste Ehefrau
Aimar schrieb:
Wenn Andres sich so entwickelt wie ich das hoffe wird seine nächste Station in Europa zwar südlich von Wolfsburg liegen aber sicher nicht im Reich des FC Bayern. :lachtot:

:jaaa:

Witzig, das Selbe haben die Leverkusener bei Lucio und Ze Roberto auch immer gesagt... :zwinker3: ich denke um Erflog zu haben ist der FC Bayern eine recht gute Adresse...

Gruss
 
Sorry, aber ich kann nicht verstehen, wieso man immer wieder darauf versessen ist ehemalige Spieler in solche Positionen zu bringen.
Strunz soll in WOB sogar in die Geschäftsführung berufen werden.
Was qualifiziert ihn denn bitte dafür?
 
Oben