Stürmersuche: Wer ersetzt KK & IS??

B

beribert

Guest
malhatma schrieb:
Befürchte auch, dass da jetzt öfters mal ein Milliönchen mehr gefordert wird und wir das dann auch blechen. Im Geldverbrennen bei Spielerkäufen haben wir ja auch Erfahrung :suspekt: .


Ich erinnere mich noch schmerzhaft an den Ersatzmann für Giovane Elber.........................

Jonathan Akpoborie!!!!! :schimpf: :schimpf: :schimpf: :schimpf: :schimpf: :schimpf: :schimpf:

Da werde ich heute noch wütend wenn ich daran denke!!!! :frown: :frown:
 
Soweit bin ich in meiner Erinnerung gar nicht zurückgegangen. Ich finde im Nachhinein auch schon, dass unter Magath die CL-Millionen (Yakin, Vranjes ...) verschleudert wurden :schimpf: .
 
Jetzt mal ehrlich, wenn es stimmt, dass wie im Kicker geschrieben steht, der Markt mehr oder weniger zu ist und das, was noch zu haben ist, nur zu überteuerten Preisen zu bekommen ist, dann lieber nix holen, Gomez und andere aus dem Nachwuchs einbauen und im Tabellenmittelfeld wieder anfangen. Ich würde erst zuschlagen, wenn es sportlich und kaufmännisch Sinn macht :mahnen: .
 
B

beribert

Guest
malhatma schrieb:
Jetzt mal ehrlich, wenn es stimmt, dass wie im Kicker geschrieben steht, der Markt mehr oder weniger zu ist und das, was noch zu haben ist, nur zu überteuerten Preisen zu bekommen ist, dann lieber nix holen, Gomez und andere aus dem Nachwuchs einbauen und im Tabellenmittelfeld wieder anfangen. Ich würde erst zuschlagen, wenn es sportlich und kaufmännisch Sinn macht :mahnen: .

Tabellenmittelfeld???

Versuch das mal den Haupttribünenzuschauern zu vermitteln.......... oder unseren vielen neu hinzugewonnenen Erfolgsfans!!

Ich bin der Meinung, dass wir das viele aus den Transfers verdiente Geld auch in neue Spieler investieren müssen um weiter konkurrenzfähig zu bleiben!!! Vielleicht muss man da Geduld haben und im richtigen Moment zuschlagen. Trotzdem sollte man nur Klasse verpflichten. Masse haben wir schon im Kader.

Wieder ins Mittelfeld abzusacken wäre das Schlimmste was dem Verein passieren könnte!!! :mahnen: :mahnen:
 
Einverstanden, investieren und Klasse verpflichten - ja. Aber eben zu einem akzeptablen Preis. Masse haben wir wirklich genug, da hast Du auch Recht. Und das für mich Entscheidende hast Du auch gesagt, nämlich "eventuell warten können" auf den richtigen Zeitpunkt. Und genau darauf zielte meine Äußerung ab. Ich bin dafür, wenn der Markt wirklich ungünstig sein sollte, nichts zu investieren auch wenn man das eigentlich will, selbst wenn wir dafür ins Tabellenmittelfeld zurückfallen sollten. Dazu wäre ich bereit. Sorry, vielleicht bin ich ein verklärter Romantiker, aber ich stelle den Erfolg nicht um jeden Preis an die erste Stelle, wenn andere Faktoren dafür gegeben sind. Insofern sind mir die Bruddler von der Haupttribüne ziemlich wurst, ebenso die Erfolgsfans. Für mich ist das Allerwichtigste, dass ich mich mit der Mannschaft identifizieren kann und das kann ich am besten, wenn a.) die Mischung aus Spielern aus der eigenen Jugend und Spielern mit (inter-)nationaler Klasse stimmt (was aber per se kein Widerspruch sein muss) und b.) mit Leidenschaft für den Verein bzw. attraktiv gespielt wird. Super, wenn dann der Erfolg (die CL oder mal ein Titel) raus springt.

Was ist denn daran so schlimm, wenn man - anstatt auf Teufel komm raus mittelprächtigen Neuverpflichtungen nachzujagen oder viel zu viel Geld für überteuerte Klassespieler zu verschleudern – noch einmal eigene Talente ins Wasser schmeißt, auch auf die Gefahr hin, ins Mittelfeld abzusacken, dafür aber ne Mannschaft hat, die das von mir oben genannte Erscheinungsbild verkörpern würde? Kein Zutrauen in unsere Jugend, die zum 10. Mal Deutscher A-Jugendmeister geworden ist (auch das wäre mal ne echte Vermarktungschance)? Angst, dass Sponsoren wegbleiben, die Mitgliederzahlen stagnieren oder "Fans" sich abwenden? Euphoriebremse? - Vielleicht entsteht dann wieder neue! Klar sollte unser Ziel sein, jedes Jahr international spielen zu wollen, aber eben auf vernünftige Art und Weise erreicht. Oder sind wir inzwischen so vermessen zu glauben, selbst bei stetiger Investition und Expansion dauerhaft oben sein zu können, ohne dass es auch mal wieder nach unten geht? Diese Phase kommt bei allen Teams immer mal wieder, wenn sie nicht gerade Bayern München heißen. Also, ich kann bisher nicht erkennen warum ein Absacken das Schlimmste sein soll!
 
B

beribert

Guest
malhatma schrieb:
Was ist denn daran so schlimm, wenn man - anstatt auf Teufel komm raus mittelprächtigen Neuverpflichtungen nachzujagen oder viel zu viel Geld für überteuerte Klassespieler zu verschleudern – noch einmal eigene Talente ins Wasser schmeißt, auch auf die Gefahr hin, ins Mittelfeld abzusacken, dafür aber ne Mannschaft hat, die das von mir oben genannte Erscheinungsbild verkörpern würde? Kein Zutrauen in unsere Jugend, die zum 10. Mal Deutscher A-Jugendmeister geworden ist (auch das wäre mal ne echte Vermarktungschance)?

Ich finde es auch gut, dass wir viel auf die Jugend setzen, nur denke ich dass wir nachdem wir 2 unserer besten Spieler abgegeben haben auch wieder 2 gestandene Spieler brauchen sollte die zusammen mit den jungen Spielern die Mannschaft führen können!!!
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Ich bring mal den namen Saviola ins Gespräch. Dürfte nicht allzu teuer sein udn mit dem gehalt geht der Junge sicher auch runter. :floet:

Hoffe das war hier noch nicht thema :eek:
 

borible

Bekanntes Mitglied
im stuttgarter-zeitung forum is heut das gerücht aufgetaucht, dass stadt heute morgen um sieben nach barcelona geflogen ist.....
 
B

beribert

Guest
borible schrieb:
im stuttgarter-zeitung forum is heut das gerücht aufgetaucht, dass stadt heute morgen um sieben nach barcelona geflogen ist.....


Wenn er den Saviola mitbringen würde dann wäre ich nicht traurig!!!! :floet: :floet: :floet:

Aber Gerüchte gibt es derzeit bei unserem Verein wie Sand am Meer!!!
 

RealSyria

***axis of evil***
stuttgart hat interesse an marcelo zalayeta....zalayeta würde gerne nach spanien wechseln da er bei juve keine chance auf einen stammplatz hat...in den letzten stunden ließ stuttgart sein interesse an zalayeta verlauten, in form von trapattoni...
 

borible

Bekanntes Mitglied
RealSyria schrieb:
stuttgart hat interesse an marcelo zalayeta....zalayeta würde gerne nach spanien wechseln da er bei juve keine chance auf einen stammplatz hat...in den letzten stunden ließ stuttgart sein interesse an zalayeta verlauten, in form von trapattoni...



hab ich auch gehört.......man hört so vieles dieser tage.....
 

RealSyria

***axis of evil***
Aimar schrieb:
Die Italiener sind ja auch zurückhaltend mit Transfermeldungen.
:lachtot:

hey esek! :zwinker3:

wat war gestern mit den gauchos???? :schimpf:

Pekerman ers arschloch! :hammer:

Mit Samuel in der Abwehr und ohne Donald Placente hätten die Gauchos den WM gebumst! :zwinker3: :fress:
 

die bunte Kuh

unbefleckte Erkenntnis
Mit Frei wird's wohl nix :schimpf: Aus einem Artikel der StZ von heute:
...Denn weil auch noch Imre Szabics (nach Köln) abgewandert ist, sind für diesen Mannschaftsteil nur noch Marco Streller, Cacau und Mario Gomez übrig geblieben - was viel zu wenig sein dürfte.
Dass sich das Management bei der Suche nach Neuverpflichtungen sehr schwer tut, zeigt schon alleine die Tatsache, dass nun auch Alexander Frei endgültig von der Liste gestrichen werden muss. Der Schweizer von Stade Rennes, der in der vergangenen Saison mit 20 Treffern französischer Torschützenkönig wurde, ist dem VfB zu teuer. Die Ablöse hätte nach StZ-Informationen rund fünf Millionen Euro betragen. Zudem hatten die Trainer Giovanni Trapattoni und Andreas Brehme offensichtlich auch Zweifel an den fußballerischen Qualitäten von Frei, der nicht ins Konzept des Maestros gepasst hätte - und in Sachen Transferpolitik hat nun allem Anschein nach der 66-jährige Italiener in Stuttgart eindeutig das Ruder übernommen.

Und hier noch ein Auszug aus einem Artikel aus den StN:
Aufgeschoben, aber nicht aufgehoben: Der VfB Stuttgart hat von einer Verpflichtung von Alexander Frei zur neuen Saison Abstand genommen. Der Stürmer kommt frühestens 2006. Zuletzt hatte Freis Verein Stade Rennes acht Millionen Euro gefordert - zu viel für den VfB. Im nächsten Jahr läuft Freis Vertrag aus, dann ist er ohne Ablöse zu haben.
Dafür ist Javier Pedro Saviola (23) in den Fokus der Roten geraten. Der argentinische Nationalstürmer, der 2001 für 25 Millionen Euro von River Plate Buenos Aires zum FC Barcelona gewechselt war, ist dort aufs Abstellgleis geraten. Zuletzt war er an AS Monaco ausgeliehen. Nun kehrt er zu Barça zurück - laut Trainer Frank Rijkaard aber ohne Perspektiven. Über Mittelsmänner wurde Saviola jetzt dem VfB angeboten. "Er ist nicht der ideale Spielertyp für uns", schränkt Sportdirektor Herbert Briem ein, "aber er bleibt im erweiterten Kreis.
Was ist denn der ideale Spielertyp? Kostet nichts und schießt 30 Tore pro Saison, oder was sind da die Kriterien? :schimpf:
 
Zuletzt bearbeitet:

Jan

Nur der SFS!
Was ist denn der ideale Spielertyp? Kostet nichts und schießt 30 Tore pro Saison, oder was sind da die Kriterien?
Dazu muss er noch defensiv so stark sein wie KK und technisch so elegant, wie Hleb. Am besten noch dem Charakter eines Sammers zu Spielerzeiten und einen Schuss wie Carlos sollte er mal mindestens auch haben ... Und das sind nur die Minimalanforderungen!
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
Sat1 Videotext 216

216_01.png
 

die bunte Kuh

unbefleckte Erkenntnis
Alekz schrieb:
Dazu muss er noch defensiv so stark sein wie KK und technisch so elegant, wie Hleb. Am besten noch dem Charakter eines Sammers zu Spielerzeiten und einen Schuss wie Carlos sollte er mal mindestens auch haben ... Und das sind nur die Minimalanforderungen!
Stimmt, und älter als 18 sollte er auch nicht sein.
 
Oben