Stuttgarter Publikum???

neo1968

Anarchist aus Prinzip
Man sagt ja den Fans des FCB nach, daß sie alle ohne Ausnahme Erfolgsfans wären.
Nach dem heutigen Spieltag muß man jedoch sagen, daß es diese erwiesenermaßen in den Reihen der VfB-Fans gibt, wobei ich solche Leute eigentlich nicht als Fans bezeichnen will. :frown:

Es ist eine Schande, beim Stand von 0:0 das Stadion zu verlassen. Diese Leute kann man auch dann zurecht als Erfolgsfans bezeichnen.

Ich hätte es noch verstanden, wenn der VfB aussichtlos zurück gelegen hätte, daß einige das Stadion verlassen, aber doch bitte nicht beim Stand von 0:0, wenn die eigene Mannschaft auf den Sieg drängt und das Spiel nicht berauschend war. :frown:

Ganz schwaches Bild, echt.

Wie sehen die richtigen Fans dieses?


:frown:
 

neo1968

Anarchist aus Prinzip
mel schrieb:
Solche Leute nerven mich auch jedes Mal :schimpf:

Aber die gibts eben überall :zucken:


Ich kann verstehn, das Dich das nervt, aber das sind dann diejenigen, die sich im Erfolg einer Mannschaft am meisten sonnen und das ist das, was mich am meisten ankotzt.
 

mel

Mitglied
neo1968 schrieb:
Ich kann verstehn, das Dich das nervt, aber das sind dann diejenigen, die sich im Erfolg einer Mannschaft am meisten sonnen und das ist das, was mich am meisten ankotzt.
richtig.

ich kann mich noch daran erinnern, als wir um den Abstieg gespielt haben. Da waren zwar wenig Leute im Stadion, aber selbst bei ner Niederlage gab es solche Pfiffe nicht.


sowas muss nicht sein, find ich echt traurig :frown:
 

Zirkalas

VfB Stuttgart
Die wollten doch nur das Gedränge in den S-, bzw. Stadtbahnen entgehen.

Nee, jetzt mal im Ernst. das finde ich total Scheiße. Das sind keine Fans.
 
Mich kotzt das auch an.
Das sind die, die bei einer CL-Qualifikation, als erstes Karten haben :schimpf: was mich noch ankotzt, sind unsere Haupttribünen-Hocker.
Alles besser wissen wollen und schon nach der 2en oder 3en vergebenen Chance, die Finger in den Mund stecken und pfeifen.
Wenn sie das als Unterstützung des Teams ansehen, dann sollen sie gleich daheim bleiben :schimpf: :hammer:

Habe fertig :zahn:
 

neo1968

Anarchist aus Prinzip
Asprogitis schrieb:
Mich kotzt das auch an.
Das sind die, die bei einer CL-Qualifikation, als erstes Karten haben :schimpf: was mich noch ankotzt, sind unsere Haupttribünen-Hocker.
Alles besser wissen wollen und schon nach der 2en oder 3en vergebenen Chance, die Finger in den Mund stecken und pfeifen.
Wenn sie das als Unterstützung des Teams ansehen, dann sollen sie gleich daheim bleiben :schimpf: :hammer:

Habe fertig :zahn:

Es mag zwar heute zumindestens in der 1. Hz. ein Scheißspiel gewesen sein, aber man kann der Mannschaft nicht absprechen, daß sie den Sieg absolut gewollt hat. Dies ist Ihr auch absolut verdientermaßen dann noch gelungen.
Deswegen kann ich diese Zuschauer nicht verstehen und leider muß ich Dir in dem Punkt rechtgeben, daß solche Leute den ehrlichen Fans für die CL die Karten wegnehmen.

Greez
 
Die frühzeitigen "Geher" kenne ich auch aus einer Vielzahl anderer Stadion, egal bei welchem Spielstand. Mir persönlich ebenfall unerklärlich. :tztz:

Was mich aber nervt ist, wie bereits weiter oben erkannt, dass der VfB zwar eine sehr guten "harten Kern" an Fans hat, aber die Masse des restlichen Publikums die Bezeichnung "Fußball"fan nicht verdient. Vorallem die Kaviar und Champus Liga auf der Haupttribüne könnte mir gestohlen bleiben :schimpf: :frown:
 
Zuletzt bearbeitet:

die bunte Kuh

unbefleckte Erkenntnis
Leute, die früher gehen, gibt es doch überall. Das hat mit Stuttgart wohl nichts zu tun.
Wo ich dir recht geben muss, ist das Gepfeiffe. Man hat gestern ziemlich deutlich gespürt (ich zumindest), dass die Mannschaft echt etwas reissen wollte, aber irgendwie total verunsichert war (in der ersten Halbzeit jedenfalls) und sich erst langsam freigespielt hat. Pfeiffen wirkt bei so etwas doch ziemlich kontraproduktiv, und wenn es noch 0:0 steht, ist ja noch alles drin (wie man gestern gesehen auch hat), da wäre Anfeuern angebrachter.
Das ist aber leider nichts Neues in Stuttgart.
 

txty

A d m i n i s t r a t o r
... ich versteh es auch immer nicht wenn leute vor dem schlusspfiff das stadion verlassen, sollen die doch zu hause bleiben u. denen die karte überlassen, die das spiel auch ganz anschauen!

... vielleicht sollte man die stadiontore in zukunft erst 30 minuten nach spielende öffnen! - dann ist gleich schluss mit solchen aktionen! :lachtot:
 

Baldrick

Póg mo thóin
Ich denke das frühzeitige Gehen paßt halt einfach nur gut zu dem Gesamteindruck des Stuttgarter Publikums bzw. der Atmosphäre im Stadion. Es wirkt dort halt einfach alles nur unfreundlich und ungastlich. Ich kenne tatsächlich kein anderes Stadionpublikum, das dermaßen borniert und stimmungslos ist. Sobald eine Kleinigkeit nicht nach dem Geschmack ist, geht entweder das Pfeifen los, oder die Zuschauer gehen ... sofern sie überhaupt kommen, denn nach einer kurzen Durststrecke wenden sich die Zuschauer in Stuttgart schnell wieder vom VfB ab und kommen erst wieder, wenn es besser läuft.

Ich hatte immer gedacht, das Kasseler Publikum wäre schlimm, doch in Stuttgart übertrifft man wirklich alles.
 
Baldrick schrieb:
Ich hatte immer gedacht, das Kasseler Publikum wäre schlimm, doch in Stuttgart übertrifft man wirklich alles.
Diese Pauschalirungen sind einfach vollkommen daneben :frown: :schmoll2:

Z.B. die Auswärtssupporter der Stuttgart sind mit die Besten in der Liga. Diese Leute sind auch Daheim anzutreffen! :mahnen:
 
Oben