Südkorea gewinnt U17 Asienmeisterschaft

Aimar

Frauensportbeauftragter
Südkorea hat das Finale der U17 Meisterschaft gegen Nordkorea mit 4:0 gewonnen und damit den Titelverteidiger aus dem Norden entrohnt. Dies war in der 4.Auflage der erste triumph des südkoreanishcne Verbandes. Dritter und damit letzter WM Teilnehmer Asiens wurde Japan mit einem 6:2 über Australien.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Brasilien und Chile haben sich aus der Conmebol Zone für das Tunier in der Karibik qualifiziert.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Man könnte ja erwähnen das sich die USA erstmals nicht für eine WM im Frauenfussball qualifiziert hat. Aber interessiert ja eh keinen.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Irgendwie witzig das heute schon die Auslosung ist obwohl die europ. Vertreter und ein Afrikavertreter noch gar nicht feststehen.

Teilnehmerfeld

UEFA

Sieger Niederlande/Spanien
Sieger Irland/Deutschland
Sieger aus dem Spiel um Platz 3

Concacaf

Trinidad und Tobago
Kanada
Mexiko

Conmebol

Brasilien
Chile
Venezuela

CAF

Nigeria
Ghana
Tunesien/Südafrika

AFC

Südkorea
Nordkorea
Japan

OFC

Neuseeland
 
Oben