Suizidversuch von Babak Rafati

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
ich fand es halt eigenartig, dass du denn suizidversuch als womöglich geplant unterstellt hast, so dass man ihn ja rechtzeitig finden konnte, und es ggf. deshalb nur als hilferuf deklariert hattest... auch wegen der scheinbar fehlenden entschlossenheit und der entschuldigung anstelle einer selbstwut.

:zucken:


Was ist daran eigenartig. Ich halte es durchaus womöglich für möglich.

Der schwer an Krebs erkrankte und der Depressive haben ihren Plan "erfolgreich" in die Tat umgesetzt..die beiden Liebeskranken hatten es ähnlich "eingefädelt" wie Rafaiti. Von daher halte ich es nach wie vor für möglich,das er gefunden werden wollte. Das eine deratige Aktion eine gehörige Portion Verzweiflung voraussetzt,dürfte jedem bewusst sein..aber in wieweit Verzweiflung eine psychische Erkrankung ist?! :zucken:
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Das psychische Erkrankung sehr häufig Auslöser sind,aber halt nicht immer.

Das auch berufenere als ich es bin von Hilferufen sprechen.

auf korinthenkackerei hab ich jetzt nicht wirklich lust... ich kann nur nicht nachvollziehen, weshalb ein "hilferuf" keine psychische erkrankung mit inklusive haben soll / darf?

Zusammenfassung
Die Suizidforschung hat im 20. Jahrhundert breit abgestützte Ergebnisse zu Voraussetzung, Entwicklung
und Auslösung von Suizidalität geliefert. Suizidalität lässt sich heute als komplexes und meist
durch mehrere Umstände bedingtes Verhalten verstehen. Sie ist keine Krankheit an sich, steht aber erfahrungsgemäss
meist mit einer psychischen Erkrankung oder einer krankheitsbedingten, belastenden
Lebenssituation in Zusammenhang.
Am häufigsten leiden an Suizid sterbende Menschen zum Zeitpunkt ihrer Handlung an Depressionen,
gefolgt von Alkoholabhängigkeit und Psychosen. Auch Angst- und Persönlichkeitsstörungen erhöhen
die Suizidrate. Insgesamt wird das Suizidrisiko durch eine psychische Störung um mindestens das
Zehnfache erhöht.

eigentlich habe ich nix anderes behauptet
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Es ist traurig, dass es in unserer Gesellschaft immernoch Menschen gibt, die sich ob ihrer Probleme nicht anders zu helfen wissen, als ihrem Leben selbst ein Ende zu setzen. Scheinbar ging es Rafati auch so, wie den vielen anderen Menschen in unserem Land die sich das Leben nehmen wollten oder genommen haben, dass sie sich weder ihrem privaten Umfeld haben anvertrauen können, noch jemanden aus Religionsgemeinschaft oder anderen Möglichkeiten. Sehr bedenklich.
Gründe dafür sind vielfältig. Psychische oder unheilbare organische Erkrankungen, religiöse Probleme, Probleme wegen sexueller Neigungen, berufliche Dinge, ........

Was im aktuellen Fall B. Rafati wirklich Grund war, darüber verbietet es sich einfach zu spekulieren. Ebenso ist es aus meiner Sicht völlig unerheblich, ob und wie man mit seinen Leistungen als Schiedsrichter zufrieden war. Das tritt für mich absolut in den Hintergrund. Wichtig ist einfach nur, dass er baldigst wieder gesund wird, dass er seine Probleme aufarbeiten kann und dabei Hilfe aus möglichst vielen Richtungen erhält und dass er zu einem normalen Leben zurück finden kann.

Diese Wünsche meinerseits möchte ich hiermit zum Ausdruck bringen.
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
im sinne einer bipolaren störung? durchaus... vor allem, wenn mit einem suizidversuch einhergehend...

ich gehe davon aus, dass die zwei dir bekannten personen im anschluss ja auch entsprechend behandelt wurden, oder!?

Eher nicht. Die hatten dann bald einen anderen Freund und gut war.

Ich will und kann natürlich nicht ausschliessen,das Rafati psychisch krank ist...angeblich soll jeder Dritte irgendwann in seinem Leben zumindest zeitweise psychisch erkranken..aber ich halte es auch für nicht ungefährlich jede Lebenskrise und womöglich damit verbundene Auswirkungen als psychische Erkrankung zu bezeichnen,die es zu bemitleiden gilt.
 

Kartoffelsalat

Weltenbummler
Es ist traurig, dass es in unserer Gesellschaft immernoch Menschen gibt, die sich ob ihrer Probleme nicht anders zu helfen wissen, als ihrem Leben selbst ein Ende zu setzen. Scheinbar ging es Rafati auch so, wie den vielen anderen Menschen in unserem Land die sich das Leben nehmen wollten oder genommen haben, dass sie sich weder ihrem privaten Umfeld haben anvertrauen können, noch jemanden aus Religionsgemeinschaft oder anderen Möglichkeiten. Sehr bedenklich.
Gründe dafür sind vielfältig. Psychische oder unheilbare organische Erkrankungen, religiöse Probleme, Probleme wegen sexueller Neigungen, berufliche Dinge, ........

Dieser Absatz zeigt mir deutlich, dass du das Ganze nicht mal ansatzweise verstehst. Ich bin zwar auch selbst indirekt davon betroffen, aber nach Dutzenden Gesprächen verstehe ich die Gründe zugegebenermaßen auch nur ganz vage.


Zu Stan-Kowa ist meine Meinung, dass er für mich nicht mehr als ein ignoranter (nicht nur im Bezug auf dieses Thema) Vollpfosten ist, der sich mit seiner "Objektivität" oft unbemerkt selbst ins Knie schießt. Schade finde ich es auch, dass hier im Forum anscheinend etwas mit zweierlei Maß gemessen wird, aber na ja, jeder wie er glaubt.
 

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke
...als ich die Nachricht gehört habe war mein erster Gedanke dass er wohl Dreck am Stecken hat, anders kann ich mir jetzt den Selbstmordversuch nicht erklären. Sollte dies der Fall sein habe wir einen neuen Hoyzer Skandal.....
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Das einzig Traurige an diesem Thread sind deine verqueren Ansichten und dass du jetzt auch noch meinst zu wissen, was ich verstanden habe und was nicht.
Aber dass du meinst allwissend zu sein, das ist ja auch nichts Neues mehr. :)

Solange du dich nicht hinsichtlich meines Standpunktes und/oder meiner Ansichten äusserst bleibt mir nichts weiter übrig als zu spekulieren. :floet:
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Zu Stan-Kowa ist meine Meinung, dass er für mich nicht mehr als ein ignoranter (nicht nur im Bezug auf dieses Thema) Vollpfosten ist, der sich mit seiner "Objektivität" oft unbemerkt selbst ins Knie schießt. Schade finde ich es auch, dass hier im Forum anscheinend etwas mit zweierlei Maß gemessen wird, aber na ja, jeder wie er glaubt.

Das gibt bestimmt noch ein paar likes :zwinker3:
 
Ich finde die Sache extrem mysteriös.
Nicht nur, dass die DFL quasi sofort das Spiel abgesagt hat, sondern auch die anderen Umstände.
Spekulation ist vielleicht nicht angebracht, dass das besagte Spiel jedoch das Spiel mit den meisten "Wettmoves" in ganz Europa am Samstag war, und die Siegesquote für Mainz primär auf dem asiatischen Markt abgefallen - Tendenz weiter fallend - ist, ist sehr mysteriös. Tut zwar nur indirekt etwas zur Sache, aber ich habe den dunklen Verdacht, dass das mit dem Thema zu tun hat.
 
Solange du dich nicht hinsichtlich meines Standpunktes und/oder meiner Ansichten äusserst bleibt mir nichts weiter übrig als zu spekulieren. :floet:
Na dann spekulier mal schön weiter. Wie gesagt, hatte ein Grund, warum ich dich nicht persönlich angesprochen hatte. Wollte einfach wissen ob du das hier ernst meinst. Das hat sich jetzt geklärt. An einer Diskussion mit dir war ich nie interessiert. Und was jemand wie du glaubt was ich weiß oder nicht weiß, ist mir auch ziemlich egal. :zwinker3:
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Ich finde die Sache extrem mysteriös.
Nicht nur, dass die DFL quasi sofort das Spiel abgesagt hat, sondern auch die anderen Umstände.
Spekulation ist vielleicht nicht angebracht, dass das besagte Spiel jedoch das Spiel mit den meisten "Wettmoves" in ganz Europa am Samstag war, und die Siegesquote für Mainz primär auf dem asiatischen Markt abgefallen - Tendenz weiter fallend - ist, ist sehr mysteriös. Tut zwar nur indirekt etwas zur Sache, aber ich habe den dunklen Verdacht, dass das mit dem Thema zu tun hat.
Wo kann man das nachlesen?
 
Oben