Supercup

Nur: das ist letztlich völlig egal. Es ging nur darum wie unterschiedlich solche Szenen bewertet werden. Tausche beide Rollen und Ribery tut was Passlack macht, und Passlack das was Ribery tat, so haben wir immer noch die gleiche Diskussion um Ribery.

Sicherlich würde dann mehr über Ribery diskutiert werden als jetzt über Passlack. Aber bei umgedrehten Rollen würde auch Passlack ganz schlecht wegkommen und natürlich würde rot gefordert werden.
Deine Rollenvertauschung ist interessant, aber du driftest zu sehr ins extrem ab.

Exakt diese Ausholbewegung ist in dem Video doch zu sehen, halt das einfach mal bei 0:04 an. Und Passlacks Hand ist natürlich auch durchgestreckt - er greift da nach nichts, sondern hält sie ganz klassisch so wie für eine Backpfeife nötig.
Ja klar, ein gezielter Schlag. Eine Backpfeiffe! :frown:
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Exakt diese Ausholbewegung ist in dem Video doch zu sehen, halt das einfach mal bei 0:04 an. Und Passlacks Hand ist natürlich auch durchgestreckt - er greift da nach nichts, sondern hält sie ganz klassisch so wie für eine Backpfeife nötig.

Nur: das ist letztlich völlig egal. Es ging nur darum wie unterschiedlich solche Szenen bewertet werden. Tausche beide Rollen und Ribery tut was Passlack macht, und Passlack das was Ribery tat, so haben wir immer noch die gleiche Diskussion um Ribery.

Eben weil es bei ihm nicht das erste mal ist. Weil er sich immer wieder so provozieren lässt. Und natürlich wissen das die Gegenspieler genauso.


Ribery ist ein Spinner, weil diese Aktionen einfach nur überflüssig sind und letztendlich nur der eigenen Mannschaft schadet. Ich kann es auch absolut nicht nachvollziehen, dass er seitens des Vereins bisher nicht sanktioniert wurde.

Ändert allerdings nichts daran, dass unsere Dortmunder Mädels mal wieder im höchsten Maße übertreiben. Mich stören Fouls, die zu Verletzungen führen, wie z.B. das von Ramos, deutlich mehr, wie solche, huch, der hat mich geschubst, ich fall um.
 

Iwan Lokomofeilowitsch

We ❤️ Lenchen
Da sich die Schiedsrichter offenbar sämtlich weigern, die Spieler vor den Attacken des Psychopathen zu schützen, müssen diese sich wohl selber helfen. Wenn nach dem nächsten Ellbogenschlag das Fratzengulasch dermaßen eine vor die Krampen kriegt, dass die Hackfresse acht Monate lang auf Krücken daherkommt, hätte es sich mit den Karate-Einlagen relativ zügig erledigt. Aber klar, bei dem treffen ja gleich vier Milderungsgründe aufeinander. Da kann man schon froh sein, nicht gesperrt zu werden, nur weil er einen getroffen hat...
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Muss man nicht so schreiben, aber im Grundsatz hast Du nicht Unrecht. Ein Steffen Freund oder Jens Jeremies hätte den Spinner bei der nächsten Gelegenheit außerhalb des Blickfelds des Schiedsrichters mal eben kurz erklärt, was er von dem Ellebogenschlag hält. Heute sind 10 Kameras auf jeden Spieler gerichtet. Umso wichtiger wäre ein konsequentes Durchgreifen der Schiedsrichter wünschenswert. Wie die Auflistung oben aber zeigt, traut sich das seltsamer Weise niemand. Selbst wenn der 4. Mann daneben steht.
 

RedWhite

Durcheinander
Mir geht das Ribery Gehetze und Mobbing langsam auf die Eier. Unsere Nummer 7 wird getreten, gezogen, gekratzt, beleidigt und gefoult wo und wann auch immer es geht. Nicht selten hat man den Eindruck er wäre Freiwild und zum Foulen freigegeben. Passlack ist auch kein Unschuldslamm und hat sich in dieser Szene sehr aggressiv und dann mit schauspielerischen Fähigkeiten gezeigt. Darüber wird aber beim BVB natürlich nicht diskutiert. Tuchel hat schon eine sehr hinterfotzige Art und versucht sein komplettes Umfeld immer in einem übertrieben positiven Licht darzustellen. Und viele Fans springen auf diesen Zug gleich wieder mit auf. Das macht mir den Verein wieder deutlich unsympathischer.
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Ja klar, ein gezielter Schlag. Eine Backpfeiffe! :frown:

Ob er nun gezielt hat oder nicht weiß ich nicht. Kurz vorher reißt sich ja Ribery nach hinten los, nachdem Passlack ihn gehalten hat - schon diese Aktion des Franzosen war mal wieder aggressiv, auch wenn er Passlack damit noch nicht getroffen hatte und ihn erst trifft als sein Arm wieder runter geht.

Aber insofern - klar kann sich auch der Dortmunder davon dann anstacheln lassen. Aber selbst wenn nicht, die Hand hat im Gesicht des Gegenspielers einfach nichts zu suchen.

Ich würde so etwas nur nicht als "an die Schulter fassen" verharmlosen - oder sagen es gab keine Ausholbewegung wenn man diese im Video eigentlich recht deutlich sehen kann.

Und ja - ich fänd auch man sollte Ribery mal wieder vom Platz schicken für so etwas. Am Ende ist es völlig egal ob er provoziert wird, er darf sich dort nicht immer wieder hinreißen lassen. Und mir geht es da wie allen anderen, durch seine Vergangenheit fühlt sich Riberys Aktion für mich einfach gleich nochmal schlimmer und dämlicher an.

Heißt ja nur nicht, dass man deshalb die anderen Aktionen plötzlich schön finden muss, oder die Berichterstattung und Bewertungen der Szenen unkritisch so stehen lassen muss.
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Mir geht das Ribery Gehetze und Mobbing langsam auf die Eier. Unsere Nummer 7 wird getreten, gezogen, gekratzt, beleidigt und gefoult wo und wann auch immer es geht. Nicht selten hat man den Eindruck er wäre Freiwild und zum Foulen freigegeben. Passlack ist auch kein Unschuldslamm und hat sich in dieser Szene sehr aggressiv und dann mit schauspielerischen Fähigkeiten gezeigt. Darüber wird aber beim BVB natürlich nicht diskutiert. Tuchel hat schon eine sehr hinterfotzige Art und versucht sein komplettes Umfeld immer in einem übertrieben positiven Licht darzustellen. Und viele Fans springen auf diesen Zug gleich wieder mit auf. Das macht mir den Verein wieder deutlich unsympathischer.


Ich habe mir das verkniffen, Du wirst sicherlich Ruhm für die Bemerkungen ernten. Mir scheint es zumindest im Bereich des möglichen, dass die Dortmunder ganz gerne mal schauen, was da bei Ribery geht und das ganze Teil der Taktik ist.

Passlack hat von seiner Mama sicherlich schon mehr abbekommen als in der Szene. Auf Dortmunder Seite braucht man allerdings dieses Ventil, schließlich muss es ja eine Erklärung geben, warum die in entscheidenden Spielen kaum noch gegen den FCB treffen.
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Die gerechte Strafe bzw geeignete Erziehungsmassnahme für Ribery wäre ein Nachmittag mit Cashadin.
Danach ist er entweder so lammfromm wie Randle McMurphy nach dem finalen Eingriff....... oder aber läuft vollends Amok.
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Mir geht das Ribery Gehetze und Mobbing langsam auf die Eier. Unsere Nummer 7 wird getreten, gezogen, gekratzt, beleidigt und gefoult wo und wann auch immer es geht. (...) Das macht mir den Verein wieder deutlich unsympathischer.

Sensationell, wie hier ein Tag später Täter zu Opfer gemacht werden. Magst Du uns kurz erklären, wann Ribery beleidigt wurde? Wann getreten und wann gefoult wurde? Nur damit wir dieses Amüsement noch etwas länger erleben dürfen. Im Pokalfinale hatte Castro auch einfach was im Auge...
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Sensationell, wie hier ein Tag später Täter zu Opfer gemacht werden. Magst Du uns kurz erklären, wann Ribery beleidigt wurde? Wann getreten und wann gefoult wurde? Nur damit wir dieses Amüsement noch etwas länger erleben dürfen. Im Pokalfinale hatte Castro auch einfach was im Auge...


Eine Beleidigung ist es für Ribery bereits dann, gegen die Dortmunder Pussies spielen zu müssen. Getreten und gefoult wurde er direkt vor dem Mordanschlag an Passlack just von dem selben. Im Pokalfinale hatten auch die Glubschfinger Castros nichts bei Ribery zu suchen, er steht nicht so auf Schmusen mit Dortmundern. Ist aber sicherlich alles nur Zufall, wie da die Nähe zum lieben Franck gesucht wird.
 

Adi Preißler

Zweitnick
Exakt diese Ausholbewegung ist in dem Video doch zu sehen, halt das einfach mal bei 0:04 an. Und Passlacks Hand ist natürlich auch durchgestreckt - er greift da nach nichts, sondern hält sie ganz klassisch so wie für eine Backpfeife nötig.

Nur: das ist letztlich völlig egal. Es ging nur darum wie unterschiedlich solche Szenen bewertet werden. Tausche beide Rollen und Ribery tut was Passlack macht, und Passlack das was Ribery tat, so haben wir immer noch die gleiche Diskussion um Ribery.

Eben weil es bei ihm nicht das erste mal ist. Weil er sich immer wieder so provozieren lässt. Und natürlich wissen das die Gegenspieler genauso.

Du meinst also, die unterschiedliche Bewertung der Situationen ist nicht den Situationen, sondern den Personen geschuldet?
 

RedWhite

Durcheinander
Sensationell, wie hier ein Tag später Täter zu Opfer gemacht werden. Magst Du uns kurz erklären, wann Ribery beleidigt wurde? Wann getreten und wann gefoult wurde? Nur damit wir dieses Amüsement noch etwas länger erleben dürfen. Im Pokalfinale hatte Castro auch einfach was im Auge...
War ja klar, daß du wieder als Retter der verwitweten Bienen und Züchter in Erscheinung treten musst...
Das mit Ribery war nicht nur auf das Supercupspiel bezogen. Das ist eine nüchterne Feststellung und Bilanz der Ereignisse seit dieser Weltklassefußballer in der Bundesliga spielt. Und die Problematik lässt sich überall und jederzeit fundiert nachschlagen und durchlesen. Ich bin mir sogar ganz sicher...auch dir bzw. selbst dir wird das nicht entgangen sein.
Hast du dich eigentlich jemals gefragt, unabhängig von der Frage ob Ribery dann so reagieren muss wie er nun einmal sehr oft reagiert, warum der Bayernspieler mit der Nummer 7 diese Reaktionen zeigt? Du weißt ja, keine Reaktion ohne Aktion.
 

Adi Preißler

Zweitnick
Man sollte ihn Dir mal vorbeischicken, damit er Dir zeigt, wie es aussieht, wenn er ganz gezielt und bewusst zuschlägt.

Auf jedem Heavy Metal Konzert geht es wilder zu - ist allerdings nicht wirklich was für die Dortmunder Pussies, die nun offenbar ein Thema gefunden haben, wie sie ihren Frust bewältigen können. Wenn's hilft ...

Okay, gib's zu: Du warst noch nie auf einem Metal Konzert, stimmt's?
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Du meinst also, die unterschiedliche Bewertung der Situationen ist nicht den Situationen, sondern den Personen geschuldet?

Ja, wenn auch nicht im Sinne von "den kann ich nicht leiden", als vielmehr im Sinne von "der schon wieder". Bei Ribery passiert so etwas halt öfter, und darum bewertet man seine Aktionen anders.
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Und die Problematik lässt sich überall und jederzeit fundiert nachschlagen und durchlesen.

Dann bring doch mal fakten. Ich werfe dann mal so eine Liste in den Raum:
Franck Ribery und seine Ausraster

Und da liest es sich nun mal eher so, als ob der Bayern-Spieler mit der Nummer 7 einfach ein hitziger Vollidiot ist, der sich bei allem Talent scheinbar nicht ganz unter Kontrolle hat und besonders gerne zu Frustfouls greift. Ribery ist nicht die Reaktion, er ist die Aktion. Die Reaktion bleibt leider meistens aus. So sehr wir es uns alle wohl wünschen, dass mal jemand reagiert.
 
Oben