Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 23:01 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


SushiBomber will weg!

Hier finden Sie die Diskussion SushiBomber will weg! im Nationaler Fußball Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; »Sushi-Bomber« vor dem Absprung SIMON BRAASCH, ST Läufts so weiter, will er im Winter weg! Er hat geduldig verfolgt, was ...


 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.09.2004, 17:44   #1
 
Benutzerbild von Steffen44
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Ostwestfalen
Icon19 SushiBomber will weg!

»Sushi-Bomber« vor dem Absprung
SIMON BRAASCH, ST

Läufts so weiter, will er im Winter weg!


Er hat geduldig verfolgt, was die Vereinsführung so anstellt. Dass mit Emile Mpenza und Benny Lauth gleich zwei Topstürmer zum HSV wechselten. Nun hat Naohiro Takahara genug gesehen - der Japaner bereitet seinen Abschied vor. Sollte sich seine Perspektive bis zur Winterpause nicht ändern, so der Auftrag an seinen Deutschland-Berater Thomas Kroth, will Taka weg.

"Es stimmt, er hat mit mir gesprochen", bestätigt Kroth. "Ist doch klar, dass er mit seiner Situation unzufrieden ist." Denn unter normalen Umständen sind Mpenza und Lauth wohl gesetzt. Bernardo Romeo wäre Topjoker Nummer eins für den Angriff. Und von hinten naht Amateur-Knipser Mustafa Kucukovic. Da wirds für Takahara ganz schwer ...

"Wenn es so bleiben sollte und er nicht spielt, will und muss er sich anders orientieren", weiß Kroth zu berichten. Der Bundesliga will Takahara aber in jedem Fall treu bleiben - vor allem, weil er zumindest bis zur WM 2006 in Deutschland Werbung für den japanischen Fußball betreiben möchte. "Es gibt aber noch keine Kontakte", so Kroth. "Das ist zu früh, wir müssen ja erst mal sehen, wie es hier mit Taka weitergeht." Doch der als "Sushi-Bomber" gekommene, jedoch allzu häufig glücklose Angreifer, hat sich innerlich bereits entschieden: Klappts bis zum Winter nicht, soll sich das Kapitel HSV für ihn schließen.



Tja,ehrlich gesagt seh ich auch schwarz für ihn,wenn sich keiner verletzt.Vor ihm stehen Lauth,Mpenza,Romeo und wohl auch demnächst Kukukovic....und wenn die ausfallen kommt erst noch Sergej.
Vielleicht könnte man ihn ausleihen...........?!?!?!

Steffen44 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 01.09.2004, 17:56   #2
Grenzwertig Biertrinkend
 
Benutzerbild von Moonracker
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Brigade Rheinland
Tja - Reisende sol man nicht aufhalten . Taka hat sich bisher IMMER sehr Fair verhalten und das er eventuell weg möchte kann man nachvollziehen . Aber hat Takahara uns auch nur Einen Schritt weiter nach vorn gebracht ? So leid es mir für ihn tut aber warum nur Ausleihen wenn man ihn ganz von der Gehaltsliste und aus dem Kader streichen kann . Er ist nunmal ein Ausländer und dazu noch ein Nicht EU Ausländer der jemand anderem den man eventuell mal holen könnte vielleicht den Platz weg nimmt .
Ich bin für Verkaufen .
Aber noch isser ja nicht wech
Moonracker ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 01.09.2004, 18:05   #3
 
Benutzerbild von Steffen44
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Ostwestfalen
Icon19

Eigentlich haste wohl Recht--------angenommen er verlässt uns wirklich,was bleibt in Erinnerung?Richtig---das Tor gegen Bayern mit dem er Kahn den Rekord beendet hat.
Nich gerade richtig viel...................auch wenn mst das wahrscheinlich ander sehen wird.....
Steffen44 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 01.09.2004, 19:03   #4
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Zitat von Steffen44
Eigentlich haste wohl Recht--------angenommen er verlässt uns wirklich,was bleibt in Erinnerung?Richtig---das Tor gegen Bayern mit dem er Kahn den Rekord beendet hat.

Und neben dem Tor noch die Bezeichnung "Sushi Bomber" und der große japanische Medienauflauf in den ersten 2 Wochen.

Ansonsten vielleicht noch, das er wohl ein netter Mensch ist, sportlich aber keine Verstärkung für einen Bundesligaclub.
gary ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 01.09.2004, 20:31   #5
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hamburg
Da taka beim HSV kaum noch eine Change haben wird in die erste 11 zu rutschen wäre ein wechsel für Ihr wohl das beste !!!
ScHLaFFeR ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 01.09.2004, 23:28   #6
Hamburgler
 
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hamburg
stimmt wohl leider, aber ich finds gut dass er noch bis zur winterpause warten will unds versuchen will und nich jetzt schon im sommer gewechselt is.

Ich fand Taka immer sympathisch
Da_Chritsche ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 02.09.2004, 08:52   #7
 
Benutzerbild von mst8576
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Ort: Stadt der Wissenschaft 2008
Ich bin dafür ihn auszuleihen ...
Vielleicht kommt er als Verstärkung zurück wenn er regelmäßige Spielpraxis hatte ...
Wir haben schon zu oft Leute verschenkt ...
mst8576 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 02.09.2004, 08:56   #8
Frauensportbeauftragter
 
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von mst8576
Ich bin dafür ihn auszuleihen ...
Vielleicht kommt er als Verstärkung zurück wenn er regelmäßige Spielpraxis hatte ...
Wir haben schon zu oft Leute verschenkt ...

Wohin denn? Also ich sehe in der Bundesliga keinen Verein der Platz für ihn hat, da er ja - was erschwerend dazu kommt - noch Nicht EU Ausländer ist.Der Weg führt wohl zurück nach Japan. Auch wenn er das nicht wahrhaben will
Aimar ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 02.09.2004, 09:41   #9
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hamburg
so mannschaften wie Bielefeld, Mainz oder Freiburg würden Taka ganz bestimmt nehmen. Er ist ja Fussballerisch gesehen nicht der schlechteste und könnte in solch einem Verein wieder aufblühen.

ich würde es ihm gönnen !
ScHLaFFeR ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 02.09.2004, 09:55   #10
Frauensportbeauftragter
 
Registriert seit: 01.09.2004
Die haben aber nicht das Geld. Freiburg hat außerdem schon genug Nicht EU Spieler
Aimar ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 02.09.2004, 09:57   #11
 
Benutzerbild von Steffen44
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Ostwestfalen
Zitat von ScHLaFFER
so mannschaften wie Bielefeld, Mainz oder Freiburg würden Taka ganz bestimmt nehmen. Er ist ja Fussballerisch gesehen nicht der schlechteste und könnte in solch einem Verein wieder aufblühen.

ich würde es ihm gönnen !

Ich glaube jeder HSVer würde es ihm gönnen,und er hätte es auch verdient.Sein Einsatz war immer vorbildlich----vielleicht fehlte ihm nur ein bisserl das Glück.Manchmal tut Luftveränderung gut.
Tak würde ganz locker in der BL Abnehmer finden....oder Manager mancher Vereine haben schlicht keine Ahnung.
Wenn ich so bei den angesprochenen Arminien hingucke-------da läuft ein gewisser Künzel rum,der würd sonst in keiner Landjugend spielen.Aber da warten alle auf Boacye,der unter Jara bei uns schon nach dem Probetraining rausgeflogen is---der setzt sich in der BL auch nich durch.Typischer 2teLigaStürmer wie Woronin,Frommer und wie sie alle heissen..............
Steffen44 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 06.09.2004, 20:06   #12
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hamburg
Icon19 Mopo 07.09

Zeichen stehen auf Abschied im Winter
SIMON BRAASCH

Wohin führt der Weg Naohiro Takaharas?






Sollte der Japaner auch weiterhin nicht über eine Reservistenrolle beim HSV hinauskommen, will er im Winter weg (die MOPO berichtete). In der Tat stehen die Zeichen derzeit auf Abschied. Denn Dietmar Beiersdorfer äußert sich verhalten über seinen Angreifer: "Er hatte nicht die nötige Torgefahr, die man in entscheidenden Phasen erwartet."

Der Sportchef hat Verständnis für Takas Gedankengänge. "Ist doch klar, dass er über das eine oder andere nachdenkt." Noch hat er den "Sushi-Bomber" nicht aufgegeben. "Aber er müsste sich jetzt schon durchbeißen." Doch klar ist auch: Takas Vertrag endet am Saisonende. Über eine Verlängerung werde, so Beiersdorfer, aktuell nicht nachgedacht. Im Klartext: Nur im Winter kann der HSV noch Geld für Taka sehen.
ScHLaFFeR ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 08.09.2004, 12:46   #13
42 Jahre Bundesliga
 
Benutzerbild von calle1887
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 08.09.2004
Ort: Hamburg
Tja, Hallo erstmal, sieht ja ganz nett aus das neue FL...
Zu Taka, ja, die Bude gegen Beiern in der letzten Minute wird mir ewig im Gedächtnis bleiben, ebenso wie die ca. 50 hundertprozentigen Chancen, die er verbaselt hat.
Trotzdem ein angenehmer Spieler, der sich immer eingesetzt hat. Aber für die BuLi ist das wohl doch zu wenig, da Stürmer an Toren gemessen werden - 3€ ins Schwein, ich weiß... Also, kleiner Japaner: Viel Glück, wo auch immer, vielleicht schaffst Du den Durchbruch ja woanders !
calle1887 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 08.09.2004, 13:23   #14
 
Benutzerbild von mst8576
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Ort: Stadt der Wissenschaft 2008
Hey calle. auch endlich hierhergefunden???

Wollt schon ne Vermisstenanzeige starten ...


@ Topic

ich würd Taka trotzdem erstmal nur ausleihen ...
mst8576 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 08.09.2004, 13:29   #15
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hamburg
Zitat von mst8576
Hey calle. auch endlich hierhergefunden???

Wollt schon ne Vermisstenanzeige starten ...


@ Topic

ich würd Taka trotzdem erstmal nur ausleihen ...

Taka hat doch nur Vertrag bis Saisonende + Vereinsseitige Option auf ein weiteres Jahr......

Wie willste das mit der Leihe bewerkstelligen wenn Taka theoretisch zum Saisonende Ablösefrei gehen könnte?!?!
ScHLaFFeR ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 08.09.2004, 13:42   #16
 
Benutzerbild von mst8576
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Ort: Stadt der Wissenschaft 2008
Zitat von ScHLaFFeR
Wie willste das mit der Leihe bewerkstelligen wenn Taka theoretisch zum Saisonende Ablösefrei gehen könnte?!?!

Option ziehen ...
mst8576 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 08.09.2004, 13:57   #17
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hamburg
Zitat von mst8576
Option ziehen ...

und dann ausleihen?... eine leihe macht keinen sinn wenn es keine längere vertragsbindung gibt. ich sags mal so: option gezogen, ausgeliehen und nicht wiedergekommen weil die vertragslaufzeit nach der leihe beendet ist ... .. merkste was?.. es macht also keinen sinn die option zu ziehen wenn man ein leihgeschäft im auge hat !!! da würde nur eine vertragsverängerung was bringen, wobei ich bezweifle das Taka dieses angeboten wird!
ScHLaFFeR ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 08.09.2004, 15:27   #18
Bayerischer Hulk
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Mal ganz ehrlich - WAS hat der Takahara-Transfer Euch sportlich denn gebracht? Imho rein gar nichts...war wohl eine reine Marketingaktion....

MFG!
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 08.09.2004, 16:00   #19
Hamburger Perle
 
Benutzerbild von PaolaMaldini
 
Geschlecht: Weiblich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hamburg
Zitat von Kerpinho
..war wohl eine reine Marketingaktion....

Genau! Und deswegen sollten wir ihn behalten!!
Das japanische Interesse am HSV ist nach wie vor groß.

Wenn uns sonst keiner liebt, dann wenigstens die Japaner!!

Smiles
Paola
PaolaMaldini ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 08.09.2004, 16:30   #20
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Zitat von PaolaMaldini
Das japanische Interesse am HSV ist nach wie vor groß.
Wenn uns sonst keiner liebt, dann wenigstens die Japaner!!

Dazu gibt es mindestens 3 Fragen:

die wichtigste: wissen die Japaner, was sie da tun?
und: lieben sie nicht eher Takahara als den HSV?
oder: wären sie plötzlich St. Pauli Fans, wenn Takahara dorthin wechseln würde? (was seinen sportlichen Fähigkeiten sicherlich eher entspräche)

Na gut, eine 4. Frage noch:

verlängern die Japaner auch Werbeverträge, wenn Takahara ohnehin kaum spielt?

gary ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,080
  • Themen: 57.563
  • Beiträge: 2.845.210
Aktuell sind 117 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos