Sven Hannawald wird Fussballer

lowi2000

Maailmanmestari
Der Deutsche Sven Hannawald hat im August 2005 seine aktive Skisprungkarriere beendet, dem Sport ist er aber trotzdem treu geblieben.

Seit mehr als zwei Monaten trainiert und spielt der 33-Jährige beim schwäbischen Amateurfußballclub TSV Burgau. "Körperlich bin ich so fit, dass ich in der Kreisliga mithalten kann", sagte Hannwald kürzlich der "Augsburger Allgemeinen", räumte aber gleichzeitig ein, dass er Defizite im taktischen Verhalten habe und ihm die nötige Spielpraxis fehle.

Bald Leiberl in der Kampfmannschaft?
Zum Saisonauftakt spielte Hannawald noch in der "Reserve" und kassierte in der Bezirksoberliga gegen den SC Bubesheim eine 2:7-Pleite. Der Vierschanzentournee-Sieger drängt aber auf einen Platz in der ersten Mannschaft des TSV.

"Es herrscht ein sehr gutes Klima, und mir macht es großen Spaß", sagte Hannawald. Am liebsten spielt er im Sturm, "aber ich werde auf jeder Position, auf der ich eingesetzt werde, alles geben".

Hannawalds Eltern und seine Schwester wohnen in der Umgebung von Burgau, der Kontakt zum Fußballverein kam über Freunde zustande. 2002 hatte Hannawald Skisprunggeschichte geschrieben, als er als erster und bisher einziger Athlet bei der Vierschanzentournee alle Springen gewann. Im selben Jahr holte er Olympiagold mit der deutschen Mannschaft. Dazu kamen vier Weltmeistertitel.

www.orf.at

:lachtot::lachtot::lachtot:
 

netzGnom

Schlaumeier
Wo ist der Reissack ? :floet:

bitte
reissack-229.jpg
 

Norben

Weltenbummler
du sprichst aus Erfahrung? :floet:

Die Auflage musste ich einfach verwerten. :fress:

Wenns dich glücklich macht, bidde schön :fress:

Und ja, ich spreche aus Erfahrung.
Nachdem es aus gesundheitlichen gründen für die VL nicht mehr reichte, hab ich noch ein paar Jahre KL gekickt,und hab da so meine Erfahrungen gemacht :floet:
 

jens

Giovane forever!
Man kann eine 'Vorlage auflegen'. Wenn man eine 'Auflage vorlegt' steht man für gewöhnlich als Verleger vor dem Finanzamt.
 

Flash

Bienenkönigin
Man kann eine 'Vorlage auflegen'. Wenn man eine 'Auflage vorlegt' steht man für gewöhnlich als Verleger vor dem Finanzamt.
Eine Auflage muß aber nicht nach vorne gespielt werden, sondern kann auch quer oder nach hinten gespielt werden. Dann ist keine Vorlage, sondern eine Auflage. :mahnen:
 
Oben