Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 00:03 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Systemwechsel beim FC Bayern?

Hier finden Sie die Diskussion Systemwechsel beim FC Bayern? im Nationaler Fußball Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; Angeblich denkt Felix Magath über einen Systemwechsel bei Bayern nach! Er möchte eventuell mit einem 4-3-3 in die neue Saison ...


 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.05.2006, 14:05   #1
Fußballgott
 
Benutzerbild von Scholli
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 07.03.2005
Ort: Deutschland
Bayern Systemwechsel beim FC Bayern?

Angeblich denkt Felix Magath über einen Systemwechsel bei Bayern nach! Er möchte eventuell mit einem 4-3-3 in die neue Saison gehen.

Was denkt ihr? Wird er den Mut haben dieses umzusetzen? Haben wir die Spieler, das System zu spielen? Wie könnte, eurer Meinung nach, die Mannschaft für dieses System aussehen?


Grüße

Scholli ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 27.05.2006, 14:08   #2
Fry
Der göttliche Virus
 
Benutzerbild von Fry
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 24.11.2004
Ort: München
Die Systemdiskussion ist doch ganz grosser Unsinn, damit nimmt man sich selber eine taktische Variabilität.
Aber Taktik unter dem Magath...
Fry ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 27.05.2006, 14:11   #3
Spielmacher
 
Benutzerbild von Balla
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 08.10.2004
Ist der richtige Ansatz, dennoch frage ich mich noch immer wer da dann Regiesseur spielen soll? Genau, keiner!
Und die Frage ist auch mit 3 echten Stürmern zu spielen ist doch zu offensiv! Könnte mir höchstens vorstellen, daß man mit einer echten Spitze spielt.
Also Makaay oder Pizarro, dann links Podolski und rechts Schweinsteiger.
Dahinter Hargreaves, Salihamidzic, Dos Santos.
Balla ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 27.05.2006, 14:14   #4
HOBBY-Triathlet
 
Benutzerbild von joe montana
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Franken
Insb. wegen dem Abgang von Ballack kann man natürlich über sowas nachdenken.
Dazu braucht man halt die Spieler, die das umsetzten können. Aber das werden die Verantwortlichen schon im Hinterkopf haben, schätze ich.
joe montana ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 27.05.2006, 14:21   #5
Spielmacher
 
Benutzerbild von Balla
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 08.10.2004
-------------------------Makaay-----------------------------
---Podolski------------------------------------Schweinsteiger
-----------------------Dos Santos---------------------------
-----------------Hargreaves-------Lucio---------------------
Lahm--------------------------------------------Sagnol-----
-----------------Van Buyten------Ismael--------------------


Wäre auch ne Möglichkeit, mit den Neuen.
Balla ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 27.05.2006, 14:30   #6
"Ich wähle, das Banjo!"
 
Benutzerbild von Phillip´s Lahma
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.10.2005
Ort: FFM - Bornheim
----------------Kahn---------------
------Ismael---v.Buyten---Lucio-----
--Sagnol------Hargreaves------Lahmovic
-------Deisler--------Schweinsteiger-
-------------Podolski----------------
----------------Pizarro--------------

Extra für Scholli! Das Bayern Bollwerk 2006!
P.s.: Die Abwehr schießt mehr Tore als der Sturm!
Abwandlung. Hargreaves raus - Stürmer rein!#

Gruß
Phillip´s Lahma ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 27.05.2006, 14:44   #7
 
Benutzerbild von Haas261281
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 08.01.2005
Ort: Hessen
Bin mal gespannt, ob Magath genug Mut hat, um es durchzusetzen. Kann mich noch erinnern, als er neu zum FC Bayern kam, wollte er offensiven Fußball spielen lassen, aber diese Taktik hat er nachdem 1:4 in Leverkusen gleich wieder umgeworfen.

Also mal sehen, ob er diesmal mehr geduld hat.
Haas261281 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 27.05.2006, 15:05   #8
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.09.2004
ich hätte da auch ne Variante
------------Kahn-------------
---Lucio--van Buyten---Ismael
----------Hargreaves---------
Sagnol----------------------Lahm
-----------Schweinsteiger---------
Podolski--------------------Jansen
--------------Pizarro----------
Spekulatius ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 27.05.2006, 15:43   #9
"Ich wähle, das Banjo!"
 
Benutzerbild von Phillip´s Lahma
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.10.2005
Ort: FFM - Bornheim
Jansen als Linksaußen? Ist der so technisch beschlagen?
Phillip´s Lahma ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 27.05.2006, 16:44   #10
Europas Thron!!!
 
Benutzerbild von Sandmann
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Berlin
4 Mittelfeldspieler sind eindeutig zuviel, dafür ist der Kader nicht groß genug...

Die einzigen Mittelfeldspieler sind ja praktisch Schweinsteiger, Hargreaves, Demichelis und Salihamidzic...

Der vierte Mann muss ergänzt werden aus den Dauerverletzten oder eher schwachen:

Deisler, dos Santos, Karimi, Ottl und Scholl...

und ich frage mich immernoch welche Strategie hinter der Einkaufspolitik steckt...
aber mal abwarten
Sandmann ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 27.05.2006, 16:49   #11
Oo.oO
 
Benutzerbild von mars85
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Stuttgart
Zitat von SandmannKO
4 Mittelfeldspieler sind eindeutig zuviel, dafür ist der Kader nicht groß genug...

Die einzigen Mittelfeldspieler sind ja praktisch Schweinsteiger, Hargreaves, Demichelis und Salihamidzic...

Der vierte Mann muss ergänzt werden aus den Dauerverletzten oder eher schwachen:

Deisler, dos Santos, Karimi, Ottl und Scholl...

und ich frage mich immernoch welche Strategie hinter der Einkaufspolitik steckt...
aber mal abwarten

was mit Lincoln , wenn er kommt?
mars85 ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 27.05.2006, 17:57   #12
 
Benutzerbild von borible
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: BAD CANNSTATT
4-3-3?

wie wärs mit grönkjaer? der wär zu haben ;)
borible ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 27.05.2006, 17:58   #13
Europas Thron!!!
 
Benutzerbild von Sandmann
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Berlin
Zitat von mars85
was mit Lincoln , wenn er kommt?

Dann schick ich ein Paket nach München gefüllt mit:

meinen 3 Trikots
dem Mitgliedsausweis
und einem Tütchen Hasch, damit die sich ihre Scheiße mal ausm Kopf rauchen können
Sandmann ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 27.05.2006, 19:19   #14
da27 ; jok32
 
Benutzerbild von Kaiserkrone90
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 29.12.2004
Ort: Deutschland
Zitat von Scholli
Angeblich denkt Felix Magath über einen Systemwechsel bei Bayern nach! Er möchte eventuell mit einem 4-3-3 in die neue Saison gehen.

Was denkt ihr? Wird er den Mut haben dieses umzusetzen? Haben wir die Spieler, das System zu spielen? Wie könnte, eurer Meinung nach, die Mannschaft für dieses System aussehen?


Grüße

Generell ist gegen ein 4-3-3 nichts einzuwenden, allerdings sollte man sich immer ein Variieren im System offenhalten. Ein Festhalten an starren Systemen, ob 4-3-3 , 3-4-3 oder 4-4-2 fände ich nicht optimal.

Zu Lincoln: DER soll bittschön bleiben, wo er ist
Kaiserkrone90 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 28.05.2006, 00:49   #15
 
Benutzerbild von C.Ronaldo
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 13.05.2006
Ich denk mal nich das v.Buyten dieses Jahr kommt, weil der HSV da nicht mit macht.
Also wäre das meine Aufstellung:
------------Kahn------------
Sagnol--Lucio--Ismael--Lahm
---------Hargreaves---------
Deisler---------------Schweini
-----Santa C.---Podolski-----
-----------Makaay-----------

Dan wäre Hargreaves der Ballverteiler, aber ich glaube wenn er das machen muss hat er auch das Potential dazu.

MFG
C.Ronaldo ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 28.05.2006, 11:17   #16
Gesperrt
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 07.11.2004
Ort: saufenhausen
nen trainerwechsel würde mehr bringen.
robdarken ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 28.05.2006, 16:15   #17
 
Benutzerbild von C.Ronaldo
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 13.05.2006
Zitat von robdarken
nen trainerwechsel würde mehr bringen.

Ich denk aber das Felix Magath die Bayern gut Trainiert. Die Bayern Spieler sind die fittesten in Deutschland. Dadurch kommt auch immer wieder der "Bayerndusel" zum vorschein.
C.Ronaldo ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 28.05.2006, 16:41   #18
Fußballgott
 
Benutzerbild von Scholli
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 07.03.2005
Ort: Deutschland
Zitat von robdarken
nen trainerwechsel würde mehr bringen.

Und wer sollte es deiner Meinung nach sein?
Scholli ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 28.05.2006, 16:45   #19
@sitzplatzjubler
 
Benutzerbild von hans-wurst
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von C.Ronaldo
Ich denk aber das Felix Magath die Bayern gut Trainiert. Die Bayern Spieler sind die fittesten in Deutschland. Dadurch kommt auch immer wieder der "Bayerndusel" zum vorschein.

Super. Ich erwarte von einer Mannschaft wie Bayern aber nicht, dass sie Duisburg in der 85 bis 90 Minute niederkämpfen, sondern dass sie Duisburg auseinander nehmen. Wenn das nicht klappt, kann man trotzdem (ab und zu mal) ein ansehnliches Spiel zeigen. DAS ist mit Magath scheinbar nicht möglich...

Aber wenn ihr euch damit zufrieden gebt, zweitklassige Gegner niederzukämpfen, ok

wurst
hans-wurst ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 28.05.2006, 16:48   #20
Fußballgott
 
Benutzerbild von Scholli
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 07.03.2005
Ort: Deutschland
DAS ist mit Magath scheinbar nicht möglich...

Die kommende Saison wird eine sehr entscheidende für FM, fürchte ich...

Scholli ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,080
  • Themen: 57.569
  • Beiträge: 2.846.806
Aktuell sind 167 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos