Systemwechsel beim FC Bayern?

Scholli

Fußballgott
Angeblich denkt Felix Magath über einen Systemwechsel bei Bayern nach! Er möchte eventuell mit einem 4-3-3 in die neue Saison gehen.

Was denkt ihr? Wird er den Mut haben dieses umzusetzen? Haben wir die Spieler, das System zu spielen? Wie könnte, eurer Meinung nach, die Mannschaft für dieses System aussehen?


Grüße
 

Fry

Der göttliche Virus
Die Systemdiskussion ist doch ganz grosser Unsinn, damit nimmt man sich selber eine taktische Variabilität.
Aber Taktik unter dem Magath... :frown:
 

Balla

Spielmacher
Ist der richtige Ansatz, dennoch frage ich mich noch immer wer da dann Regiesseur spielen soll? Genau, keiner!
Und die Frage ist auch mit 3 echten Stürmern zu spielen ist doch zu offensiv! Könnte mir höchstens vorstellen, daß man mit einer echten Spitze spielt.
Also Makaay oder Pizarro, dann links Podolski und rechts Schweinsteiger.
Dahinter Hargreaves, Salihamidzic, Dos Santos.
 

joe montana

HOBBY-Triathlet
Insb. wegen dem Abgang von Ballack kann man natürlich über sowas nachdenken.
Dazu braucht man halt die Spieler, die das umsetzten können. Aber das werden die Verantwortlichen schon im Hinterkopf haben, schätze ich.
 

Balla

Spielmacher
-------------------------Makaay-----------------------------
---Podolski------------------------------------Schweinsteiger
-----------------------Dos Santos---------------------------
-----------------Hargreaves-------Lucio---------------------
Lahm--------------------------------------------Sagnol-----
-----------------Van Buyten------Ismael--------------------


Wäre auch ne Möglichkeit, mit den Neuen.
 

Phillip´s Lahma

"Ich wähle, das Banjo!"
----------------Kahn---------------
------Ismael---v.Buyten---Lucio-----
--Sagnol------Hargreaves------Lahmovic
-------Deisler--------Schweinsteiger-
-------------Podolski----------------
----------------Pizarro--------------

Extra für Scholli! Das Bayern Bollwerk 2006!
P.s.: Die Abwehr schießt mehr Tore als der Sturm!
Abwandlung. Hargreaves raus - Stürmer rein!#

Gruß
 
Bin mal gespannt, ob Magath genug Mut hat, um es durchzusetzen. Kann mich noch erinnern, als er neu zum FC Bayern kam, wollte er offensiven Fußball spielen lassen, aber diese Taktik hat er nachdem 1:4 in Leverkusen gleich wieder umgeworfen.

Also mal sehen, ob er diesmal mehr geduld hat.
 

Spekulatius

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
ich hätte da auch ne Variante
------------Kahn-------------
---Lucio--van Buyten---Ismael
----------Hargreaves---------
Sagnol----------------------Lahm
-----------Schweinsteiger---------
Podolski--------------------Jansen
--------------Pizarro----------
 

Sandmann

Europas Thron!!!
4 Mittelfeldspieler sind eindeutig zuviel, dafür ist der Kader nicht groß genug...

Die einzigen Mittelfeldspieler sind ja praktisch Schweinsteiger, Hargreaves, Demichelis und Salihamidzic...

Der vierte Mann muss ergänzt werden aus den Dauerverletzten oder eher schwachen:

Deisler, dos Santos, Karimi, Ottl und Scholl...

und ich frage mich immernoch welche Strategie hinter der Einkaufspolitik steckt... :gruebel:
aber mal abwarten
 

mars85

FritzWaltersErben
SandmannKO schrieb:
4 Mittelfeldspieler sind eindeutig zuviel, dafür ist der Kader nicht groß genug...

Die einzigen Mittelfeldspieler sind ja praktisch Schweinsteiger, Hargreaves, Demichelis und Salihamidzic...

Der vierte Mann muss ergänzt werden aus den Dauerverletzten oder eher schwachen:

Deisler, dos Santos, Karimi, Ottl und Scholl...

und ich frage mich immernoch welche Strategie hinter der Einkaufspolitik steckt... :gruebel:
aber mal abwarten
was mit Lincoln , wenn er kommt?
 

Sandmann

Europas Thron!!!
mars85 schrieb:
was mit Lincoln , wenn er kommt?
Dann schick ich ein Paket nach München gefüllt mit:

meinen 3 Trikots
dem Mitgliedsausweis
und einem Tütchen Hasch, damit die sich ihre Scheiße mal ausm Kopf rauchen können
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Scholli schrieb:
Angeblich denkt Felix Magath über einen Systemwechsel bei Bayern nach! Er möchte eventuell mit einem 4-3-3 in die neue Saison gehen.

Was denkt ihr? Wird er den Mut haben dieses umzusetzen? Haben wir die Spieler, das System zu spielen? Wie könnte, eurer Meinung nach, die Mannschaft für dieses System aussehen?


Grüße
Generell ist gegen ein 4-3-3 nichts einzuwenden, allerdings sollte man sich immer ein Variieren im System offenhalten. Ein Festhalten an starren Systemen, ob 4-3-3 , 3-4-3 oder 4-4-2 fände ich nicht optimal.

Zu Lincoln: DER soll bittschön bleiben, wo er ist :hammer:
 
Ich denk mal nich das v.Buyten dieses Jahr kommt, weil der HSV da nicht mit macht.
Also wäre das meine Aufstellung:
------------Kahn------------
Sagnol--Lucio--Ismael--Lahm
---------Hargreaves---------
Deisler---------------Schweini
-----Santa C.---Podolski-----
-----------Makaay-----------

Dan wäre Hargreaves der Ballverteiler, aber ich glaube wenn er das machen muss hat er auch das Potential dazu.

MFG
 
robdarken schrieb:
nen trainerwechsel würde mehr bringen.
Ich denk aber das Felix Magath die Bayern gut Trainiert. Die Bayern Spieler sind die fittesten in Deutschland. Dadurch kommt auch immer wieder der "Bayerndusel" zum vorschein. :mahnen: :floet:
 

hans-wurst

@sitzplatzjubler
C.Ronaldo schrieb:
Ich denk aber das Felix Magath die Bayern gut Trainiert. Die Bayern Spieler sind die fittesten in Deutschland. Dadurch kommt auch immer wieder der "Bayerndusel" zum vorschein. :mahnen: :floet:

Super. Ich erwarte von einer Mannschaft wie Bayern aber nicht, dass sie Duisburg in der 85 bis 90 Minute niederkämpfen, sondern dass sie Duisburg auseinander nehmen. Wenn das nicht klappt, kann man trotzdem (ab und zu mal) ein ansehnliches Spiel zeigen. DAS ist mit Magath scheinbar nicht möglich...

Aber wenn ihr euch damit zufrieden gebt, zweitklassige Gegner niederzukämpfen, ok :frown:

wurst
 
Oben