Talentschmiede Bundesliga?

zariz

Bekanntes Mitglied
CouchCoach schrieb:
Hiermit offziell zurück genommen.

Komm wir spamen den Thread zu und nerven den Chef damit :spitze:
ne ne... ich stehe schon auf der schwarzen liste der häufigsten sünder... der nimmt mir das sonst persönlich und ist wieder sauer wie ne halbschwangere die dennoch ihre tag kriegt :frown:
 
zariz schrieb:
stimmt, kies kam erst mit 19 zum vfb. auch butscher war lediglich amateur und kein jugendspieler. :spitze: stoll hingegen war noch in der a-jugend aktiv.

Aber es ist doch egal, ob sie noch beim gleichen Verein spielen oder nicht? Sind doch dann trotzdem Produkte der Talentschmiede Bundesliga

Wer von den aktuellen deutschen Stammspielern in der Bundesliga kommt denn nicht aus irgendeiner Bundesligajugendmannschaft?
 

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
ich hab jetzt mal anhand des Kicker-Sonderhefts die Spieler aus der KSC-Jugend rausgesucht und gleich ein bisschen sortiert:

aktuell beim KSC:

Florian Dick Jahrgang 84, beim KSC seit 93
Martin Stoll Jahrgang 83, beim KSC 98-2000, seit 02
Christian Eichner Jahrgang 82, beim KSC seit 96
Thomas Kies Jahrgang 75, beim KSC bis 94, seit 03
Sebastian Freis Jahrgang 85, beim KSC seit 99
(Timo Staffeldt Jahrgang 84, beim KSC seit 96)


aktuell 1. Liga:

Oliver Kahn (FC Bayern München) Jahrgang 69, beim KSC 75-94
Mehmet Scholl (FC Bayern München) Jahrgang 70, beim KSC 82-92
Markus Schroth (1.FC Nürnberg) Jahrgang 75, beim KSC 90-98
(Ivan Saenko (1.FC Nürnberg) Jahrgang 83, beim KSC 02-05, davon 1 Jahr A-Jugend)
(Simon Jentzsch (VfL Wolfsburg) Jahrgang 76, beim KSC 95-00, davon 1 Jahr A-Jugend)


aktuell 2. Liga:

Serhat Akin (1.FC Köln) Jahrgang 81, beim KSC 91-00
(Benjamin Auer (1.FC Kaiserslautern) Jahrgang 81, beim KSC 99/00, 1 Jahr A-Jugend)
(Dennis Aogo (SC Freiburg) Jahrgang 87, beim KSC 94-00)

sonstige:

Carsten Rothenbach (FC St.Pauli) Jahrgang 80, beim KSC 97-2007
Jens Nowotny (Karriere beendet) Jahrgang 74, beim KSC 90-96
Jens Bäumer (RW Ahlen) Jahrgang 78, beim KSC 94-00
Michael Zepek (TSG Hoffenheim) Jahrgang 81, beim KSC 96-2001, 03/04
Aydin Cetin (Altay Izmir) Jahrgang 80, beim KSC 97-04
Christian Kritzer (Karriere beendet) Jahrgang 77, beim KSC 92-00, 04-06
Dubravko Kolinger (SV Elversberg) Jahrgang 75, beim KSC 91-98
 
Zuletzt bearbeitet:
B

beribert

Guest
FV Bad Saulgau

Mario Gomez: 60 Bundesligaspiele und 21 Tore für den VfB Stuttgart

Stefan Buck: 52 Zweitligaspiele und 11 Tore für die SpVgg Unterhaching. Wechselt in der kommenden Saison zum KSC. Das hätte ich ihm nicht übrigens nicht geraten.


Die Spieler des VfB hat ja Zariz schon sehr gut aufgezählt! :spitze:
 

SchalkeFalke

Die Pottwurst
Tja, ich würde ja gerne einige Spieler von S04 nennen. Doch so richtig durchgesetzt, mit über 50 Bundesligaspielen, hat sich leider kein Jugendspieler dort.

Das muss man bemängeln. Talente hat S04 massig, aber sie kommen nicht zum Zuge! :mahnen:

Und die wenigen, die es schaffen sich im Profikader zu etablieren werden oder wurden vom Verletzungspech verfolgt (z.B. Tim Hoogland oder vor allem Christian Pander...)

Immerhin:

Manuel Neuer ist mit inzwischen gerade ein mal 16 Bundesligaspielen Stammtorhüter bei den Knappen und macht dort einen guten Job. Er spielt bereits seit 1991 für Schalke 04, hat also sämtliche Jugendstationen dort durchlaufen.

Spätestens nächste Saison wird er wohl Platz in dieser von euch aufgestellten Liste finden :spitze:
 

German_Ice

Bekanntes Mitglied
Man sollte allerdings bei diesen zahlreichen Nennungen von "Talenten" auch auf die Qualität der Spieler schauen. Denn mMn ist der internationale Vergleich hier wichtiger als der allgemeine Sprung zu den Profis in Dtl., was am Ende dann auch zeigt ob die Nachwuchsarbeit wirklich erstklassig ist oder nicht bzw. ob sich die angeblichen Millioneninvestitionen auszahlen.
 

zariz

Bekanntes Mitglied
kriggebächler schrieb:
der nächste wird Fromlowitz sein...
verstehe sowieso nicht warum man ihm einen macho vorzieht. außerdem hätte ich den jungen gerne beim vfb gesehen, aber aufgrund seines alters passte er wohl nicht ganz ins anforderungsprofil von veh und heldt
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
icon15.gif
FC Bayern München 1996/97 - 2006/07:

1996/97

Frank Wiblishauser
Stefan Leitl

1997/98

David Jarolim
Alexander Bugera

1998/99

Nisse Johannson
Berkant Göktan

1999/00

Stefan Wessels
Andrew Sinkala

2000/01

Antonio di Salvo

2001/02

Stephan Kling
Markus Feulner
Owen Hargreaves
Steffen Hofmann

2002/03

Philipp Lahm
Zvjezdan Misimovic
Bastian Schweinsteiger
Piotr Trochowski

2003/04

Christian Lell
Paolo Guerrero

2004/05

-----

2005/06

Noch OHNE Wertung

Andreas Ottl

2006/07

------


Ich bin mir ziemlich sicher, dass der FC Bayern München hiermit, was die Talentquote anbelangt, der erfolgreichste aller Bundesligisten ist.
Leider hat hiervon nur ein Bruchteil auch tatsächlich den Durchbruch beim FC Bayern München selbst geschafft.

MFG!
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Kerpinho schrieb:
Davon ist auszugehen, ja. :zwinker3:

Aber diese Thematik steht hier nicht zur Diskussion. Dennoch wollte ich es erwähnt wissen. ;-)

MFG!
steht nicht zu diskussion, und dennoch wolltest du sie erwähnt wissen?? :nachdenk:

ich behaupte dann einfach mal, dass du falscher annahme bist... will es aber jetzt nicht diskutieren :fress:
 
Ich könnte jetzt die Talente der Eintracht aufzählen, da Sie aber meiner Meinung nach in spätesten 1-2 Jahren wieder verschwunden sind lohnt sich der Aufwand nicht:hammer:
 

hans-wurst

@sitzplatzjubler
icon15.gif
FC Bayern München 1996/97 - 2006/07:

1996/97

Frank Wiblishauser ----> :suspekt:
Stefan Leitl ----> :suspekt:

1997/98

David Jarolim
Alexander Bugera ----> :suspekt:

1998/99

Nisse Johannson ----> :suspekt:
Berkant Göktan ----> :suspekt:

1999/00

Stefan Wessels
Andrew Sinkala ----> :suspekt:

2000/01

Antonio di Salvo ----> :suspekt:

2001/02

Stephan Kling ----> :suspekt:
Markus Feulner
Owen Hargreaves
Steffen Hofmann ----> :suspekt:

2002/03

Philipp Lahm
Zvjezdan Misimovic
Bastian Schweinsteiger
Piotr Trochowski

2003/04

Christian Lell ----> :suspekt:
Paolo Guerrero

2004/05

-----

2005/06

Noch OHNE Wertung

Andreas Ottl

2006/07

------


Ich bin mir ziemlich sicher, dass der FC Bayern München hiermit, was die Talentquote anbelangt, der erfolgreichste aller Bundesligisten ist.
Leider hat hiervon nur ein Bruchteil auch tatsächlich den Durchbruch beim FC Bayern München selbst geschafft.

MFG!



Alle, die ein :suspekt: zählen nicht, da höchstens Mittelmaß...


wurst
 
Oben