Task-Force 1.FC Köln; für alle die's besser wissen

RomeoJ

Aufsteiger
So, nun wo Christopholus Daumus zum Heiligen gesprochen wurde isses mal Zeit, seine "Erfolge" chronologisch zu listen!

Zum Personal: Chihi hat verlängert (5Jahres-Vertrag ohne Ausstiegsklausel :spitze: ), Helmes fällt bis Ende der Hinrunde aus :schimpf:
Zur Winterpause darf CD bis zu 7Mio für neue Spieler ausgeben, leider wird kein brauchbarer Spieler freiwillig gen 2.Liga ziehen....damit is wohl klar, dass CD sich in der Türkei umschauen wird (als ob wir hier in Köln nicht schon genug Türken hätten :rolleyes: :zwinker3: )...vllt Emre oder vllt auch sein Ex-Spieler Anelka?:fress:

Daum hat mit Killer-Alpay ja schon nen neuen "Buddy", somit dürfte dieser in naher Zukunft häufiger zum EInsatz kommen :spitze:

Laut Meier soll der Kader bis Ende der 2.Transferperiode ausgemistet werden....jedoch werden garantiert wieder die falschen ausgemustert, wie in den letzten Jahren....viele ehemalige Loser sind plötzlich Leistungsträger bei anderen Mannschaften (Frederico, Mokthari...) :schimpf:

Nichtsdesto trotz bin ich mal gespannt was nun kommt.... :fress:
 
RomeoJ schrieb:
Nichtsdestotrotz bin ich mal gespannt was nun kommt.... :fress:

Da sind wir alle sehr gespannt drauf. Zuzutrauen ist Euch ja mal wieder alles :zwinker3:

Auf alle Fälle wird mich Euch zur Rückrunde zu rechnen sein. Beim Heimpiel gegen Lautern solltet Ihr uns aber mal wieder großzügig die Punkte überlassen :floet:
 

RomeoJ

Aufsteiger
chou schrieb:
Da sind wir alle sehr gespannt drauf. Zuzutrauen ist Euch ja mal wieder alles :zwinker3:

Auf alle Fälle wird mich Euch zur Rückrunde zu rechnen sein. Beim Heimpiel gegen Lautern solltet Ihr uns aber mal wieder großzügig die Punkte überlassen :floet:

nee, ihr habt schon genug Punkte :floet: der dreier ist uns! :mahnen:

Daum hat schon den ersten Türken im Visier...Serhat vom RSC Anderlecht
Serhat
 
Da haben wir ja nun unseren eigenen Thread:

Dann will ich mal ein wenig zu den Personaldiskussionen und mögl. Transfers beitragen:

- NOWOTNY
Soll angeblich mit MM im Siegburger Parkhotel gesehen worden sein.
Tendenz: möglich

- ZIDAN
Soll ganz oben auf Daums Wunschliste stehen - will sich allerdings in Bremen durchbeissen - und wenn wohl eher zum FSV MAINZ wechseln
Tendenz: eher nicht

- SERHAT AKIN
Schützling von DAUM zu seiner Fener-Zeit, unglücklich beim RSC Anderlecht! Dürfte roundabout 2,5 - 3,0 Mill. kosten!
Tendenz: wahrscheinlich

- AILTON
Es soll ein Angebot geben! Aber es erschütert mich ehrlich!
Tendenz: ?
(bitte lassen wo der Pfeffer wächst)

- JERZY DUDEK
Mal wieder - die alten Kontakte sollen wiederbelebt worden sein
Tendenz: eher nicht, zu teuer im Unterhalt


Und jetzt: Frohes Diskutieren!
 

RomeoJ

Aufsteiger
SUPATIM schrieb:
Da haben wir ja nun unseren eigenen Thread:

Dann will ich mal ein wenig zu den Personaldiskussionen und mögl. Transfers beitragen:

- NOWOTNY
Soll angeblich mit MM im Siegburger Parkhotel gesehen worden sein.
Tendenz: möglich

Bloß nicht! Außerdem halt ich einen Transfer für sehr unwahrscheinlich.
Tendenz: Lieber ne Packung Asperin von Bayer kaufen, da hat man mehr von :mahnen:

SUPATIM schrieb:
- ZIDAN
Soll ganz oben auf Daums Wunschliste stehen - will sich allerdings in Bremen durchbeissen - und wenn wohl eher zum FSV MAINZ wechseln
Tendenz: eher nicht

Wird nichts...wenn er schon nicht zurück zu Mainz will, dann kommt der garantiert nit zum effzeh
Tendenz: Wäre toll, aber wird nix

SUPATIM schrieb:
- SERHAT AKIN
Schützling von DAUM zu seiner Fener-Zeit, unglücklich beim RSC Anderlecht! Dürfte roundabout 2,5 - 3,0 Mill. kosten!
Tendenz: wahrscheinlich
Weiß nicht viel von dem, soll aber n troublemaker sein...und mit alpay hamwa schon einen :mahnen:
Tendenz: Wäre wohl wieder n teurer Flop

SUPATIM schrieb:
- AILTON
Es soll ein Angebot geben! Aber es erschütert mich ehrlich!
Tendenz: ?
(bitte lassen wo der Pfeffer wächst)
:lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot:
Tendenz: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :hammer:


SUPATIM schrieb:
- JERZY DUDEK
Mal wieder - die alten Kontakte sollen wiederbelebt worden sein
Tendenz: eher nicht, zu teuer im Unterhalt
Nee, Wessels is gut genug! Hat potential, aber ne scheiß Vordermannschaft!
Tendenz: Wäre n teurer Spaß...
 

hans-wurst

@sitzplatzjubler
RomeoJ schrieb:
:suspekt: wie meinstn das? is der im gespräch?


Den bring ICH ins Gespräch :mahnen:

Das hätte einige Vorteile:


Für Bayern:

- Er bekommt Spielpraxis
- Er spielt in etwa auf dem Niveau weiter, dass er bisher gezeigt hat (oberes Zweitliganiveau)

Für Köln:

- Guter Spieler
- Geringe Leihgebühr und damit noch genug Geld für andere Transfers

Für Daum:

- Er kann zeigen, dass er es im Gegensatz zu Magath drauf hat, einen sehr begabten Spieler groß herauszubringen.

Für dos Santos:

- Er kann spielen und mal zeigen, was er kann


Hieß es nicht außerdem, Köln hat noch einen gut, bei Bayern?


wurst
 

veltins_vom_fass

augmentiert
@ Nowotny: Würd der nicht auch Ablöse kosten? Würd aber eh die Finger von ihm lassen, zu alt, zu verletzungsanfällig, zu teuer im Unterhalt zu charakterlos.

@Zidan: Wär natürlich für Köln ne Supersache, denke aber, dass er genug andere Angebote bekäme, wenn er nicht in Bremen bliebe.

@ Serhat Akin: ???

@ Ailton: Ist seit Jahren auf nem klar absteigenden Ast. Hätte wohl auch Probleme mit dem rauhen Klima in Liga 2. Wenn überhaupt dann nur wie der HSV auf Leihbasis.

@ Dos Santos: Klingt gar nicht mal abwegig, es bleibt aber fraglich, ob er in Köln regelmäßig seine Leistungen abrufen könnte.
 

RomeoJ

Aufsteiger
@Wurst: Macht alles Sinn....rufst du mal Herrn H. an und klärst die Modalitäten? :floet:

Ist Dos Santos eigentlich "Spielmacher"? Weil genau das fehlt uns...seit Lottner ( :024: ) kein richtiger Lenker mehr da....
 

hans-wurst

@sitzplatzjubler
RomeoJ schrieb:
@Wurst: Macht alles Sinn....rufst du mal Herrn H. an und klärst die Modalitäten? :floet:

Ist Dos Santos eigentlich "Spielmacher"? Weil genau das fehlt uns...seit Lottner ( :024: ) kein richtiger Lenker mehr da....


Ich glaub, dass das in seinem Repertoire ist. Er ist ja schließlich Super-Michi-Nachfolger :mahnen:

wurst
 

Baldrick

Póg mo thóin
Emre kann Köln von mir aus gern haben. Meier traue ich sogar zu, ihm in Deutschland sein englisches Gehalt zu zahlen...
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Nachdem die "elitäre Arroganz der 80ger" ",die Meier so vermißt,wieder zurückgekehrt scheint,schließlich verglich man sich doch erst kürzlich mit dem ital. Zweitligisten Juventus Turin,bei dem ja auch Stars wie Del Piero und Buffon spielen,dürften die Topspieler wohl Schlange stehen. :fress:



Mal ehrlich....ich wundere mich allen ernstes wie dieser Trainer Daum bei Menschen mit einem !Q von über 90, Eindruck schinden kann. Wenn ich Sprüche höre,die auch noch als "markig" beschrieben werden,wie "Wir müssen nach vorne schauen. Beim Auto fahren schaut man ja auch durch die Frontscheibe und nicht durchs Rückfenster",kann ich nur noch den Kopf schütteln. :frown:
 

RomeoJ

Aufsteiger
Stan-Kowa schrieb:
Nachdem die "elitäre Arroganz der 80ger" ",die Meier so vermißt,wieder zurückgekehrt scheint,schließlich verglich man sich doch erst kürzlich mit dem ital. Zweitligisten Juventus Turin,bei dem ja auch Stars wie Del Piero und Buffon spielen,dürften die Topspieler wohl Schlange stehen. :fress:

„Gucken Sie sich Juve an. Da arbeiten auch hervorragende Leute in der zweiten Liga. Das heißt aber nicht, das der FC wie Juventus Turin ist. Juve spielt auch in der zweiten Liga und trotzdem sind prominente Spieler wie Buffon oder del Piero geblieben.“

jaja, jede Münze hat auch ne Rückseite :rolleyes: :floet:
 

veltins_vom_fass

augmentiert
Stan-Kowa schrieb:
Mal ehrlich....ich wundere mich allen ernstes wie dieser Trainer Daum bei Menschen mit einem !Q von über 90, Eindruck schinden kann. Wenn ich Sprüche höre,die auch noch als "markig" beschrieben werden,wie "Wir müssen nach vorne schauen. Beim Auto fahren schaut man ja auch durch die Frontscheibe und nicht durchs Rückfenster",kann ich nur noch den Kopf schütteln. :frown:


Meinste, dass Meier nen IQ von mehr als 90 hat?!? :fress:
 

hans-wurst

@sitzplatzjubler
Stan-Kowa schrieb:
Mal ehrlich....ich wundere mich allen ernstes wie dieser Trainer Daum bei Menschen mit einem !Q von über 90, Eindruck schinden kann.

Er muss ja nur bei seinen Spielern ankommen und sie motivieren. Und ob von denen mehr als 3 die 90-Punkte-Marke knacken :floet:

wurst
 
Viel Spaß mit Herrn Meier, die geballte Kompetenz gekauft und in ein paar Jahren über die drohende Pleite bitte nicht wundern.
 
Oben