Tatsachenbericht! Bayern vs. Chelsea

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Erstmal muß man anerkennen das der FC Bayern,wiedermal,den deutschen Fußball erfolgreicher und besser vertreten hat als jedes andere Team.
Auch das die Bayern trotz des Genickschusses bzw. Kopfballs von Drogba zum 1:2, das Spiel noch in einen ,zwar für sie nutzlosen,aber für das Punktekonto der Deutschen vielleicht wichtigen,Sieg verwandelt haben verdient Respekt.
Bayern war auch das klar spielbestimmende Team,und es ist sicherlich fraglich ob man mit Pizarro und Makaay im Hinspiel,eine ähnlich miese Ausgangsposition fürs Rückspiel gehabt hätte.
Aber Fakt ist das man wiedermal vorzeitig ausgeschieden ist und das unterm Strich verdient.
Das Spiel gegen Chelsea erinnerte mich an die letzten beiden Spiele gegen Real Madrid. Viel TamTam im Vorfeld,ein überlegener Gastgeber aus München,aber am Ende bleibt nix als das ewig selbe Blabla des Uli Hoeneß,der nun seit 4 Jahren darauf hinweist das "man auf Augenhöhe mit den Großen ist".
Aber nur wenn sich der Große bückt,Herr Hoeneß!
Man war nicht in der Lage Real Madrid,Juventus Turin,den AC Mailand oder jetzt Chelsea zu schlagen bzw. auszuschalten.
Und ich hatte auch gestern,ebenso wie in den Spielen gegen Real Madrid und Juventus Turin,immer das Gefühl,das Bayern am oberen Limit spielt,der Gegner aber immer in der Lage war,wenn nötig,eine Schippe drauf zu legen.
Aber es war nie nötig.
Chelsea tat nicht mehr als nötig. Sicherlich fiel das 0:1 äußerst unglücklich,weil Lucio,der nur noch einen Schatten Leverkusener Tage darstellt,zum wiederholten male seine Haxen im Weg hatte.
Aber es ist nun mal gefallen. Und Chelsea brauchte dann nur noch das zu tun,was sie hervorragend können. Gut verteidigen und beängstigend effektiv Chancen nutzen.
Und genau das macht Klasse aus. Klasse die der FC Bayern nicht hat.
Wenn ich hier im Forum lesen muß,das Chelsea entäuscht hätte,oder gar eine "Schande" darstellt,frag ich mich wirklich was eine Fan-Brille alles anrichten kann?!
Bayern wird mit dieser Mannschaft auch im nächsten Jahr nur Spielball des FC Chelsea,Real Madrids,des AC Milan und der alten Dame aus Turin sein. Nur das dann vielleicht noch Barcelona,Inter Mailand,ManU und der ein oder andere Franzose ein Strich durch die Rechnung machen.
 

RomeoJ

Aufsteiger
hmmm, ich finde dich hier n bisl sehr streng.... :mahnen:

ich kann deinen frust sehr gut nachvollziehen, jedoch muss ich dich eins fragen: HÄTTE Lucio den Ball nicht abgefälscht und HÄTTE Ballack,Schweini oder 'n anderer einer der unzähligen torchancen genutzt und HÄTTE daraufhin ein anderer das 2:0 gemacht....wie wär dann dein thread geworden?!?

chelsea war wirklich schlecht und bayern hatte seine chancen gehabt, ist halt nur zu blöd gewesen die dinger rein zu machen.

die deutschen mannschaften sind z.zt. zwar nicht weltelite, aber trotzdem denk ich nicht, dass man nächstes jahr zum spielball der großen wird :schmoll2:
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
RomeoJ schrieb:
hmmm, ich finde dich hier n bisl sehr streng.... :mahnen:

ich kann deinen frust sehr gut nachvollziehen, jedoch muss ich dich eins fragen: HÄTTE Lucio den Ball nicht abgefälscht und HÄTTE Ballack,Schweini oder 'n anderer einer der unzähligen torchancen genutzt und HÄTTE daraufhin ein anderer das 2:0 gemacht....wie wär dann dein thread geworden?!?

chelsea war wirklich schlecht und bayern hatte seine chancen gehabt, ist halt nur zu blöd gewesen die dinger rein zu machen.

die deutschen mannschaften sind z.zt. zwar nicht weltelite, aber trotzdem denk ich nicht, dass man nächstes jahr zum spielball der großen wird :schmoll2:


Frust???? :suspekt:
 
Na ja, also wenn mir eine Mannschaft wurscht ist, eröffne ich nicht noch ein Thread über sie. Aber gut, das war wahrscheinlich Langeweile....
Wie auch immer, ich glaube, dass du da etwas sehr pessimistisch bist. Spielball war Bremen gegen Lyon, aber Bayern nicht gegen Chelsea oder gar gegen Juve, die du ebenfalls in der Liste der Großen stehen hast. (btw: was hat Real darin verloren?)
Und sorry, aber Lucio als Schatten Leverkusener Tage zu bezeichnen war ein Griff ins Klo. Der spielt eine hervorragende Saison
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Magnum schrieb:
Na ja, also wenn mir eine Mannschaft wurscht ist, eröffne ich nicht noch ein Thread über sie. Aber gut, das war wahrscheinlich Langeweile....
Wie auch immer, ich glaube, dass du da etwas sehr pessimistisch bist. Spielball war Bremen gegen Lyon, aber Bayern nicht gegen Chelsea oder gar gegen Juve, die du ebenfalls in der Liste der Großen stehen hast. (btw: was hat Real darin verloren?)
Und sorry, aber Lucio als Schatten Leverkusener Tage zu bezeichnen war ein Griff ins Klo. Der spielt eine hervorragende Saison


:suspekt:
 
D

downie

Guest
Wenigstens hier findet dieses Geschmier die Resonanz die es verdient, nämlich nahe 0.

BWRG

downie
 

Wir sind die 12

na immerhin wurdens 23 ;)
downie schrieb:
Wenigstens hier findet dieses Geschmier die Resonanz die es verdient, nämlich nahe 0.

BWRG

downie


Er hat sich wenigstens mal Gedanken gemacht die nicht von Wurstullis Gewäsch getürkt sind!!!

Ich finde den Bericht gut! Und man muß nun mal einfach annerkennen das Bayern nur soviel machen konnte wie Chelse zugelassen hat! Die hätten mehr Leisten können! Bayern war nahe am Limit!!! Selbst der Gloreiche FC Bayern ist halt nicht mehr unter den Top 10 der Welt! Ist zwar schwer an zu erkennen aber ist halt Leider so!!!
 

baerwurz

Mitglied
Jo ist auch so!

Die Bayern haben sehr gut gespielt, Chelsea schlecht!

Also hat Chelsea eine schlechte leistung genügt um gegen gut (am Limit?) spielende Bayern weiter zu kommen! :zwinker3:

Was wäre erst passiert wenn Chelsea gut gespielt hätte?

Wer behauptet Bayern stehe auf einen Level mit Clubs, wie Chelsea, Milan oder Juve, der hat wirklich eine Vereinsbrille auf!


Damit will ich den Bayern nix böses, aber in gewisser Weise hat der Hoeneß schon recht wenn er von einem Wettbewerbsnachteil wegen der TV Gelder spricht!
 

Wir sind die 12

na immerhin wurdens 23 ;)
baerwurz schrieb:
aber in gewisser Weise hat der Hoeneß schon recht wenn er von einem Wettbewerbsnachteil wegen der TV Gelder spricht!


Ist schon richtig!

Nur ist zum Beispiel in Italien auch eine ganz andere Emotion hinter dem Fußball [wie man ja leider gerade in der CL gesehen hat!]! Da hängen ganz andere Gelder hinter. Sponsoren zahlen Summen die in Deutschland nicht vorstellbar wären und es werden mehr Fanartikel abgesetzt [wobei da Bayern denke ich mal nicht so weit weg ist!]
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Mhh - ist meines Wissens nicht ganz richtig. Bei den Sponsorengeldern liegt Deutschland IMHO sogar vor Italien etc.

Zum Bericht...alles schön und gut, blos was will man damit sagen? Das Bayern nicht Europas bestes Team ist? Das wusste man schon vorher.

Man hat unkonzentriert gespielt und ist ausgeschieden. Sowas passiert. Letztlich können nur 2 Teams im Finale stehen, und wenn man jedes Jahr für alle die es nicht schaffen den grossen Zerriss schreibt, und das Ende jeglicher Titelchancen herbeiredet macht man letztlich sich doch ein klein wenig lächerlich.

Klar hätte ich Bayern gern im Halbfinale gesehen. Die Möglichkeit dazu war auch da - in beiden Spielen- aber man war diesmal ebend nicht gut genug. Damit muss man leben - und man muss damit auch leben ohne daraus den Untergang des Abendlandes zu machen.
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Cashadin schrieb:
Mhh - ist meines Wissens nicht ganz richtig. Bei den Sponsorengeldern liegt Deutschland IMHO sogar vor Italien etc.

Zum Bericht...alles schön und gut, blos was will man damit sagen? Das Bayern nicht Europas bestes Team ist? Das wusste man schon vorher.

Man hat unkonzentriert gespielt und ist ausgeschieden. Sowas passiert. Letztlich können nur 2 Teams im Finale stehen, und wenn man jedes Jahr für alle die es nicht schaffen den grossen Zerriss schreibt, und das Ende jeglicher Titelchancen herbeiredet macht man letztlich sich doch ein klein wenig lächerlich.

Klar hätte ich Bayern gern im Halbfinale gesehen. Die Möglichkeit dazu war auch da - in beiden Spielen- aber man war diesmal ebend nicht gut genug. Damit muss man leben - und man muss damit auch leben ohne daraus den Untergang des Abendlandes zu machen.


Hab ich mich so unklar ausgedrückt?? :suspekt:
Vom Untergang des Abendlandes spreche ich erst wenn Bayern gegen Fenerbace oder Galatasaray Istanbul ausscheidet! :zwinker3:
Fakt ist das man schon seit einigen Jahren "unkonzentriert" spielt.
Was ich damit sagen will ist,das Bayern seit 4 Jahren nicht in der Lage ist ein europäisches Top-Team zu schlagen. Obwohl sie eigentlich alles geben und auch oft die scheinbar dominierende Mannschaft sind.
Und ich habe das Gefühl das die Gegner nichtmal Vollgas geben brauchen um die Bayern auszuschalten.
Wer behauptet Chelsea hätte im Rückspiel mehr als nötig getan hat muß schhon sehr verbohrt sein.
 

WestfalenFCB

Aktives Mitglied
Stan-Kowa schrieb:
Fakt ist das man schon seit einigen Jahren "unkonzentriert" spielt.

Seh ich auch so.
Hauptsache doch, die verdienen ihr Geld. Amoroso ist doch das Beispiel schlechthin, wie man hier in der Bundesliga "spielt".
Da hilft auch kein Dekstro-Energen! :mahnen:
 

RomeoJ

Aufsteiger
zum stellenwert der bundesliga will ich nur eins kurz mal erwähnen: wenn der sat1-teletext als "aprilscherz" am 1. schreibt, beckham würde für 30mio zu bayern wechseln, finde ich das mehr als nur ein lippenbekenntnis für den schlechten ruf der BuLi....warum ist das so undenkbar (außer viellecht die 30mio ablöse) das ein (welt-?)klasse spieler wie beckham nach deutschland geht?ich verstehe das einfach nicht :zucken: soooo unerfolgreich ist (war) die BuLi doch nit... in anderen ländern könnte man solch einen "aprilscherz" nicht bringen!
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Wir sind die 12 schrieb:
Er hat sich wenigstens mal Gedanken gemacht die nicht von Wurstullis Gewäsch getürkt sind!!!

Ich finde den Bericht gut! Und man muß nun mal einfach annerkennen das Bayern nur soviel machen konnte wie Chelse zugelassen hat! Die hätten mehr Leisten können! Bayern war nahe am Limit!!! Selbst der Gloreiche FC Bayern ist halt nicht mehr unter den Top 10 der Welt! Ist zwar schwer an zu erkennen aber ist halt Leider so!!!
Sagen wir mal so: Chelsea hat hoch gepokert und alles gewonnen, genauso gut hätte man mit dieser "Taktik" ausscheiden können. Wenn das 0:1 nicht fällt und Bayern in Führung geht (die Chancen waren da) oder nach dem 1:1 das 2:1 macht (Auch hier waren Chancen vorhanden) dann hätt ich gern gesehen ob Chelsea in der Lage gewesen wäre auch wirklich den Hebel umzulegen, denn so 100% ist das nicht gesichert wie das manche meinen. Wer gestern Sporting - Newcastle gesehen hat weiß was ich meine.
 
Oben