Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 02:53 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Tausch Sverkos - Rafael

Hier finden Sie die Diskussion Tausch Sverkos - Rafael im Nationaler Fußball Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; mal ganz blöd gefragt: welchen Sinn macht der Tausch? PS: falls es das Thema schon gibt, ist die neue Struktur ...


 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.02.2006, 14:14   #1
 
Benutzerbild von derMoralapostel
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Icon32 Tausch Sverkos - Rafael

mal ganz blöd gefragt: welchen Sinn macht der Tausch?


PS: falls es das Thema schon gibt, ist die neue Struktur daran schuld, ins Gladbach-Lager konnt ichs ja nicht mehr schreiben.


Geändert von derMoralapostel (02.02.2006 um 14:16 Uhr).
derMoralapostel ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 02.02.2006, 14:18   #2
Fry
Der göttliche Virus
 
Benutzerbild von Fry
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 24.11.2004
Ort: München
Die Spieler stagnieren, beide. Und so ein Ortswechsel hat schon so manchem Spieler Flügel verliehen.
Fry ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 02.02.2006, 14:18   #3
Bayerischer Hulk
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Kann man denn überhaupt von einem "Tausch" sprechen? Soweit ich informiert bin, wurde Rafael doch bis 2009 verpflichtet - während Sverkos, vorerst, nur bis Saisonende ausgeliehen wurde.

PS: einen wirklich Sinn vermag ich dahinter aber auch nicht erkennen.

MFG!
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 02.02.2006, 14:23   #4
Auswärtsgigant
 
Benutzerbild von pfalzborusse
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 29.09.2004
Zitat von Kerpinho
Kann man denn überhaupt von einem "Tausch" sprechen? Soweit ich informiert bin, wurde Rafael doch bis 2009 verpflichtet - während Sverkos, vorerst, nur bis Saisonende ausgeliehen wurde.

PS: einen wirklich Sinn vermag ich dahinter aber auch nicht erkennen.

MFG!

Na ja, fünf Stürmer wären selbst bei der Borussia zu viel (ohne internationale Einsätze). In so fern macht es Sinn. Rafael wäre eh zur neuen Saison gekommen. Sverkos war, vielleicht auch durch die privaten Probleme bedingt, nur Stürmer Nr. 4 - und das bei seinem Talent .
Wenn er sich in einem anderen Umfeld weiter entwickelt, hat die Borussia alles richtig gemacht - wenn nicht hätte er es auch bei der Borussia nicht geschafft.

Auf jeden Fall kann die Borussia in der nächsten Saison mit zwei jungen, talentierten Stürmern rechnen - falls Sverkos überhaupt noch gewollt ist.
pfalzborusse ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 02.02.2006, 14:25   #5
Europapokalsieger
 
Benutzerbild von Icke
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Irgendwo im Nirgendwo
Zitat von derMoralapostel
mal ganz blöd gefragt: welchen Sinn macht der Tausch?

Der Sinn liegt darin, dass Gladbach Rafael als neuen Stürmer haben wollte und D.Hoeneß zu blöd war entsprechenden "ersatz" zu organisieren. Da wurde Sverkos eher als Notnagel genommen.

ps: ich bin mir nicht sicher, aber so wie ich das verstanden habe, wurde Rafael auch nur bis Saisonende ausgeliehen, hat aber bereits einen Vertrag, dass er ab nächster Saison dann bei Gladbach ist
Icke ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 02.02.2006, 14:35   #6
Herthafan aus Überzeugung
 
Benutzerbild von Zoni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Siegen
Nen Tausch ist das echt nicht, da Hoeneß den Rafael verkauft hat, Sverkos aber ohne Kaufoption geliehen hat... WEnns schlecht läuft, hat Hertha nächste Saison keinen Sturm mehr..... Spitzen Manager sach ich da nur
Zoni ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 02.02.2006, 14:35   #7
Auswärtsgigant
 
Benutzerbild von pfalzborusse
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 29.09.2004
Icon32

Zitat von Icke
Der Sinn liegt darin, dass Gladbach Rafael als neuen Stürmer haben wollte und D.Hoeneß zu blöd war entsprechenden "ersatz" zu organisieren. Da wurde Sverkos eher als Notnagel genommen.

ps: ich bin mir nicht sicher, aber so wie ich das verstanden habe, wurde Rafael auch nur bis Saisonende ausgeliehen, hat aber bereits einen Vertrag, dass er ab nächster Saison dann bei Gladbach ist

Rafael hat bei der Borussia bis 2009 unterschrieben - klever Herr Pander
pfalzborusse ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 02.02.2006, 14:38   #8
Europapokalsieger
 
Benutzerbild von Icke
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Irgendwo im Nirgendwo
Zitat von pfalzborusse
Rafael hat bei der Borussia bis 2009 unterschrieben - klever Herr Pander

Das weiß ich auch. Aber ab wann beginnt dieser Vertrag nun. Mir ist so, als hätte ich gelesen, dass der Vertrag erst ab dem 1.7.06 gültig ist. Bis dahin ist Rafael wohl ebenfalls nur geliehen

Eurem Manager kann man allerdings wirklich gratulieren. Bei Hoeneß seh ich dies hingegen erheblich anders. Den sollte man dafür eigentlich auf der Stelle teeren und federn
Icke ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 02.02.2006, 15:09   #9
Auswärtsgigant
 
Benutzerbild von pfalzborusse
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 29.09.2004
Icon32

Borussia verpflichtet Nando Rafael und leiht Vaclav Sverkos aus
31.01.2006

Borussia hat am Dienstag Abend Nando Rafael von Hertha BSC Berlin verpflichtet und leiht im Gegenzug Vaclav Sverkos an die Berliner bis zum Ende der Saison aus. Am Donnerstag wird Rafael, der schon gestern (Montag) alle Untersuchungen hinter sich gebracht hatte, ins Training bei Borussia einsteigen. Morgen am Mittwoch ist kein Training.
Borussia hat sich mit dem gebürtigen Angolaner, der einen deutschen Pass besitzt, auf einen Kontrakt bis 2009 geeinigt. Der Stürmer hat in bislang 70 Bundesligaspielen 16 Tore erzielt und spielt seit 2002 in der Bundesliga. Vor seinem Wechsel zu Hertha war er bei Ajax Amsterdam unter Vertrag.

"Sverki" wird gleichzeitig bis zum Saisonende an den Hauptstatdtclub ausgeliehen. Eine Kaufoption für den Tschechen haben die Herthaner aber nicht.

www.borussia.de

also ich versteh das eher so, dass der Vertrag ab sofort gilt
pfalzborusse ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 02.02.2006, 15:14   #10
Europapokalsieger
 
Benutzerbild von Icke
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Irgendwo im Nirgendwo
wie auch immer, Hertha verdient jedenfalls nix dran und hat sich dabei auch nicht wirklich verbessert.
Icke ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 02.02.2006, 15:24   #11
Auswärtsgigant
 
Benutzerbild von pfalzborusse
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 29.09.2004
Zitat von Icke
wie auch immer, Hertha verdient jedenfalls nix dran und hat sich dabei auch nicht wirklich verbessert.

Der kurzfristige Deal mit diesem Brasilianer - wie war der Name - hat nicht geklappt, da er schon für zwei Vereine in dieser Saison gespielt hat. Laut FIFA darf er aber nur für höchstens zwei Vereine pro Saison spielen. Vielleicht existiert ja schon ein Vorvertrag für nächste Saison. So machts auch für Berlin Sinn.

Rafael wäre eh weg gewesen und stagnierte bei der Hertha - vielleicht schießt Sverki ja Berlin ins internationale Geschäft und somit hat Herthas Manager doch nicht alles falsch gemacht.

Kann mir schon vorstellen, dass Svekos in diesem Halbjahr wieder seine Stärken findet.
pfalzborusse ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 02.02.2006, 15:30   #12
Europapokalsieger
 
Benutzerbild von Icke
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Irgendwo im Nirgendwo
Zitat von pfalzborusse
Der kurzfristige Deal mit diesem Brasilianer - wie war der Name - hat nicht geklappt, da er schon für zwei Vereine in dieser Saison gespielt hat. Laut FIFA darf er aber nur für höchstens zwei Vereine pro Saison spielen. Vielleicht existiert ja schon ein Vorvertrag für nächste Saison. So machts auch für Berlin Sinn.

Rafael wäre eh weg gewesen und stagnierte bei der Hertha - vielleicht schießt Sverki ja Berlin ins internationale Geschäft und somit hat Hethas Manager doch nicht alles falsch gemacht.

Kann mir schon vorstellen, dass Svekos in diesem Halbjahr wieder seine Stärken findet.

Ganz ehrlich: mir fehlt der Glaube. Ich hätte Rafael erst gar nicht verkauft. Wieso auch? Gerade im Sturm hat man ja probleme. Rafael ist sogar einer der Spieler, dem ich schon in der hinrunde einen neuen Vertrag hingelegt hätte. Bei seinem Talent kann man davon ausgehen, dass er in relativ naher Zukunft "explodiert". Allerdings hätte man bei Hertha dafür das System auf zwei Stürmer umstellen müssen und ich befürchte immer mehr, dass dies auch in der Rückrunde nicht mehr der Fall sein wird.

ps: Ob Christian (also der Brasilianer ) zur neuen Saison kommt ist eben auch noch fraglich, was aber nichts daran ändert, dass man früher hätte wissen müssen, dass er zur Winterpause noch nicht kommen kann und man so auch nicht in zugzwang gewesen wäre Rafael loswerden zu müssen. Abgesehen davon graut es mir, wie schon gesagt, beim nächsten Versuch einen brasilianischen Stürmer zu holen. Das ging bislang nur nach hinten los....
Icke ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 02.02.2006, 16:16   #13
Kultmember+JosVerehrer
 
Benutzerbild von Socca
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 06.09.2004
Ort: Berlin
Ich denke schon, dass Götz zumindest in den ersten es mit Pantelic + Sverkos probieren wird. Fraglich ists nur, ob er das dann auch mal durchzieht.

Ja - und nächste Saison?
Entweder man holt sich mind. 2 neue Stürmer - aber wer glaubt das...
oder man versucht es mit einem Baby-Sturm, na toll...
Socca ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 02.02.2006, 16:21   #14
 
Benutzerbild von ammian
 
Registriert seit: 18.04.2005
Ort: Paderborn
Icon32

Wenn Sverkos wirklich bei Hertha einschlägt, werden wir den nicht wiedersehen. Es macht nämlich nur wenig Sinn, einen Spieler zur Rückkehr zu zwingen. Schlaudraff haben wir auch nicht wiedergekriegt!
ammian ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 02.02.2006, 16:25   #15
Europapokalsieger
 
Benutzerbild von Icke
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Irgendwo im Nirgendwo
Zitat von ammian
Wenn Sverkos wirklich bei Hertha einschlägt, werden wir den nicht wiedersehen. Es macht nämlich nur wenig Sinn, einen Spieler zur Rückkehr zu zwingen. Schlaudraff haben wir auch nicht wiedergekriegt!

Wenn er einschlägt, wird er aber auch für Hertha teurer (wenn man ihn denn dann halten will), da man es ja verschwitzt hat eine Option dafür in den Vertrag zu setzten...

@Herthinho:
Wer Zuhause gegen Hannover mit nur einer Spitze spielt, dem traue ich auch zu, dies jetzt wieder bis Saisonende durchzuziehen. Und selbst wenn er es jetzt machen sollte, frage ich mich weiterhin, wieso er das nicht gemacht hat, als Rafael noch da war
Icke ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 02.02.2006, 16:54   #16
beribert
Gast
 
Zitat von derMoralapostel
mal ganz blöd gefragt: welchen Sinn macht der Tausch?


PS: falls es das Thema schon gibt, ist die neue Struktur daran schuld, ins Gladbach-Lager konnt ichs ja nicht mehr schreiben.

Das ist für mich ein Beispiel für die typische Winterpausenpanik bei der immer Spieler ohne Sinn und Verstand verpflichtet oder verkauft werden.

Was das soll???? Das werden die wohl Hoeness und Pander erzählen, nur glauben würde ich ihnen keinen schenken.

  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,080
  • Themen: 57.569
  • Beiträge: 2.847.374
Aktuell sind 96 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos