Tausch Sverkos - Rafael

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
mal ganz blöd gefragt: welchen Sinn macht der Tausch? :zucken:


PS: falls es das Thema schon gibt, ist die neue Struktur daran schuld, ins Gladbach-Lager konnt ichs ja nicht mehr schreiben. :zwinker3:
 
Zuletzt bearbeitet:

Fry

Der göttliche Virus
Die Spieler stagnieren, beide. Und so ein Ortswechsel hat schon so manchem Spieler Flügel verliehen.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Kann man denn überhaupt von einem "Tausch" sprechen? Soweit ich informiert bin, wurde Rafael doch bis 2009 verpflichtet - während Sverkos, vorerst, nur bis Saisonende ausgeliehen wurde.

PS: einen wirklich Sinn vermag ich dahinter aber auch nicht erkennen.

MFG!
 

pfalzborusse

Auswärtsgigant
Kerpinho schrieb:
Kann man denn überhaupt von einem "Tausch" sprechen? Soweit ich informiert bin, wurde Rafael doch bis 2009 verpflichtet - während Sverkos, vorerst, nur bis Saisonende ausgeliehen wurde.

PS: einen wirklich Sinn vermag ich dahinter aber auch nicht erkennen.

MFG!
Na ja, fünf Stürmer wären selbst bei der Borussia zu viel (ohne internationale Einsätze). In so fern macht es Sinn. Rafael wäre eh zur neuen Saison gekommen. Sverkos war, vielleicht auch durch die privaten Probleme bedingt, nur Stürmer Nr. 4 - und das bei seinem Talent :schmoll2: .
Wenn er sich in einem anderen Umfeld weiter entwickelt, hat die Borussia alles richtig gemacht - wenn nicht hätte er es auch bei der Borussia nicht geschafft.

Auf jeden Fall kann die Borussia in der nächsten Saison mit zwei jungen, talentierten Stürmern rechnen - falls Sverkos überhaupt noch gewollt ist.
 

Icke

Exil-Berliner
derMoralapostel schrieb:
mal ganz blöd gefragt: welchen Sinn macht der Tausch? :zucken:
Der Sinn liegt darin, dass Gladbach Rafael als neuen Stürmer haben wollte und D.Hoeneß zu blöd war entsprechenden "ersatz" zu organisieren. Da wurde Sverkos eher als Notnagel genommen.

ps: ich bin mir nicht sicher, aber so wie ich das verstanden habe, wurde Rafael auch nur bis Saisonende ausgeliehen, hat aber bereits einen Vertrag, dass er ab nächster Saison dann bei Gladbach ist :nachdenk:
 

Zoni

Herthafan aus Überzeugung
Nen Tausch ist das echt nicht, da Hoeneß den Rafael verkauft hat, Sverkos aber ohne Kaufoption geliehen hat... WEnns schlecht läuft, hat Hertha nächste Saison keinen Sturm mehr..... Spitzen Manager sach ich da nur :kotzer:
 

pfalzborusse

Auswärtsgigant
Icke schrieb:
Der Sinn liegt darin, dass Gladbach Rafael als neuen Stürmer haben wollte und D.Hoeneß zu blöd war entsprechenden "ersatz" zu organisieren. Da wurde Sverkos eher als Notnagel genommen.

ps: ich bin mir nicht sicher, aber so wie ich das verstanden habe, wurde Rafael auch nur bis Saisonende ausgeliehen, hat aber bereits einen Vertrag, dass er ab nächster Saison dann bei Gladbach ist :nachdenk:
Rafael hat bei der Borussia bis 2009 unterschrieben - klever Herr Pander :zwinker3: :spitze:
 

Icke

Exil-Berliner
pfalzborusse schrieb:
Rafael hat bei der Borussia bis 2009 unterschrieben - klever Herr Pander :zwinker3: :spitze:
Das weiß ich auch. Aber ab wann beginnt dieser Vertrag nun. Mir ist so, als hätte ich gelesen, dass der Vertrag erst ab dem 1.7.06 gültig ist. Bis dahin ist Rafael wohl ebenfalls nur geliehen :gruebel:

Eurem Manager kann man allerdings wirklich gratulieren. Bei Hoeneß seh ich dies hingegen erheblich anders. Den sollte man dafür eigentlich auf der Stelle teeren und federn :schimpf:
 

pfalzborusse

Auswärtsgigant
Borussia verpflichtet Nando Rafael und leiht Vaclav Sverkos aus
31.01.2006

Borussia hat am Dienstag Abend Nando Rafael von Hertha BSC Berlin verpflichtet und leiht im Gegenzug Vaclav Sverkos an die Berliner bis zum Ende der Saison aus. Am Donnerstag wird Rafael, der schon gestern (Montag) alle Untersuchungen hinter sich gebracht hatte, ins Training bei Borussia einsteigen. Morgen am Mittwoch ist kein Training.
Borussia hat sich mit dem gebürtigen Angolaner, der einen deutschen Pass besitzt, auf einen Kontrakt bis 2009 geeinigt. Der Stürmer hat in bislang 70 Bundesligaspielen 16 Tore erzielt und spielt seit 2002 in der Bundesliga. Vor seinem Wechsel zu Hertha war er bei Ajax Amsterdam unter Vertrag.

"Sverki" wird gleichzeitig bis zum Saisonende an den Hauptstatdtclub ausgeliehen. Eine Kaufoption für den Tschechen haben die Herthaner aber nicht.

www.borussia.de

also ich versteh das eher so, dass der Vertrag ab sofort gilt
 

Icke

Exil-Berliner
wie auch immer, Hertha verdient jedenfalls nix dran und hat sich dabei auch nicht wirklich verbessert. :wut30:
 

pfalzborusse

Auswärtsgigant
Icke schrieb:
wie auch immer, Hertha verdient jedenfalls nix dran und hat sich dabei auch nicht wirklich verbessert. :wut30:
Der kurzfristige Deal mit diesem Brasilianer - wie war der Name - hat nicht geklappt, da er schon für zwei Vereine in dieser Saison gespielt hat. Laut FIFA darf er aber nur für höchstens zwei Vereine pro Saison spielen. Vielleicht existiert ja schon ein Vorvertrag für nächste Saison. So machts auch für Berlin Sinn.

Rafael wäre eh weg gewesen und stagnierte bei der Hertha - vielleicht schießt Sverki ja Berlin ins internationale Geschäft und somit hat Herthas Manager doch nicht alles falsch gemacht.

Kann mir schon vorstellen, dass Svekos in diesem Halbjahr wieder seine Stärken findet.
 

Icke

Exil-Berliner
pfalzborusse schrieb:
Der kurzfristige Deal mit diesem Brasilianer - wie war der Name - hat nicht geklappt, da er schon für zwei Vereine in dieser Saison gespielt hat. Laut FIFA darf er aber nur für höchstens zwei Vereine pro Saison spielen. Vielleicht existiert ja schon ein Vorvertrag für nächste Saison. So machts auch für Berlin Sinn.

Rafael wäre eh weg gewesen und stagnierte bei der Hertha - vielleicht schießt Sverki ja Berlin ins internationale Geschäft und somit hat Hethas Manager doch nicht alles falsch gemacht.

Kann mir schon vorstellen, dass Svekos in diesem Halbjahr wieder seine Stärken findet.
Ganz ehrlich: mir fehlt der Glaube. Ich hätte Rafael erst gar nicht verkauft. Wieso auch? Gerade im Sturm hat man ja probleme. Rafael ist sogar einer der Spieler, dem ich schon in der hinrunde einen neuen Vertrag hingelegt hätte. Bei seinem Talent kann man davon ausgehen, dass er in relativ naher Zukunft "explodiert". Allerdings hätte man bei Hertha dafür das System auf zwei Stürmer umstellen müssen und ich befürchte immer mehr, dass dies auch in der Rückrunde nicht mehr der Fall sein wird.

ps: Ob Christian (also der Brasilianer :zwinker3: ) zur neuen Saison kommt ist eben auch noch fraglich, was aber nichts daran ändert, dass man früher hätte wissen müssen, dass er zur Winterpause noch nicht kommen kann und man so auch nicht in zugzwang gewesen wäre Rafael loswerden zu müssen. Abgesehen davon graut es mir, wie schon gesagt, beim nächsten Versuch einen brasilianischen Stürmer zu holen. Das ging bislang nur nach hinten los....
 

Socca

Kultmember+JosVerehrer
Ich denke schon, dass Götz zumindest in den ersten es mit Pantelic + Sverkos probieren wird. Fraglich ists nur, ob er das dann auch mal durchzieht. :suspekt:

Ja - und nächste Saison? :floet:
Entweder man holt sich mind. 2 neue Stürmer - aber wer glaubt das...
oder man versucht es mit einem Baby-Sturm, na toll... :frown:
 

ammian

Aktives Mitglied
Wenn Sverkos wirklich bei Hertha einschlägt, werden wir den nicht wiedersehen. Es macht nämlich nur wenig Sinn, einen Spieler zur Rückkehr zu zwingen. Schlaudraff haben wir auch nicht wiedergekriegt! :schmoll2:
 

Icke

Exil-Berliner
ammian schrieb:
Wenn Sverkos wirklich bei Hertha einschlägt, werden wir den nicht wiedersehen. Es macht nämlich nur wenig Sinn, einen Spieler zur Rückkehr zu zwingen. Schlaudraff haben wir auch nicht wiedergekriegt! :schmoll2:
Wenn er einschlägt, wird er aber auch für Hertha teurer (wenn man ihn denn dann halten will), da man es ja verschwitzt hat eine Option dafür in den Vertrag zu setzten...

@Herthinho:
Wer Zuhause gegen Hannover mit nur einer Spitze spielt, dem traue ich auch zu, dies jetzt wieder bis Saisonende durchzuziehen. Und selbst wenn er es jetzt machen sollte, frage ich mich weiterhin, wieso er das nicht gemacht hat, als Rafael noch da war :schimpf:
 
B

beribert

Guest
derMoralapostel schrieb:
mal ganz blöd gefragt: welchen Sinn macht der Tausch? :zucken:


PS: falls es das Thema schon gibt, ist die neue Struktur daran schuld, ins Gladbach-Lager konnt ichs ja nicht mehr schreiben. :zwinker3:
Das ist für mich ein Beispiel für die typische Winterpausenpanik bei der immer Spieler ohne Sinn und Verstand verpflichtet oder verkauft werden.

Was das soll???? Das werden die wohl Hoeness und Pander erzählen, nur glauben würde ich ihnen keinen schenken. :zwinker3:
 
Oben