Technische Neuerung in Bundesliga 18/19

Herr der Daumen

Däumling
Der technische Fortschritt erreicht ab der kommenden Saison auch die Trainerbänke der 1. und 2. Bundesliga. Auch verletzte Spieler sollen davon profitieren.

Ein Co-Trainer, der mit Headset auf der Bank sitzt - bei der WM in Russland ist das schon ein gewohntes Bild. Und auch in der 1. und 2. Bundesliga sind derartige technische Hilfsmittel künftig erlaubt.

Wie die DFL am Mittwoch bekanntgab, hat ihr Präsidium zugestimmt, eine entsprechende Regeländerung des IFAB vom 3. März auch hierzulande umzusetzen. Man folge damit einer Empfehlung der DFL-Kommission "Fußball", die mit Vertretern der Klubs besetzt ist und das Präsidium berät.

DFL erlaubt zur Saison 2018/19 Tablets, Headsets & Co. auf den Trainerbänken der 1. und 2. Bundesliga - Bundesliga - kicker
 

Nostalgiker

Das Runde muss ins Eckige
Ich weiß ja nicht ob es sowas braucht. Bis jetzt hat das auch alles super ohne den ganzen Schnickschnack funktioniert.
 
Oben