Termine und Spielplan:

pfalzborusse

Auswärtsgigant
Heute wurden die Ansetzungen für die Spieltage 6-10 bekanntgegeben:

Borussia.de - Borussia News

Super, drei Heimspiele, 2 x freitags und einmal montags. :schimpf:

Hast du ernsthaft beim K**lnspiel einen anderen Spieltermin erwartet :suspekt: Werde mal wieder einen Urlaubstag opfern müssen.

Freitag ist für die etwas weiter entfernten Fans etwas problematisch - muß mal meinen Chef interviewen :floet: wird auf jeden Fall knapp. Freitags die A61 Richtung Norden :schmoll2:
 

ammian

Aktives Mitglied
Hast du ernsthaft beim K**lnspiel einen anderen Spieltermin erwartet :suspekt:

Für das K...-Spiel sicher nicht, aber dass auch noch zwei Spiele am Freitag sein müssen und zeitgleich auch noch der SC Paderborn freitags ran muss, hat mich dann schon geärgert. :schimpf:
Freitags wird knapp und die Ziegen muss ich mir dann wohl von der Backe schmieren... :schmoll2:
 

BMGLady

Cyber-Schwalbe
Ich bin auch net drüber erfreut das wir freitags gegen Aachen spielen,aber die Karten sind nun mal schon hier und jetzt muss nur noch mein Papa zu sehen das er um 15Uhr Schluss macht,weil um 16Uhr müssen wir hier spätestens losfahren,vorallendingen wegen der ganzen Baustellen auf der A 61.
 

ammian

Aktives Mitglied
26. Okt 2007 - Fr 18.00 11 93 SpVgg. Greuther Fürth - Borussia Mönchengladbach
05. Nov 2007 - Mo 20.15 12 100 Borussia Mönchengladbach - FC Carl Zeiss Jena
12. Nov 2007 - Mo 20.15 13 112 TSV 1860 München - Borussia Mönchengladbach
23. Nov 2007 - Fr 18.00 14 118 Borussia Mönchengladbach - Kickers Offenbach
30. Nov 2007 - Fr 18.00 15 134 SV Wehen - Borussia Mönchengladbach
10. Dez 2007 - Mo 20.15 16 138 SC Freiburg - Borussia Mönchengladbach
16. Dez 2007 - So 14.00 17 145 Borussia Mönchengladbach - SC Paderborn 07

Ich glaub, die haben nicht mehr alle Latten im Zaun: 3x freitags und 3x montags! :schimpf: Kann mir mal jemand verraten, warum das Heimspiel gegen Jena montags sein muss?
 

drunkenbruno

Keyser Söze
26. Okt 2007 - Fr 18.00 11 93 SpVgg. Greuther Fürth - Borussia Mönchengladbach
05. Nov 2007 - Mo 20.15 12 100 Borussia Mönchengladbach - FC Carl Zeiss Jena
12. Nov 2007 - Mo 20.15 13 112 TSV 1860 München - Borussia Mönchengladbach
23. Nov 2007 - Fr 18.00 14 118 Borussia Mönchengladbach - Kickers Offenbach
30. Nov 2007 - Fr 18.00 15 134 SV Wehen - Borussia Mönchengladbach
10. Dez 2007 - Mo 20.15 16 138 SC Freiburg - Borussia Mönchengladbach
16. Dez 2007 - So 14.00 17 145 Borussia Mönchengladbach - SC Paderborn 07

Ich glaub, die haben nicht mehr alle Latten im Zaun: 3x freitags und 3x montags! :schimpf: Kann mir mal jemand verraten, warum das Heimspiel gegen Jena montags sein muss?

Weil Jena auch ein Livespiel im DSF braucht..... :floet:

Unglaublich finde ich, dass das DSF wieder nahtlos an die 2 ersten 2. Ligasaisons anknüpft... :mahnen:

Im Schnitt bekommt jeder 2.Ligist genau 32*2=64\18 Mal in der Saison das Privileg an einem Montag zu spielen..... Das sind genau 3,55 Mal.....

Nach der Hinrunde haben wir schon 6 Livebegegnungen gehabt..... :floet: Wer bezahlt eigentlich die Stromrechnung für die Flutlichtanlage... :floet:

Ich werde mir aber auf jeden Fall noch ein Heimspiel geben in dieser Hinrunde...wahrscheinlich gegen Offenbach....oder auch gegen Paderborn...mal gucken... :zwinker3:
 
Zuletzt bearbeitet:

pfalzborusse

Auswärtsgigant
Weil Jena auch ein Livespiel im DSF braucht..... :floet:


Ich werde mir aber auf jeden Fall noch ein Heimspiel geben in dieser Hinrunde...wahrscheinlich gegen Offenbach....oder auch gegen Paderborn...mal gucken... :zwinker3:

Ich werde mir wahrscheinlich nur ein Heimspiel nicht antun - Montags gegen Jena ist, glaube ich, keine 1,5 (JAZ-Tage) wert.
Vielleicht aber auch doch - mal sehen :floet:
 

drunkenbruno

Keyser Söze
„Dass wir bis Weihnachten nur noch ein Sonntagsspiel haben, ist für unsere Fans sehr problematisch. Es freut uns, dass das Fernsehen so großes Interesse hat, Borussia am Montagabend live zu zeigen, doch wir wünschen uns schon eine etwas ausgewogenere Verteilung der Termine. Wir haben bei der DFL schriftlich gegen die Ansetzungen protestiert. Dies wird nichts an den nun feststehenden Terminen ändern, aber wir gehen davon aus, dass man dies in der Rückrunde berücksichtigen wird.“

(Geschäftsfüher Stephan Schippers)

Ich finde es auch höchst problematisch, denn diese Ansetzungen wirken sich auch sehr unangenhm auf die Zuschauerzahlen aus. Viele können einfach nicht an einem Werktag....

Mal gucken, ob die DFL sich das mal zu Herzen nimmt.

Ich wundere mich sowieso, dass wir Fans, uns diese Ansetzungen einfach so gefallen lassen..... :schimpf:

Das Montagsspiel lasse ich mir ja noch gefallen, weil es halt auch für die 2. Liga wichtig ist, aber Freitags 18.00 Uhr und auch der Sonntag 14.00 Uhr sind höchst diskutabel. Eine Stunde nach hinten und man würde freitags und wahrscheinlich auch am Sonntag mehr Zuschauer haben.

Aber leider sind wir Fans nur ein Spielball.... :frown:
 

drunkenbruno

Keyser Söze
Derby ist am Montag

Mittwoch, 19. März 2008

Unfassbar aber wahr: Die Deutsche Fußball Liga hat heute die restlichen Spieltage der laufenden Saison terminiert. Das Köln-Spiel ist wie erwartet am Montag, den 07. April 2008. Hinzu kommen insgesamt fünf Sonntag- und zwei Mittwochspiele. Hier die genauen Termine:

• 27. Spieltag - Montag, 7.4.2008, 20.15 Uhr: 1. FC Köln - Borussia
• 28. Spieltag - Sonntag, 13.4.2008, 14 Uhr: Borussia - SpVgg. Greuther Fürth
• 29. Spieltag - Mittwoch, 16.4.2008, 17.30 Uhr: FC Carl Zeiss Jena - Borussia
• 30. Spieltag - Sonntag, 27.4.2008, 14 Uhr: Borussia - TSV 1860 München
• 31. Spieltag - Sonntag, 4.5.2008, 14 Uhr: Kickers Offenbach - Borussia
• 32. Spieltag - Mittwoch, 7.5.2008, 17.30 Uhr: Borussia - SV Wehen Wiesbaden

• 33. Spieltag - Sonntag, 11.5.2008, 14 Uhr: Borussia - SC Freiburg
• 34. Spieltag - Sonntag, 18.5.2008, 14 Uhr: SC Paderborn - Borussia


Quelle:
 
Oben