Testspiel: Deutschland - Israel

Wer gewinnt das Spiel?


  • Umfrageteilnehmer
    10

borat

Prophet
Ähem, Hummels war in den letzten 2 Jahren auf seiner Position der klar beste Bundesligaspieler, davon ist Kroos weit entfernt, zumal er da meistens auch auf einer anderen Position spielt. Der Vergleich hinkt schon nicht mehr, der liegt im Koma.

und was hat das mit großen gegnern zu tun. deine argumentation ist keinen deut besser, da sie bestimmte faktoren nicht berücksichtigt.
 
Wann hat Kroos denn mal auf der Position, die er in der NM spielen soll, überzeugt? Höchstens gegen total harmlose Gegner wie Kasachstan & Co. in der Quali. Da sind die Gruppengegner leider "etwas" stärker. Wenn er in München überzeugt hat, dann dort auch nur gegen solche Gegner oder auf der 10. Den ernsthaft gegen starke Teams auf der 8 zu bringen kann wirklich nur Offensivfanatikern einfallen.

Hummels hat in der NM fast nur in Testspielen mit zusammen gewürfelten Truppen gespielt wie jetzt gegen die Schweiz, wo fast keiner gut aussah. Ihn danach zu beurteilen ist etwas unfair. In der NM hat er nie eine echte Chance bekommen, dass Löw jetzt sogar einen Merte, der zuletzt vor ca. vier Jahren konstant gut war und monatelang nicht gespielt hat, stattdessen bringen will, ist schon unfassbar.
Zu Kroos: ich halte von ihm (aktuell) auch sehr wenig, halte ihn aber für eine sicherere Entscheidung, als all seine Alternativen.
Gehe aber sowieso davon aus, das Schweinsteiger rechtzeitig fitt wird und dann wird er auch spielen, somit wäre das Thema erledigt.

Zu Hummels: Bislang sah er eben in all seinen Einsetzen unglücklich aus und international in der Gruppenphase machte er auch nicht immer den besten Eindruck.
Fassen wir zusammen: Bislang liefs bei ihm schlecht (außer Bundesliga) und bewiesen hat er sich (im Gegensatz zu Mertesacker) in der Nationalmannschaft auch noch nicht.
Dazu dann eine womöglich noch bessere Trainingsleistung/Eindruck und Löw entscheidet sich gegen Hummels. Halte das alles für nachvollziehbar, will dir jetzt aber auch keine gelbe Fanbrille vorwerfen.
 
Welches große Spiel hatte Schürrle denn bisher? :suspekt:
Richtig erkannt, streng genommen hatte auch Schürrle noch keine "großen Spiele". Was ihn aber unterscheidet - und worauf ich damit hinaus wollte - ist, dass er eben schon starke Leistung (und das in mehreren Einsätzen) gebracht hat.

Davon abgesehen sage ich doch die ganze Zeit, dass ich absolut nachvollziehen kann, dass ein Podolski spielt/spielen wird. Sprich, das ist hier kein Pro-Schürrle Argument. :hand:
 

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
vielleicht zieht Griechenland alle mit in den Sog, auch Länder ohne den Euro, in Russland geht der Wodka aus, die Polen klauen alle Bälle, in der Ukraine findet spontan eine demokratische Volksabstimmung gegen die EM, Irland spielt lieber Rugby, die Sweden machen einen auf Abba, in Spanien bricht der Stier aus, Italien hat keine Sterne mehr, Napoleon ist kein Franzose, Portugal wird brasilianische Kolonie, in Holland gibt es kein Haschisch mehr, Dänemark wird zu Dönermark, Kroatien wird evangelisch, Tschechien gehen die EU Führerscheine aus, in England wird Charles zum König gekrönt und Deutschland muss für alles bezahlen :eek:

haste dir schön Mühe gemacht :fress: :spitze:
 

borat

Prophet
borat ist uns aber immer noch einer Antwort schuldig :mahnen:

borat sagt, dass griechenland gegen polen nicht gerade spannung und hochgenuss parat hält.deswegen finde ich das schade. schwei gg tschechien oder portugal gg griechenland waren halt spiele dem typus underdog nach, und deswegen recht interessant. v.a. war griechenland 2004 fußballerisch besser als jetzt. wir werden ja sehen, wie das eröffnugsspiel ist.
 

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke
borat sagt, dass griechenland gegen polen nicht gerade spannung und hochgenuss parat hält.deswegen finde ich das schade. schwei gg tschechien oder portugal gg griechenland waren halt spiele dem typus underdog nach, und deswegen recht interessant. v.a. war griechenland 2004 fußballerisch besser als jetzt. wir werden ja sehen, wie das eröffnugsspiel ist.

wird ein Leckerbissen :mahnen:
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
Die größte Schwachstelle wird ein Innenverteidiger Mertesacker sein.
Dazu droht wider Erwarten allen Ernstes eine Zentrale Kroos.
Eine Mannschaft mit Mertesacker in der Innenverteidigung, Kroos in der Zentrale und Boateng als Außenverteidiger ist .... nicht mehr so verdammt stark.

*edit erinnert darüber hinaus an den linken Mittelfeldspieler Podolski, einen Müller außer Form und einen Klose, der auch noch nicht so 100% fit ist....*
ich halte von solchen prognosen ehrlich gesagt nicht viel,weil sie an zu viele variablen gebunden sind.

spielen mertesacker und/oder kroos überhaupt(in der startelf) und wenn ja,in welcher form präsentieren sie sich?

spielt poldi das was er gern bei turnieren bisher gespielt hat oder kickt er käse?

trifft miro,oder nicht?...und wenn er nicht,dann vielleicht wenigstens gomez?

wird die gesamte mannschaft gut drauf sein,oder wird sie versagen?

alles,aber auch wirklich alles reine spekulation!

die mannschaft hat,sowohl was die geschlossenheit/ausgeglichenheit anbelangt,als auch die individuelle klasse einzelner spieler betreffend das zeug jeden gegner zu schlagen und mit begeisterndem fußball souverän europameister zu werden....aber natürlich nur,wenn sowohl die wichtigen spieler ihr potential einigermaßen abrufen, als auch das mannschaftsspiel insgesamt funktioniert.

irgendwelche voraussagen dazu,wie sich das zwischen 9.6. und 1.7.(hoffentlich!) darstellen wird,halte ich für kaffesatz-leserei.

vor zwei jahren fuhr ein gewisser arne friedrich als eigentlich untauglicher "problemspieler" (so jedenfalls das urteil nicht weniger kollegen hier) nach südafrika und kehrte als vielleicht bester IV eines WM-turniers zurück.

noch fragen?
 

Martin7851

Aktives Mitglied
ich halte von solchen prognosen ehrlich gesagt nicht viel,weil sie an zu viele variablen gebunden sind.

spielen mertesacker und/oder kroos überhaupt(in der startelf) und wenn ja,in welcher form präsentieren sie sich?

spielt poldi das was er gern bei turnieren bisher gespielt hat oder kickt er käse?

trifft miro,oder nicht?...und wenn er nicht,dann vielleicht wenigstens gomez?

wird die gesamte mannschaft gut drauf sein,oder wird sie versagen?

alles,aber auch wirklich alles reine spekulation!

die mannschaft hat,sowohl was die geschlossenheit/ausgeglichenheit anbelangt,als auch die individuelle klasse einzelner spieler betreffend das zeug jeden gegner zu schlagen und mit begeisterndem fußball souverän europameister zu werden....aber natürlich nur,wenn sowohl die wichtigen spieler ihr potential einigermaßen abrufen, als auch das mannschaftsspiel insgesamt funktioniert.

irgendwelche voraussagen dazu,wie sich das zwischen 9.6. und 1.7.(hoffentlich!) darstellen wird,halte ich für kaffesatz-leserei.

vor zwei jahren fuhr ein gewisser arne friedrich als eigentlich untauglicher "problemspieler" (so jedenfalls das urteil nicht weniger kollegen hier) nach südafrika und kehrte als vielleicht bester IV eines WM-turniers zurück.

noch fragen?


So ist es.
Nebenbei bemerkt.. ich habe noch kein Turnier erlebt, in dem die Startformation gleichbedeutend mit der Final- (oder Schlußformation) war.

Irgendeiner, mit dem grad keiner rechnet, wird Stammspieler sein und am Ende des Turniers wirkt es so, als wäre es nie anders gewesen...
Wäre nicht das erste Mal..

Alle, ich betone alle, haben sich die EM verdient. Und ich denke es gibt noch einige Überraschungen im Turnierverlauf.
 
Oben