Testspiel: Deutschland vs. Polen

Wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    10
  • Umfrage geschlossen .
Testspiel: Deutschland vs. Polen




195px-Deutscher_Fu%C3%9Fball-Bund_logo.svg.png
vs.
140px-Logo_Nazionale_di_calcio_polacca_2011.jpg





Di. 13.05.14 20:45 in Hamburg (live im ZDF)




Ein Testspiel mit einem absoluten Rumpfkader, bei dem es ausschließlich darum gehen wird, wer von den Wackelkandidaten aussortiert wird. Die Aufstellung dürfte in etwa so aussehen:




Auf jeden Fall wohl eine Aufstellung, die man so nur ein Mal erleben wird... :floet:
 
Laut Wikipedia schon. Finde ich auch nur mäßig gelungen... :floet:

Bis zu vier Schalker in der Aufstellung - das wird's wohl zuletzt in den 30ern gegeben haben. OK, vielleicht auch bei irgendeiner Amerika- oder Asien Sommertour.

Die Touren in den 30ern und 40ern gingen bevorzugt ins europäische Ausland, maximal noch nach Nordafrika. In wieweit da Schalker beteiligt waren, weis ich nicht. Aber das Abschneiden von Rommel legt nahe, dass er ein blauer war! :floet:
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Dass dieses "Testspiel" zu dieser sinnfreien Nummer verkommt, hat sich der DFB selbst zuzuschreiben. Man hätte durchaus, wie schon dagewesen, auf die Idee kommen können, dass DFB Pokalendspiel auf einen früheren Termin zu setzen.
 
Bei dieser Aufstellung ist es einfach klar, dass es nur darum geht, wer eben zu den sieben Spielern gehört, die Löw leider zu Hause lassen muss.
 

Alan Smithee

Spezialeinheit!
Ah doch noch ein Testspiel :schwitzen

Dass dieses "Testspiel" zu dieser sinnfreien Nummer verkommt, hat sich der DFB selbst zuzuschreiben. Man hätte durchaus, wie schon dagewesen, auf die Idee kommen können, dass DFB Pokalendspiel auf einen früheren Termin zu setzen.

Ach Kritik an Terminen der NM gibts doch mittlerweile immer egal wann die spielen.
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Ah doch noch ein Testspiel :schwitzen



Ach Kritik an Terminen der NM gibts doch mittlerweile immer egal wann die spielen.

Nach dem Abschneiden des BVB und des FC Bayern im Vorjahr der CL und der Vorherrschaft beider in der BL hätten man ein solches Finale im DFB Pokal zumindest in Betracht ziehen können.
Dabei wäre den alten Herren womöglich aufgefallen, dass der Termin in Sachen WM Vorbereitung kontraproduktiv sein könnte. :floet: :zwinker3:

Vorbei - Löw muss damit leben.
 

Blubb

Aktives Mitglied
Nach dem Abschneiden des BVB und des FC Bayern im Vorjahr der CL und der Vorherrschaft beider in der BL hätten man ein solches Finale im DFB Pokal zumindest in Betracht ziehen können.
Dabei wäre den alten Herren womöglich aufgefallen, dass der Termin in Sachen WM Vorbereitung kontraproduktiv sein könnte. :floet: :zwinker3:

Vorbei - Löw muss damit leben.

Da geht es doch offensichtlich nur ums Geld.
 
Ich finde das Spiel zu diesem Zeitpunkt auch mit dem Kader eigentlich sinnvoll. Gerade da einige angeschlagene Spieler im WM-Kader sein werden, ist es wichtig, dass auch die Kaderplätze 18-23 sitzen. Es kann durchaus sein, dass man die im Turnier braucht. Insofern ist es doch nicht schlecht, die Kandidaten noch mal in einem Spiel zu sehen, bevor die endgültige Entscheidung getroffen wird.
 

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
Ich finde das Spiel zu diesem Zeitpunkt auch mit dem Kader eigentlich sinnvoll. Gerade da einige angeschlagene Spieler im WM-Kader sein werden, ist es wichtig, dass auch die Kaderplätze 17-23 sitzen. Es kann durchaus sein, dass man die im Turnier braucht. Insofern ist es doch nicht schlecht, die Kandidaten noch mal in einem Spiel zu sehen, bevor die endgültige Entscheidung getroffen wird.
aber welche Aussagekraft hätte das, wenn man nach dem Spiel wüsste, dass die Kaderpositionen 17-23 mit den Kaderpositionen 30-35 harmonieren?
 

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
Goretzka in der Startelf :eek: Wie schnell das ging ..genau wie bei Kramer. Vor einem Jahr noch Zweitligaabstiegskampf mit Bochum in der Zweiten und jetzt A-Nationalmannschaft
 
Oben