Testspiel: Österreich - Deutschland

Q

Queen Saraya

Guest
Sind wir in Deutschland wieder soweit, dass wir Menschen mit anderen (unerwünschten) Sichtweisen öffentlich an die Wand nageln? Ich dachte, solche "Gesinnungszeiten" hätten wir endlich mal hinter uns gelassen. Scheint aber wieder ne dicke Rennaissance zu feiern. Was kommt als nächstes? Pranger auf dem Marktplatz und das gemeine Volk darf Tomaten und Salatköpfe werfen?

Eine offene Gesellschaft, die wir sind, muss unterschiedliche Ansichten aushalten können. Dem ist kontrovers und konstruktiv zu begegnen. Sachlich in der Kommunikation. Muss der Unsinn nun wieder in die Stadien getragen werden?

So langsam kommse hier aussem Koppschütteln nicht mehr raus. Mehr will ich dazu nun auch nicht mehr sagen, das hier ist ein Spieltagsthread der Deutschen Nationalmannschaft.

Es geht doch nicht um unterschiedliche Ansichten sondern um die deutsche Nationalmannschaft für die Gündogan spielt obwohl Erdogan sein " respektierter Präsident" ist..aber dafür gibt es einen anderen Thread..
 

THEKAISER99

Präsident von Isla Island
Freue mich auf das Spiel....mal schauen wie die Deutschen den Gündogan empfangen

wie soll der schon empfangen werden. Ganz normal halt.
Glaub kaum das da einer im Stadion einen Aufstand schiebt gegen Gündogan und Özil.
Dafür sind beide Spieler auch momentan zu wichtig für die deutsche Nationalmannschaft.
 
Q

Queen Saraya

Guest
wie soll der schon empfangen werden. Ganz normal halt.
Glaub kaum das da einer im Stadion einen Aufstand schiebt gegen Gündogan und Özil.
Dafür sind beide Spieler auch momentan zu wichtig für die deutsche Nationalmannschaft.

Den Gündogan fand ich bis zu diesem Vorfall immer wirklich klasse..aber den Özil, Hilfe..ist doch eher so dass wir trotz Özil so gut sind.. :schimpf:
 

Wilhelm

Überfliegender Gartenzwerg
Es geht doch nicht um unterschiedliche Ansichten sondern um die deutsche Nationalmannschaft für die Gündogan spielt obwohl Erdogan sein " respektierter Präsident" ist..aber dafür gibt es einen anderen Thread..

Der DFB hat aber entschieden, dass die beiden dabei bleiben. Diskussion aus sportlicher Sicht damit beendet. Alles andere hat eine politische Dimension. Vielleicht sollte eher der DFB als Adressat der Kritik gewählt werden und nicht ein Spieler mit türkischen Wurzeln, der aus seinem Herzen eben keine Mördergrube macht. Als Özil im Pilgergewand durch Mekka wanderte, gab es, zu Recht, keine öffentliche Diskussion. Dass Özil sich in der Vergangenheit mehrfach mit dem Vogel vom Bosporus traf, wurde auch nicht diskutiert. Jetzt plötzlich, werden die beiden durchs Dorf getrieben. Erstaunlich.

Wenn die auf dem Platz heute im deutschen Dress auflaufen, sind sie für mich Teil der deutschen Nationalmannschaft, nicht mehr, nicht weniger. (Ich werde den Schrott trotzdem nicht schauen). Das sollte vielleicht mal akzeptiert werden.
 

Wilhelm

Überfliegender Gartenzwerg
Dafür sind beide Spieler auch momentan zu wichtig für die deutsche Nationalmannschaft.

Sind sie das? Rein sportlich? Gündogan hat wegen Verletzungen noch kein großes Turnier gespielt, Özil taucht gerne in wichtigen Spielen ab. Ob er dann letztlich das 5-0 gegen nen Underdog erzielt oder ein anderer, ist doch ziemlich Wurscht. Ich halte beide für nicht unersetzlich, auch wenn Gündogan an guten Tagen den Unterschied ausmachen kann.
 

Wirrtueller

pes který štěká nekouše
Was soll denn der Bohei um Gündogan und Özil wieder?
Beide sind Deutsche und spielen für unsere Nationalmannschaft.
Punkt.
Wenn die sich jetzt mit dem Erdgan haben fotografieren lassen, so what?
Selbst wenn der eine davon noch sagt, Erdogan wäre sein Präsident.
Völlig egal.
Ich als Bayer wohne auch in Rheinland-Pfalz und sage, dass Söder mein Präsident ist.
:grinser:
 
Q

Queen Saraya

Guest
Was soll denn der Bohei um Gündogan und Özil wieder?
Beide sind Deutsche und spielen für unsere Nationalmannschaft.
Punkt.
Wenn die sich jetzt mit dem Erdgan haben fotografieren lassen, so what?
Selbst wenn der eine davon noch sagt, Erdogan wäre sein Präsident.
Völlig egal.
Ich als Bayer wohne auch in Rheinland-Pfalz und sage, dass Söder mein Präsident ist.
:grinser:

Hast Du das gut..her in Hamburg sieht das ganz anders aus :mahnen:
 

Wirrtueller

pes který štěká nekouše
Schon ein Kreuz ins Zimmer genagelt? :fress:

Ich bin doch keine Behörde Crazyyyy :zwinker3:

Allerdings, wenn die Renovierung des Esszimmers endlich mal abgeschlossen sein wird, dann werde ich dort ein durchaus schönes, sehr altes, hölzernes Kruzifix aufhängen, welches noch aus Großmutters Erbmasse stammt und dann sicher ganz ausgezeichnet zu den antiken Möbel passen wird.
 
Oben