Theater um Poulsen

SchalkeFalke

Die Pottwurst
sport.de schrieb:
Transfer-Gerangel um Schalker Poulsen

Das Transfer-Gerangel um Christian Poulsen wird immer undurchsichtiger. Wie der 'kicker' berichtete, soll sich der ablösefreie Mittelfeldspieler des FC Schalke 04 gleich mit drei ausländischen Vereinen über einen Wechsel zur neuen Saison verständigt haben.

Da Poulsen zunächst beim spanischen Erstligisten FC Villarreal und später auch bei den italienischen Top-Clubs AC Mailand und Inter Mailand jeweils Vierjahresverträge unterzeichnet habe, drohe dem Dänen juristischer Ärger und womöglich sogar eine Sperre durch den Weltverband FIFA.

Nach Angaben von Poulsens Berater, dem Kopenhagener Rechtsanwalt Joern Bonnesen, sei der bereits im Februar geschlossene Vertrag mit Villarreal noch vor Ende der vereinbarten Rücktrittsfrist am 10. März rechtzeitig gekündigt worden. Die Spanier bestritten die fristgerechte Kündigung und verlangten vom AC Mailand, wo Poulsen inzwischen unterschrieben haben soll, eine Entschädigungssumme von 500 000 Euro. Die AC-Bosse aber wollten die Summe nicht zahlen und teilten Poulsen mit, er solle selbst für diese Summe aufkommen. Das stieß bei dem Dänen auf wenig Gegenliebe.

Nach Darstellung des 'kicker' habe Inter Mailand im Rahmen des Champions-League-Spiels gegen Villarreal von den Unstimmigkeiten erfahren und sei bereit gewesen, für die Summe aufzukommen, falls Poulsen zu Inter wechselt. So soll es auch zwischen Poulsen und Inter zur Einigung gekommen sein, was wiederum den Lokalrivalen AC irritierte. Nun verlange auch der AC Milan eine Entschädigung und drohe mit einer Sperre durch die FIFA, es sei denn, Poulsen könne die Angelegenheit mit Villarreal und Inter klären. Dann dürfe der 26-Jährige seinen Dienst beim AC antreten, hieß es weiter.

...was soll man dazu noch sagen? :frown:

Und am Ende bleibt er vielleicht doch auf Schalke :lachtot:
 

pfalzborusse

Auswärtsgigant
SchalkeFalke schrieb:
...was soll man dazu noch sagen? :frown:

Und am Ende bleibt er vielleicht doch auf Schalke :lachtot:
Wenn man den Hals nicht voll genug bekommt. Gab doch, meines Wissens, schon ähnliche Fälle. Aber auf gleich drei Vereine hat es wohl noch niemand gebracht :respekt:
 

SchalkeFalke

Die Pottwurst
pfalzborusse schrieb:
Wenn man den Hals nicht voll genug bekommt. Gab doch, meines Wissens, schon ähnliche Fälle. Aber auf gleich drei Vereine hat es wohl noch niemand gebracht :respekt:
Ja, das ist wirklich Rekordverdächtig.

Wenn er sich nicht sicher ist wohin er wechseln will, soll er verdammt noch mal auch nichts unterschreiben! :schimpf:
 

Tricoli

rossonero e ferrarista
Ja ... ich sag nur :nachdenk:
Hoffentlich kommt so ein Mann nicht nach Mailand (ich meine in die rotschwarze Fraktion, Inter kann ihn ruhig haben)

Ganz normal kann er ja nicht sein, immer davon ausgehend dass die ganzen Gerüchte die man so hört auch stimmen.
 
Oben