Thon bewarf Assauer mit Biergläsern!

RealSyria

***axis of evil***
Das Schalker Eurofighter-Jubiläum vor elf Tagen. Jetzt kommt raus: Am Ende der schönen Privat-Party gab’s einen handfesten Skandal.

Nachts um 3 Uhr auf Schalke! Ex-Kapitän und Aufsichtsratsmitglied Olaf Thon (41) bewarf Ex-Manager Rudi Assauer (63) mit Gläsern:



Assauer bestätigt BLÖD den Vorfall: „Gegen 3 Uhr morgens war Olaf sehr betrunken. Dann ist er völlig ausgeflippt. Er hat mit mehreren Gläsern auf mich geworfen. Hätte ich mich nicht abgeduckt, er hätte mich voll erwischt.“

Augenzeugen berichten, dass Ex-Nationalspieler Thon fünf Wein- und Biergläser aus ca. drei Metern Entfernung auf seinen Ziehvater geschmissen haben soll. Dann griffen die Ex-Spieler Marc Wilmots (38) und Youri Mulder (38) ein, entfernten Thon kurzzeitig von der Feier.

Thon zu BLÖD: „Stimmt, es gab Krach. Ich habe am Anfang der Veranstaltung zu Assauer gesagt, ,Lass uns die Hand geben und alles, was vorgefallen ist, vergessen.’ Das wollte er nicht.“

Später dann der Skandal in einer Loge der Veltins-Arena. Thon: „Es gab ein Wortgefecht. Ich will nicht verhehlen, dass ich dann auch einige Gläser geschmissen habe. Ich habe aber auf niemanden gezielt. Es tut mir leid! Gegen 4 Uhr haben Rudi und ich uns aber noch die Hand gegeben.“

Eine Versöhnung, von der Assauer nichts wissen will: „Es gab definitiv keinen Handschlag. Ich werde mich mit Olaf auch nicht vertragen – niemals!“

Assauer fühlt sich von Thon hintergangen, weil dieser auf Schalke gegen ihn „Stimmung gemacht“ habe. Thon soll Assauer immer noch verübeln, dass Assauer Andreas Müller (44) als Manager-Nachfolger installierte und nicht ihn.

Thon gegen Assauer – hoffentlich begraben die Eurofighter bald ihr Kriegsbeil.

:fress:
 

SchalkeFalke

Die Pottwurst
Ich kann mich noch ganz genau erinnern:

Saison 1986/1987, das Spiel Schalke 04 gegen Waldhof Mannheim, eines der ersten Bundesligaspiele denen ich beiwohnte. War damals gerade erst 9 Jahre alt.

Am selben Tag bekam ich vom erst 20 Jahre alten Olaf Thon das erste Autogramm, dass ich jemals von einem Profi bekommen habe. Was war ich stolz gewesen! Thon war im Grunde einer der Fußballhelden meiner Kindheit gewesen!

Insofern fällt es mir auch heute, 20 Jahre später, immer noch schwer diesen Mann zu kritisieren.

Doch eines kann ich mit Bestimmtheit sagen: ich bin froh dass Thon NICHT Manager von S04 geworden ist, obwohl ich Müller auch nicht gerade für die Bestbesetzung halte. Thon sollte wohl am besten ganz die Finger von solchen Posten lassen...

Zum Vorfall mit Assauer:

da sind Sachen zwischen den beiden abgelaufen, von denen wir alle keine Ahnung haben. Ein Olaf Thon hegt sicher den ein oder anderen Groll gegen Assauer, wenn dann noch der Alkohol dazukommt... - was die Aktion jedoch nicht schönreden soll :mahnen:

Ich bin sicher, die beiden haben die Sache vielleicht doch noch irgendwie geklärt. Die besten Freunde müssen sie ja nicht mehr werden.
 

Scholli

Fußballgott
Ich würde die Sache nicht überbewerten. Vermutlich hat der "Stumpen-Rudi" ein saloppes "Hol` mir mal ´nen Bier!" in Richtung Olaf Thon gerufen, und da ist der gute Olaf halt gepflegt ausgetickt.

Absolut nachvollziehbar - er ist schließlich nicht seine Olle...
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
So hätten wirs mit dem Schröder schon lange machen sollen auf sein "Hol mir mal ne Flasche Bier, sonst streik ich hier" hin. :p
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Man stelle sich mal vor, was da hätte passieren können!?!?!?!

Da hätte Glas zu Bruch gehen können!!!
 

Harleyman

Dummer großkotziger Biker
Wenn ich dabei gewesen wäre, hätte ich mit Thon zusammen ganze Kisten auf den Assi geworfen :floet:
 
Oben