Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 02:40 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Tomas Rosicky

Hier finden Sie die Diskussion Tomas Rosicky im Nationaler Fußball Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; Ich denke das wird in den nächsten Wochen ein unterhaltsames Thema, deshalb eröffne ich mal einen eigenen thread !!! Das ...



Like Tree6Likes
 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.03.2005, 14:25   #1
Pottkind im Norden
 
Benutzerbild von DÄN-de-Borussia
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Sulingen
Icon27 Tomas Rosicky

Ich denke das wird in den nächsten Wochen ein unterhaltsames Thema, deshalb eröffne ich mal einen eigenen thread !!!
Das Rosicky den BVB im Sommer verlassen wird, dürfte klar sein, Frage wohin und vor allem: WAS BEKOMMEN WIR AN ABLÖSE ???


Der Dortmunder Tomas Rosicky, derzeit bei Real Madrid im Gespräch, wird nach seinem Auftritt in der WM-Qualifikation mit Lob überhäuft. Auf der iberischen Halbinsel wurde die Leistung des kleinen Tschechen beim 4:3-Sieg gegen Finnland in höchsten Tönen gefeiert. Damit dürften sich die Chancen des Mittelfeldakteurs, der zuletzt auch in der Bundesliga wieder eine ansteigende Form hatte, tatsächlich zum spanischen Renomierklub Real Madrid zu wechseln, gesteigert haben.

"Das war wie Maradona zu seinen besten Zeiten", schrieb die Sportzeitung AS. Der Radiosender Marca stimmte ebenfalls Lobeshymnen an: "Haben Sie seinen Sololauf gesehen? Das war absolute Weltklasse!" Und für einen privaten TV-Sender stand unwiderruflich fest: "Der Sololauf war das Highlight der gesamten WM-Qualifikation!"

Es war Rosickys Vorbereitung zu Jan Polaks Tor in der 57. Minute, die den Vergleich mit dem ehemaligen argentinischen Superstar hervorrief. Der kleine Tscheche hatte sich in der eigenen Hälfte den Ball geschnappt, mehrere Gegenspieler stehen lassen und zu guter Letzt den Torschützen mustergültig bedient - so wie es Maradona bei der WM 1986 in Mexiko vorgemacht hatte. Zudem steuerte der 24-Jährige in den 34. Minute den Treffer zum 2:0 bei, das 1:0 durch EM-Torschützenkönig Milan Baros hatte er ebenfalls mustergültig vorbereitet.

Somit dürften die Chancen von Rosicky auf einen Wechsel zum Top-Klub Real Madrid gestiegen sein. Der Dortmunder wird dort als Nachfolger von Spielmacher Zinedine Zidane gehandelt. Frankreichs Welt- und Europameister hatte angekündigt, seinen 2007 auslaufenden Vertrag nicht mehr verlängern zu wollen. Real ist dafür bekannt, frühzeitig Ersatz für seine Stars zu verpflichten. Die finanziell angeschlagenen Dortmunder könnten die Ablösesumme für seinen Mittelfeldmann, der einen Vertrag bis 2008 hat, gut gebrauchen.

(c) sid

Der Marktwert steigt zur Zeit


Geändert von DÄN-de-Borussia (27.03.2005 um 14:31 Uhr).
DÄN-de-Borussia ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 27.03.2005, 14:30   #2
Dortmunder.
 
Benutzerbild von Kurz-de-Borussia
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Zürich / Dortmund
WATZKE IM DSF:

Ein Verkauf von Mittelfeldspieler Tomas Rosicky ist beim hochverschuldeten Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund kein Thema.

"In unserem Sanierungskonzept sind keine Transfererlöse eingeschlossen. Wir müssen Rosicky nicht verkaufen", sagte der neue BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke im DSF. Zwar könnte Dortmund mit Spielerverkäufen die hohen Verbindlichkeiten tilgen, doch Watzke betonte, dass der Club dies nicht müsse. "Außerdem ist ein Rosicky in Länderspielform doch eine tolle Sache im Westfalenstadion", meinte Watzke.

Der Dortmunder Geschäftsführer geht zudem davon aus, dass mit dem neuen Sanierungskonzept auch die weitere Teilnahme an der Bundesliga gesichert ist. "Wir sparen, wo wir können. Früher sind wir zu einem Spiel nach Nürnberg geflogen, jetzt fahren wir mit dem Bus. Da sparen wir 8500 Euro. Ich bin sicher, dass wir die Lizenz bekommen", sagte Watzke und erteilte möglichen Interessenten an BVB-Profis eine deutliche Absage. "Es wird nicht so kommen, dass sich die Clubs bei uns als Schnäppchenjäger vorstellen."


Quelle: Sportgate
Kurz-de-Borussia ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 27.03.2005, 14:43   #3
Nur der BVB!!!
 
Benutzerbild von ConJulio
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 05.02.2005
Ort: Wuppertal
Hi und Tachchen,


Der Rosi, der alte Mittelfeldstratege....höhö

Also ich habe das Spiel gesehen und Rosicky hat wirklich ein gutes Spiel abgeliefert.
Aber der Fehler liegt im Satz - EIN Spiel.

Meiner Meinung nach sieht die Sache so aus:

Rosicky weiss um die Probleme im Verein und das in den nächsten Jahren keine CL drin ist. Und er weiss das die kommenden Spieler die Verpflichtet werden nicht einem Henry eintsprechen werden.
Somit ist für Ihn ein wechsel Sinnvoll.
Aber - dafür müsste er eine sagenhafte Rückrunde spielen. Und bis jetzt steigt seine Form leider nur. Nun - spielt der die Rückrunde gut dann ist das auch gut für den BVB. Und dann ist die Ablöse eine gerne gesehene Zahlung.
Spielt er schlecht wird es schwierig zu wechseln. Ganz einfach. Und er und sein Gehalt bleiben in Dortmund.
Das Real einen Nachfolger für Zidane sucht und der Name Rosicky fällt ist ja nett, aber im Moment für mich nicht Real(istisch)...........und um das Risiko wissen auch die anderen Vereine. Denn er war Jahrelang eine Wurst - Sorry, ist aber so.

Ich denke mal so wird es laufen.
Ich fände anderses schöner aber........das sind die möglichen Wege....



Gruß,



ConJulio
ConJulio ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 27.03.2005, 14:44   #4
Nur der BVB!!!
 
Benutzerbild von ConJulio
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 05.02.2005
Ort: Wuppertal
Zitat von Kurz-de-Borussia
Der Dortmunder Geschäftsführer geht zudem davon aus, dass mit dem neuen Sanierungskonzept auch die weitere Teilnahme an der Bundesliga gesichert ist. "Wir sparen, wo wir können. Früher sind wir zu einem Spiel nach Nürnberg geflogen, jetzt fahren wir mit dem Bus. Da sparen wir 8500 Euro. Ich bin sicher, dass wir die Lizenz bekommen", sagte Watzke und erteilte möglichen Interessenten an BVB-Profis eine deutliche Absage. "Es wird nicht so kommen, dass sich die Clubs bei uns als Schnäppchenjäger vorstellen."


Quelle: Sportgate



Ich denke dies ist der richtige Weg. Man kann seine Geschäfte auch auf dem Klo führen aber man muss für eine gute Mannschaft sorgen.
Da hat er Recht.
ConJulio ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 27.03.2005, 14:48   #5
 
Registriert seit: 05.08.2004
@ConJulio

Das gestrige Spiel ALLEINE hat gereicht, dass man in ganz Europa nun wieder von diesem Rosicky schwärmt ...
Keinen in Madrid interessiert, wie er sich gegen Rostock oder Freiburg präsentiert. Aber wenn er im europäischen Rampenlicht sowas abliefert setzt das ein Ausrufezeichen bei allen großen Vereinen.

Das Spiel gestern war auch nicht gut, das war herausragend.
Wenn er sowas nur noch zwei Mal in dieser Saison zeigt, wird der BVB ihn gar nicht mehr halten KÖNNEN - und das hätte man vor nicht allzulanger Zeit kaum für möglich gehalten ...
Webchiller ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 27.03.2005, 15:08   #6
Pottkind im Norden
 
Benutzerbild von DÄN-de-Borussia
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Sulingen
also was glaubt ihr wäre Real bereit zu zahlen ?
DÄN-de-Borussia ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 27.03.2005, 15:09   #7
Nur der BVB!!!
 
Benutzerbild von ConJulio
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 05.02.2005
Ort: Wuppertal
@webchiller


Klar haste recht. Aber - wenn jetzt zum Beispiel Real interesse an dem Jungen hat werden die sich nicht nur das gestrige Spiel anscheun und dieses als Bewertungsgrundlage für einen Transfer nehmen der evt. im zweistelligen Mio bereich liegt.

Oder. Da werden die schon genauer schaun. Und auch tatistiken abrufen. Klar ist denen bekannt was der Junge zu leisten im Stande ist. Aber das allein reicht denen auch nicht immer.

Das der Spieler Rosicky gestern mal eben seinen Marktwert erhöht hat ist klar.
Aber was ist mit einem Marek Heinz. Der hat in der Nationalmannschaft auch einen nach dem anderen gerissen. Und was macht der......
Ich will jetzt nicht die beiden Spieler vergleichen. Aber ich denke das dieses Problem so auch zu vergleichen ist. Und - bei Real wird es nicht lockerer.
ConJulio ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 27.03.2005, 15:13   #8
 
Registriert seit: 05.08.2004
Zitat von DÄN-de-Borussia
also was glaubt ihr wäre Real bereit zu zahlen ?

Spekulationen bringen nix ... Aber ich denke, dass wir uns glücklich schätzen können, wenn wir noch an die 12-15 Mio für ihn kriegen ... Das wäre schon großartig.
Webchiller ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 27.03.2005, 15:17   #9
 
Registriert seit: 05.08.2004
@ConJulio

Warten wir es einfach mal ab.
Real hat ja schon unter der Woche Interesse bekundet, also werdense sich auch zuvor schon über ihn informiert haben.

Das Spiel jetzt kam halt gerade recht, denn so werden gleich mehrere Vereine auf ihn aufmerksam.
Solange es möglichst viele Interessenten gibt, steigt der Preis auch entsprechend in die Höhe ... Und das ist was zählt. Wohin er letztlich wechselt kann dem BVB ziemlich egal sein, auch wenn ich ihm ein Team mit technisch beschlagenen Mitspielern wünsche.
Webchiller ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 27.03.2005, 15:48   #10
downie
Gast
 
Ein gutes Spiel gegen Finnland und im Borussen Forum ist Polen wieder offen. Hallo? Wollt ihr euch nicht einfach mal zurücklehnen und zumindest die nächsten 3-4 Spiele abwarten? Ist das schon zuviel verlangt? Es war F-I-N-N-L-A-N-D, eine Team, das Rosicky mehr Räume gegeben hat als es es der SC Freiburg tut. Außerdem war sein defensiv Verhalten mal wieder unterirdisch....

Wäre ja schön für euch, wenn er plötzlich wie Phoenix aus der Asche auferstehen würde und die Bundesliga mit seinem Fussballspiel verzaubern könnte, aber bitte, darauf wartet man jetzt in Dortmund seit über 3 Jahren. Mal abgesehen davon, sollte er tatsächlich noch 3-4 vernünftige Spiele zustande bringen ist er wohl definitiv weg, denn der BVb bietet einem starken Rosicky sicher nicht die Möglichkeiten, nach denen ihm dann ganz sicher dürstet.

Nach der EM hatten wir den gleichen Zirkus....

BWRG

downie
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 27.03.2005, 16:02   #11
 
Registriert seit: 05.08.2004
Es sind ja nicht wir hier im Dortmunder Forum, die Rosicky mit Maradona vergleichen, sondern die spanischen Medien ...

Seinen Marktwert hat er mit dem Spiel definitiv gesteigert, das ist das einzig Wichtige.
Webchiller ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 27.03.2005, 16:40   #12
Frauensportbeauftragter
 
Registriert seit: 01.09.2004
Ich glaub gleich gehts los. Gegen die spanische presse ist die Bild sachlich und seriös. Derjenige der einen Rosicky nach der gestrigen Leistung mit Maradona vergleicht hat Diego wohl nie selbst spielen sehen. Es war ein gutes Spiel von Rosicky. Nicht mehr aber auch nicht weniger. Mir persönlich kommt die Galle hoch,wenn ich diesen vergleich nur lese
Aimar ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 27.03.2005, 17:06   #13
Pottkind im Norden
 
Benutzerbild von DÄN-de-Borussia
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Sulingen
Zitat von Webchiller
Es sind ja nicht wir hier im Dortmunder Forum, die Rosicky mit Maradona vergleichen, sondern die spanischen Medien ...

Seinen Marktwert hat er mit dem Spiel definitiv gesteigert, das ist das einzig Wichtige.

genau, wichtig ist das der Name Rosicky überall in den Medien ist,er ein gutes Spiel gemacht hat und am MI vielleicht einweiteres gutes macht.
Glaube auch,dass dadurch der Marktwert schön gestiegen ist.
Dazu passend Watzkes Aussage ( wir müssen ihn nicht verkaufen )

Wenn er jetzt noch am SO die Hertha erledigt
DÄN-de-Borussia ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 27.03.2005, 17:24   #14
Keyser Söze
 
Benutzerbild von drunkenbruno
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Ratingen
Rotes Gesicht

Ich glaube, jetzt geht es wirklich los hier, kaum dem Pleitegeier von den Krallen gesprungen, schon werden die Leute wieder größenwahnsinnig....

Watzke scheint auch nicht so recht zu wissen, was Sache im beim BVB. Ich meine noch im Kopf zu haben, dass es 2 Spieler im Sommer treffen wird, die 10-15 Mio € einbringen sollen.
Und warum sollte es einem BVB anders gehen als anderen Vereinen, die KEIN Geld mehr haben. Wenn das Gehalt strimmt ist KEIN BVB Spieler zu halten, da können sie reden soviel sie wollen.

Zu Rosicky ist nur folgendenes zu bemerken:

65 Rosicky Borussia Dortmund 20 Einsätze 3 Tor KICKER-Note 3,95

Und dieser Spieler soll nach einem Spiel, welches wirklich ganz gut war, wieder 15 Mio € wert sein? Jeder Verein, der einen Spieler von euch haben will, weiß um eure Situation, deswegen werden die nicht auf Gedeih und Verderb bieten. In der derzeitigen Bundesligaverfassung und der finanziellen Situation des BVB´s ist ein Rosicky keine 10 Mio € wert. Auch REAL wird seine Spiele in der Bundesliga verfolgt haben....
drunkenbruno ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 27.03.2005, 17:25   #15
Frauensportbeauftragter
 
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von DÄN-de-Borussia
ID genau, wichtig ist das der Name Rosicky überall in den Medien ist,er ein gutes Spiel gemacht hat und am MI vielleicht einweiteres gutes macht.
Glaube auch,dass dadurch der Marktwert schön gestiegen ist.
Dazu passend Watzkes Aussage ( wir müssen ihn nicht verkaufen )

Wenn er jetzt noch am SO die Hertha erledigt

Der MArktwert hängt nicht von einem Spiel ab und mittlerweile weiß jeder das Rosicky in seinen Leistungen mehr als schwankend ist.
Aimar ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 27.03.2005, 17:30   #16
 
Registriert seit: 05.08.2004
Zitat von Aimar
Der MArktwert hängt nicht von einem Spiel ab und mittlerweile weiß jeder das Rosicky in seinen Leistungen mehr als schwankend ist.

In der Nationalelf irgendwie aber nicht, wa?
Webchiller ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 27.03.2005, 17:35   #17
 
Registriert seit: 05.08.2004
Zitat von drunkenbruno
Ich glaube, jetzt geht es wirklich los hier, kaum dem Pleitegeier von den Krallen gesprungen, schon werden die Leute wieder größenwahnsinnig....

Watzke scheint auch nicht so recht zu wissen, was Sache im beim BVB. Ich meine noch im Kopf zu haben, dass es 2 Spieler im Sommer treffen wird, die 10-15 Mio € einbringen sollen.
Und warum sollte es einem BVB anders gehen als anderen Vereinen, die KEIN Geld mehr haben. Wenn das Gehalt strimmt ist KEIN BVB Spieler zu halten, da können sie reden soviel sie wollen.

Ähm hallo?

Nur weil man anderswo vielleicht laut rumplärren würde, wenn man Spieler loswerden muss, heißt das ncoh lange nicht, dass das der richtige Weg ist.
Der Verkauf von Rosicky ist fest eingeplant, da sei dir mal sicher. So von wegen, wie treibe ich den Preis möglichst in die Höhe brauche ich dir jetzt ja hoffentlich keinen Vortrag halten.
Den Herrn Watzke (ein erfolgreicher Unternehmer) deshalb als größenwahnsinnig hinzustellen, zeugt jetzt nicht unbedingt von soooooviel Weitblick - oder es ist lediglich die Voreingenommenheit von deiner Seite, das würde solche Aussagen dann natürlich erklären ...
Webchiller ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 27.03.2005, 17:37   #18
Frauensportbeauftragter
 
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von Webchiller
ID In der Nationalelf irgendwie aber nicht, wa?

Was mich als Vereinsverantwortlicher noch skeptischer machen würde.
Aimar ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 27.03.2005, 17:51   #19
höflichster FL-User
 
Benutzerbild von Engel_Aloisius
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 03.09.2004
Ort: Tegernsee
Zitat von Webchiller
@ConJulio

Das gestrige Spiel ALLEINE hat gereicht, dass man in ganz Europa nun wieder von diesem Rosicky schwärmt ...
Keinen in Madrid interessiert, wie er sich gegen Rostock oder Freiburg präsentiert. Aber wenn er im europäischen Rampenlicht sowas abliefert setzt das ein Ausrufezeichen bei allen großen Vereinen.

Das Spiel gestern war auch nicht gut, das war herausragend.
Wenn er sowas nur noch zwei Mal in dieser Saison zeigt, wird der BVB ihn gar nicht mehr halten KÖNNEN - und das hätte man vor nicht allzulanger Zeit kaum für möglich gehalten ...


Du bist immer noch vom (Dortmunder) Prinzip Hoffnung durchdrungern. 1 gutes Länderspiel und Schnitzel ist bereits Weltstar, der in Madrid Zidane vergessen machen wird. Glaubst du ein gutes Spiel reicht?
Bleib doch auf dem Boden, Chilli!

Hat denn REAL wirklich Interesse an Rosicky?
Engel_Aloisius ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 27.03.2005, 17:53   #20
höflichster FL-User
 
Benutzerbild von Engel_Aloisius
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 03.09.2004
Ort: Tegernsee
Zitat von Webchiller
Spekulationen bringen nix ... Aber ich denke, dass wir uns glücklich schätzen können, wenn wir noch an die 12-15 Mio für ihn kriegen ... Das wäre schon großartig.



12-15 Mios???

Engel_Aloisius ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,080
  • Themen: 57.563
  • Beiträge: 2.845.995
Aktuell sind 86 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos