Toni Kroos ist Fußballer des Jahres 2017/18

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Petersen 2. und Naldo 3.?
Nichts gegen die Beiden aber das spricht mal nicht für den deutschen Fußball...
 

DO4EVER

FL-Quizmaster
Teammitglied
Was so ein nett getretener Freistoß in der Nachspielzeit eines mäßigen Vorrundenspiels so alles bewirken kann...
 

Dugge

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
Wieso taucht Sané da nirgendwo auf? In der Premiere League hat es immerhin zum Titel des besten Nachwuchsspielers der Saison gereicht.
 

MRB

Aktives Mitglied
Aber im Ausland spielende Deutsche haben es wohl etwas schwerer bei dieser Wahl.

Ach so, deswegen hat einer gewonnen, der sich trotz größter Kackleistungen bei seiner ausländischen Mannschaft bedanken kann, dass er wieder CL-Sieger wurde und bei der WM nur dadurch auffiel, dass er nach seinem einzigen Lichtblick das Maul unendlich weit aufreißen konnte, obwohl er dadurch nicht annähernd seine katastrophalen Fehler und Leistungen gutmachen konnte?

Liegt wohl eher daran, dass man grundsätzlich mehr Chancen bei solchen Wahlen hat, wenn man bei Barcelona oder Real Madrid spielt. Einfach wegen des Fames. (Insider)


Wohl der schlechteste deutsche Fußballer des Jahres aller Zeiten. Und dazu auch noch einer der unsympathischsten.
 

MRB

Aktives Mitglied
Rebic, James, Sané, ter Stegen...

Haben alle ne bessere Saison als Kroos hinter sich. Aber der wurde halt CL-Sieger.

Als trotz 0-Titel-Saisons immer wieder Messi und Ronaldo zu Weltfußballern gewählt wurden, hieß es immer: Das ist ein individueller Titel, da zählen Mannschaftstitel nicht. Und jetzt schreibt die Presse nur noch vom "CL-Sieger Toni Kroos" als Titelträger.

Is ja klar warum: Ein anderer Grund fällt keinem ein, es gibt einfach keinen.
 

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
Naja die Lahm-Auszeichnung letztes Jahr war jetzt auch nicht unbedingt 100% Nachvollziehbar.
Da wurde einfach eine (großartige) Karriere gewürdigt.

Vielleicht dachten sich das die Journalisten bei Kroos auch - also bereits der vierte CL Titel und dann noch der Freistoß :zwinker3:
 

Forumskollege04

YouTuber und Schalke-Sympathisant.
Versteh nicht, was es an Kroos auszusetzen gibt? :zucken: Ist nicht so dass man in Madrid nicht froh wäre ihn zu haben.

Er hatte ne schwache WM mit unglücklich Aktionen, ja. Aber seine Saison bei Real war top. Hier wird so getan als würde er nur von Weltklassespielern "durchgeschleppt" werden. Das ist schon arg lächerlich.

Real kann sich auf so einer wichtigen Position sicher keine Graupe erlauben.
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Rebic, James, Sané, ter Stegen...

Haben alle ne bessere Saison als Kroos hinter sich. Aber der wurde halt CL-Sieger.

Als trotz 0-Titel-Saisons immer wieder Messi und Ronaldo zu Weltfußballern gewählt wurden, hieß es immer: Das ist ein individueller Titel, da zählen Mannschaftstitel nicht. Und jetzt schreibt die Presse nur noch vom "CL-Sieger Toni Kroos" als Titelträger.

Is ja klar warum: Ein anderer Grund fällt keinem ein, es gibt einfach keinen.

Der Rebic der in 25 BL-Spielen 6 Tore geschossen hat?
 

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
Versteh nicht, was es an Kroos auszusetzen gibt? :zucken: Ist nicht so dass man in Madrid nicht froh wäre ihn zu haben.

Er hatte ne schwache WM mit unglücklich Aktionen, ja. Aber seine Saison bei Real war top. Hier wird so getan als würde er nur von Weltklassespielern "durchgeschleppt" werden. Das ist schon arg lächerlich.

Real kann sich auf so einer wichtigen Position sicher keine Graupe erlauben.

Kroos als Sieger geht schon klar.

So eindeutig wie das Ergebnis ausfällt hätte es nicht sein müssen wenn man bedenkt das Ter Stegen glaub ich eine fehlerfreie Saison gespielt hat, aber dennoch ist dat schon okay.
 
Oben