Top 11 der ausl. Bundesligaspieler 10/11!

Al-Sayf

Mitglied
Habe mir mal überlegt, eine Top 11 der besten ausländischen Spieler der Bundesliga aufzustellen! Das heißt : Keiner mit deutschen Pass bzw. deutscher Nationalspieler.
Meine 11 sieht wie gefolgt so aus:

-------------------Benaglio------------------- (Da es kaum ausl. Torhüter gibt , kann man eigentlich kein Backup nennen - Pouplin hat zu wenig gespielt, Bailly war nicht so überragend diese Saison :hammer: )
--Pisczcek--Subotic--Kjaer--Kadlec-- (Uchida, Dante, Papadopoulos, Silvestre,Fuchs)
-----------Sahin------------Vidal------------- (Ze Roberto, Kacar, Kuzmanovic,Gündogan)
---------------------Diego---------------------- (Kagawa, Augosto,Jurado, Ekici, Sigurdsson)
----Robben------------------Ribéry--------- (Farfan,Kuba,Barnetta,Elia,Arango,Ilicevic)
-------------------Cissé------------------------ (Novakovic,Lakic,Lewandowski,Barrios,Raul)

Was sagt ihr dazu? Was ist eure Top 11 Aufstellung der besten ausl. Profis in der BuLi? Hier reinposten!
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Wer ist Kjaer? Was hat Diego da zu suchen? Kagawa habe ich diese Saison besser gesehen, als die beiden Superstars Robben/Ribery (vor allem Letzteren) und wo zur Hölle ist Podolski?
 

atreiju

Bekanntes Mitglied
Teammitglied
Also Kjaer sicher nicht, eher ein Geromel oder Dante, Mathijsen war in der Rückrunde verletzt, da müsste GE etwas zu sagen, streng genommen könnten auch Pogatetz oder Noveski Ansprüche in der IV anmelden.

Im Mittelfeld ist Diego ein Witz, Kagawa Pflicht, ob nun Farfan oder Ribery, das ist offen..

Und im Sturm fehlt Ya Konan
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Naja wenn er die Scorer-Quote 24 in 25 Spielen beibehält, darf er nächste Saison gerne so weitermachen...

Das war mir so nicht bewusst. Respekt. Ich habe ihn nur zweimal über die komplette Distanz gesehen. einmal gegen den BVB, einmal gegen Leverkusen. Gegen den BVB hatte er unglaubliche Probleme das Team mitzureißen, gegen Leverkusen fand ich ihn bei weitem nicht so stark, wie die den Kollegen Müller. Kann sein, dass ich da etwas falsch lag, vielleicht hat man sich auch einfach schon zu sehr daran gewöhnt, wie stark er sein kann. Ganz im Gegensatz zu Kagawa.
 

Sandmann

Europas Thron!!!
---------------------Bengalio---------------------
---------------Subotic---Pogatetz---------------
-Piszcek-----------------------------Fuchs-
---------------Vidal------Sahin----------------
------Robben----------------------Farfan (Ribery)------
----------------------Kagawa---------------------
-----------------------------------------------
-----------------------Cisse-------------------

Habe mir mit der Elf wesentlich schwerer getan als mit der TOP 11 allgemein.
Bei der Durchsicht festgestellt, dass es wirklich kaum einen ausländischen Torhüter gibt :zahn: Nikolov wäre auch noch in Frage gekommen... Sahin zählt für mich als Ausländer, weil er für die türkische Nationalmannschaft spielt.
 
Mathijsen war in der Rückrunde verletzt, da müsste GE etwas zu sagen

Mathijsen kommt für mich seit Jahren traditionell zu schlecht weg. Ich halte ihn (wenn fit und gesund) für einen der besten Innenverteidiger der Liga und für den mit Abstand besten Defensivmann des HSV in den letzten 5 Jahren. Allerdings war er eben lange verletzt und würde daher bei mir auch nicht ernsthaft als Topspieler der letzten Saison in Frage kommen, denn durch die Verletzungen kam er auch völlig außer Form.
 

Sandmann

Europas Thron!!!
Das war mir so nicht bewusst. Respekt. Ich habe ihn nur zweimal über die komplette Distanz gesehen. einmal gegen den BVB, einmal gegen Leverkusen. Gegen den BVB hatte er unglaubliche Probleme das Team mitzureißen, gegen Leverkusen fand ich ihn bei weitem nicht so stark, wie die den Kollegen Müller. Kann sein, dass ich da etwas falsch lag, vielleicht hat man sich auch einfach schon zu sehr daran gewöhnt, wie stark er sein kann. Ganz im Gegensatz zu Kagawa.
Er kann sicherlich besser spielen, und kann auch noch viel mehr... Von daher war die Saison im gesamten betrachtet wohl eher schwach. Aber es steht halt eben diese wirklich gute Scorer-Quote. :zwinker3: Ich fand Müller - über die gesamte Saison betrachtet - allerdings auch stärker.
 

Al-Sayf

Mitglied
Ich habe extra Kagawa nicht genommen, da er nur die Hinrunde spielte.
Hat zwar sehr gut gespielt, aber ich finde Diego ein sehr guter Spielmacher, wenn mal nicht so zickig wäre ^^
Hätte Kagawa im OM getan wenn er nicht verletzt wäre. Warum Kjaer nicht? Klar war er am Anfang nicht gut aber er wurde immer besser.
Dante könnte man nehmen aber war auch lange verletzt. Geromel zeigt gute Leistungen wenn Köln ZUHAUSE spielt, sonst werden sie ja nur abgeschossen auswärts.
Abwehrspieler müssen auch auswärts ihre Stärke zeigen. Robben/Ribery ist für mich ein Muss. Auch wenn Robben lange verletzt war doch er ist ein Weltklassespieler, das zeigt seine Scorerpunkte in nur 12 Spielen! Ribery diese Saison sehr stark als LA. 17 Vorlagen und 7 Tore sprechen für sich.
Und Gündogan hat sich noch nicht entschieden für wen er spielt, deswegen habe ich ihn als Ausländer mal stehen lassen.
 

Iwan Lokomofeilowitsch

We ❤️ Lenchen
Im Grunde finde ich die Aufstellung auch ganz akzeptabel, bis auf die schon mehrfach erwähnten Diego und Kjaer. Diego hat - von seinem Verhalten einmal abgesehen - diese Saison nur sehr wenige Spiele gehabt, wo er wirklich überzeugen konnte. Und Kjaer ist einfach die größte Luftpumpe seit Markus Reiter*. Bei den anderen kann man vielleicht an der einen oder anderen Stelle streiten, aber da man nun einmal nur 11 Spieler aufstellen kann, geht das schon in Ordnung so.


* Da ihn nur vereinzelt welche kennen werden: Der Mann spielte im Jahr 1998 (glaub ich) beim 2:8 - Debakel von BMG gegen Leverkusen in der Innenverteidigung. Die ersten knapp 60 Minuten spielte er gegen Ulf Kirsten, der in dieser Zeit vier Tore erzielte. Sodann wurde Kirsten für Reichenberger ausgewechselt, der noch zwei weitere beisteuern konnte. Danach hat er jedenfalls nicht mehr allzu viele Spiele gemacht, weiß gar nicht genau ob überhaupt noch eins.
 

Al-Sayf

Mitglied
und auch hier kein raúl :frown:

Naja ich hatte mich für Cisse im 4-2-1-3 System entschieden!
Ein richtiger Kracher im Strafraum. Wenn ich mit 2 Stürmern spielen lassen würde, würde er sicher neben Cisse spielen oder mindestens eine HZ denn Barrios und Lakic sind auch nicht schlechte :spitze: Ya Konan habe ich vergessen aber er hatte ein kleines Formtief die letzten Spiele, deswegen habe ich ihn nicht berücksichtigt.
 

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke
Im Grunde finde ich die Aufstellung auch ganz akzeptabel, bis auf die schon mehrfach erwähnten Diego und Kjaer. Diego hat - von seinem Verhalten einmal abgesehen - diese Saison nur sehr wenige Spiele gehabt, wo er wirklich überzeugen konnte. Und Kjaer ist einfach die größte Luftpumpe seit Markus Reiter*. Bei den anderen kann man vielleicht an der einen oder anderen Stelle streiten, aber da man nun einmal nur 11 Spieler aufstellen kann, geht das schon in Ordnung so.


* Da ihn nur vereinzelt welche kennen werden: Der Mann spielte im Jahr 1998 (glaub ich) beim 2:8 - Debakel von BMG gegen Leverkusen in der Innenverteidigung. Die ersten knapp 60 Minuten spielte er gegen Ulf Kirsten, der in dieser Zeit vier Tore erzielte. Sodann wurde Kirsten für Reichenberger ausgewechselt, der noch zwei weitere beisteuern konnte. Danach hat er jedenfalls nicht mehr allzu viele Spiele gemacht, weiß gar nicht genau ob überhaupt noch eins.

so schlecht fand ich Diego nun auch wieder nicht.

Aber ansonsten gehören alle Griechen in die Top Elf :floet:
 
Oben