Torfabrik

Deine Meinung


  • Umfrageteilnehmer
    19
  • Umfrage geschlossen .

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
wer hat denn den bestellt?
BZ6182.jpg
 
ich will keinen einheitsball, weil ich fast sämtliche vereinheitlichungen als schlecht empfinde.
genauso wie ich möchte, dass die gästeteams mit dem fast quadratischen platz in freiburg (war auch schon mal quadratischer) klar kommen müssen, möchte ich auch, dass die topteams nach einer blamage bei einem kleinen sich über den „scheiß ball“ beschweren.
so was ist amüsant, das gehört einfach dazu!
 

CouchCoach

Meister Fan
Ist aber schon ein Flummi der Ball, wie der gestern vor Weidenfeller nochmal nen Satz nach links gemacht hat ist unglaublich.
 

Blubb

Aktives Mitglied
Ich würd mal sagen, der Ball hält, was er verspricht. :lachtot:

Also ich kann mich damit sehr gut anfreunden. Jetzt müssen die Gladbacher und Mainzer den Bayernspielern nur noch erklären, wie man mit dem Ball nicht immer 15 Meter über oder neben das Tor schießt...
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
so lange man "abwehrleistungen",wie von leverkusen,wolfsburg,mainz,stuttgart u.gladbach aber auch dem fcb an diesem spieltag zu bewundern waren,sieht,braucht mir aber niemand zu erzählen,dass die momentan hohe trefferquote was mit dem ball zu tun hat.

Die "Abwehrleistungen" kommen doch nur durch den Ball zustande. Das du das wieder nicht verstehst wundert mich.
 

Blubb

Aktives Mitglied
so lange man "abwehrleistungen",wie von leverkusen,wolfsburg,mainz,stuttgart u.gladbach aber auch dem fcb an diesem spieltag zu bewundern waren,sieht,braucht mir aber niemand zu erzählen,dass die momentan hohe trefferquote was mit dem ball zu tun hat.

Naja wie war das mit der Henne und dem Ei?

Also ich sehe da durchaus einen Zusammennhang. Auch darin, dass nun Zuspiele ankommen, die vorher halt nicht angekommen sind, das man schnellere Spielzüge haben kann, auch aus der Distanz mehr Druck erzeugen kann (und halt mehr Ecken usw. bekommt).

Außerdem: Alleine schon dadurch, dass mehr Tore fallen, wird der Gegner hier und da mal verunsichert, es gibt Räume zum kontern usw.

Trifft Hermann den Ball zum 3:1 nicht so gut, gehts vielleicht mit nem 2:1 in die Pause und Leverkusen riskiert nicht soviel in der zweiten Hälfte. Und wo war da die Abwehrleistung beim 4:1?
 

Blubb

Aktives Mitglied
Was kann der Ball dafür, dass der Niedermeier so eine Flachzange ist? :floet: :zwinker3:

Insgesamt verstehe ich die Kritik. Der Schuss den Weidenfeller gestern noch mit Mühe pariert hat, war ja völlig ferngesteuert. Da würde ich als Torwart auch ausrasten. Das hat mit perfekter Schusstechnik rein gar nichts zu tun.

Naja. Er hat ihn aber gehalten. An soviele Tore,m die jetzt explizit reingingen, weil sie geflattert haben, kann ich mich gar nicht erinnern.

Außerdem: Jeder spielt mit dem selben Ball. Also sind die Chancen gleich.
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
so lange man "abwehrleistungen",wie von leverkusen,wolfsburg,mainz,stuttgart u.gladbach aber auch dem fcb an diesem spieltag zu bewundern waren,sieht,braucht mir aber niemand zu erzählen,dass die momentan hohe trefferquote was mit dem ball zu tun hat.

Da gehe ich mit die konform.

So ein Ball macht mMn nur einen Bruchteil der Treffer aus, der große Rest bleibt dem sinn des Spieles erhalten. Sie resultieren aaus Fehlern.
 

Blubb

Aktives Mitglied
Da gehe ich mit die konform.

So ein Ball macht mMn nur einen Bruchteil der Treffer aus, der große Rest bleibt dem sinn des Spieles erhalten. Sie resultieren aaus Fehlern.

Wir werden es ja bald sehen. Schon mal daran gedacht, dass es Fehler schon immer gab?

Wenn wir bei einem Schnitt von über 3 Toren pro Spiel bleiben, dann muss man sicherlich dem Ball einen großen Anteil anlasten/zugestehen. Wird sich aber erst über einen größeren Zeitraum zeigen.
 
Oben