Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 17:33 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Torwart-Hilfe

Hier finden Sie die Diskussion Torwart-Hilfe im Nationaler Fußball Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; hi leute ich hab mal ne frage an die torhüter.und zwar hab ich ein paar kleine probbleme mit dem elfmeter ...


 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.07.2006, 22:18   #1
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 06.07.2006
Icon41 Torwart-Hilfe

hi leute ich hab mal ne frage an die torhüter.und zwar hab ich ein paar kleine probbleme mit dem elfmeter halten und mit dem rauslafen wenn jemand auf mich zukommt.könnt ihr mir da bitte ein paar tipps zu beiden wenn es geht geben?wäre euch echt sehr dankbar PS.:ansonsten bin ich ein sehr guter torwart nach einschätzung meiner freunde und meines sportlehrers also danke schon mal im vorraus.


Geändert von Kerpinho (07.07.2006 um 19:47 Uhr).
FCN-Fan ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 06.07.2006, 23:07   #2
Raphinha
 
Benutzerbild von -reborn-
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 19.08.2005
Fürs rauslaufen guck dir en Lehmann an und für die Elfer en Ricardo...
-reborn- ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.07.2006, 07:19   #3
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 06.07.2006
Icon41

danke ich wollte aber ein paar tippswie ich es besser machen kann als wie ich es jetzt kann.ich wollte wissen wo ich da hinschauen muss und so vor allem beim elfmeter.aber trotzdem danke vielleicht kommen ja noch ein paar antworten.danke schon mal im voraus.

Geändert von Kerpinho (07.07.2006 um 19:47 Uhr).
FCN-Fan ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.07.2006, 10:18   #4
Comunio-Rekordmeister
 
Benutzerbild von Mattlok
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Kassel
also ich kann dir nur einen Tipp gegebn fürs Elfmeterschießen.

Schau auf den Fuss des Standbeins des Schützen. Meist schießt der Schütze in die Ecke in die die Spitze des Standbeins zeigt.
Mattlok ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.07.2006, 10:37   #5
Triple find ich gut
 
Benutzerbild von kahnsinn
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 17.06.2005
Ort: Vorderpfalz
Mein Elferkiller-Tip:
NIEMALS vorher auf eine Ecke festlegen und sich dort hinwerfen.
NIEMALS sich auf den Schützen konzentrieren, sondern nur auf den Ball.

Ich habe damit die allerbesten Erfahrungen gemacht.
Einem gewonnenen Elfmeterschießen im Endspiel bei einem überregionalen Schülerturnier (damals war ich 15 und hielt in dem Spiel vier Elfer, 1 im Spiel, 3 im Elferschießen) verdanke ich den Umstand, von Fritz und Ottmar Walter geehrt worden zu sein. Das waren noch Zeiten!
kahnsinn ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.07.2006, 10:47   #6
Kapitän Team Franziskaner
 
Benutzerbild von Waschbaerbauch
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Heilbronn
@kahnsinn: vollkommen richtig... nur auf den ball schauen.

ist der elfmeter sehr gut geschossen hat man eh keine chance... ist er aber nicht ganz so gut, kann man ihn halten
Waschbaerbauch ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.07.2006, 10:48   #7
g.P.
Gast
 
konzentrier dich auf den ball. am besten, so lange es geht drauf schaun und fixieren. wenn du dich genug konzentrierst, wird der ball immer größer und träger. und wenn der schütze dann schießt, fliegt der ball wie in zeitlupe und du kannst ihn locker halten...

ich hab vor drei jahren jeden samstag fußball gespielt und sie nannten mich den hexer... sagt alles, oder...

  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.07.2006, 11:02   #8
 
Benutzerbild von Werdna
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.05.2005
Dass die deutschen alle Elfmeterexperten sind war ja klar...

Aber zur wichtigeren Frage...

Versuch beim Rauslaufen immer den Winkel zu verkuerzen und moeglichst lange stehenzubleiben. Je groesser Du Dich machst, desto schwieriger wirds fuer den Stuermer.
Renne auch nicht mit vollgas raus, sonst legt er sich den Ball einfach vorbei und schiebt locker rein.

Im Endeffekt gilt hier wie sonst auch immer, Uebung macht den Meister...
Werdna ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.07.2006, 11:05   #9
g.P.
Gast
 
Zitat von Werdna
Dass die deutschen alle Elfmeterexperten sind war ja klar...

Aber zur wichtigeren Frage...

Versuch beim Rauslaufen immer den Winkel zu verkuerzen und moeglichst lange stehenzubleiben. Je groesser Du Dich machst, desto schwieriger wirds fuer den Stuermer.
Renne auch nicht mit vollgas raus, sonst legt er sich den Ball einfach vorbei und schiebt locker rein.

Im Endeffekt gilt hier wie sonst auch immer, Uebung macht den Meister...

lass dir von nem briten nix erzählen... immer konzentrieren... stell dir zwei augen auf dem ball vor... und dann schau ihm genau da hinein und sag: "Ich bin ein Diener des geheimen Feuers und Gebieter der Flamme von Arnor! Du kannst nicht vorbei!" Dann hat der Ball keine Chance mehr...
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.07.2006, 11:08   #10
Kapitän Team Franziskaner
 
Benutzerbild von Waschbaerbauch
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Heilbronn
immer volle kanne auf den ball.. mit beiden beinen voraus
Waschbaerbauch ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.07.2006, 11:09   #11
 
Benutzerbild von derMoralapostel
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von g.P.
und sie nannten mich den hexer...

ich glaube ja eher, dass sie dich wegen deiner mädchenhaften Spielweise Bibi Blocksberg nannten
derMoralapostel ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.07.2006, 11:11   #12
g.P.
Gast
 
Zitat von derMoralapostel
ich glaube ja eher, dass sie dich wegen deiner mädchenhaften Spielweise Bibi Blocksberg nannten

pf.. ich lass mich doch nicht von der nummer 2 der ffl-mannschaft belehren...
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.07.2006, 13:48   #13
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 06.07.2006
Icon41

danke für alle antworten ihr habt mir sehr geholfen
FCN-Fan ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.07.2006, 14:11   #14
Becherwerferbesieger
 
Benutzerbild von C.M.B.
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 27.06.2006
Ort: Westen der Republik
Zitat von FCN-Fan
danke für alle antworten ihr habt mir sehr geholfen

hast du keinen trainer für solche angelegenheiten ?
C.M.B. ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.07.2006, 14:13   #15
 
Benutzerbild von Werdna
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.05.2005
Zitat von C.M.B.
hast du keinen trainer für solche angelegenheiten ?

Ein guter und ehrgeiziger Spieler ergreift auch Eigeninitiative!
Werdna ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.07.2006, 14:25   #16
Becherwerferbesieger
 
Benutzerbild von C.M.B.
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 27.06.2006
Ort: Westen der Republik
Zitat von Werdna
Ein guter und ehrgeiziger Spieler ergreift auch Eigeninitiative!

logo recht hast du.

aber man wird ja wohl fragen dürfen ob der junge ggf. in einem
verein tätig ist, oder nur irgendwo im hinterhof.
C.M.B. ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.07.2006, 14:33   #17
 
Benutzerbild von Laurentius
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.01.2006
Ort: Berlin
Zitat von FCN-Fan
hi leute ich hab mal ne frage an die torhüter.und zwar hab ich ein paar kleine probbleme mit dem elfmeter halten und mit dem rauslafen wenn jemand auf mich zukommt.könnt ihr mir da bitte ein paar tipps zu beiden wenn es geht geben?wäre euch echt sehr dankbar PS.:ansonsten bin ich ein sehr guter torwart nach einschätzung meiner freunde und meines sportlehrers also danke schon mal im vorraus.

also ich war selber mal torwart und kann dir nur sagen wie ich es gemacht habe.(berliner auswahl )
beim rauskommen (torwart gegen gegenspieler)
musst das tor so klein wie möglich machen indem du dich sehr breit machst mit deinen händen und gebückt bleibst. ich selber hatte dann nur noch meine augen auf den ball gerichtet und bin dann einfach auf den ball gesprungen ohne rücksicht auf den gegenspieler aber nicht zu früh dich hinlegen sonst
hat er alle zeit um dich rumzulaufen
beim rauskommen (torwart gegen 2 gegenspieler)
das ist erstmal sch***
würde einfach nicht zu weit raus laufen aber trotzdem das tor gut verdecken.
naja und ein bissle verrückt spieln damit der gegner vorbei schießt
beim elfmeter
ich hab nie mich für eine ecke vorher entschieden sondern erst abgewartet bis der gegener schießt (ein wenig auf der linie rumgezappelt um den gegner zu verwirren )
und jenachdem wo du hinspringst mit dem jeweiligen fuß ein schritt nachvorne und abspringen

Geändert von Kerpinho (07.07.2006 um 19:48 Uhr).
Laurentius ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.07.2006, 15:59   #18
Kultmember+JosVerehrer
 
Benutzerbild von Socca
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 06.09.2004
Ort: Berlin
Um mal n bissl Abwechslung mit reinzubringen (die anderen User hier sind eher die besseren Torwart-Kenner ):
Tolle Clique haste, haben die auch alle n Handy? [Quelle]
Und warum bist du selbst nicht aufn Foto zu sehen, wohl etwas kamerascheu gell?
Socca ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.07.2006, 18:38   #19
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 11.05.2006
Ich kann dir zwar keine Nachhilfe beim Thema Elfmeter bzw herrauslaufen geben......
aber einen kleinen Hinweis hab ich noch für dich:


Fiat Renault Twingo
Patti ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.07.2006, 19:44   #20
Gesperrt
 
Benutzerbild von Russell
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.03.2006
Ort: Nähe Hannover
Zitat von FCN-Fan
danke ich wollte aber ein paar tippswie ich es besser machen kann als wie ich es jetzt kann.ich wollte wissen wo ich da hinschauen muss und so vor allem beim elfmeter.aber trotzdem danke vielleicht kommen ja noch ein paar antworten.danke schon mal im voraus. www.ulitesch.de/fcn-fan

auch wenn du es jetzt nicht gerne hören wirst aber bei dir scheint hopfen und malz verloren.

Russell ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,097
  • Themen: 57.919
  • Beiträge: 2.890.008
Aktuell sind 504 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos