Trainer der Saison 2012/13 (Bundesliga)

Wer ist der Trainer der Saison 2013


  • Umfrageteilnehmer
    36
  • Umfrage geschlossen .

kahnsinn

Triple find ich gut
Oder, dass die Fussballprofis dies anders bewerten als Kahnsinn



Wenn ein Trainer alle 4 Titel in der Saison holt, dann erübrigt sich diese Wahl von vornherein.

Das hat nichts damit zu tun, die hervorragende Arbeit Streichs irgendwie herabzuwürdigen. Aber mehr, als Heynckes als Trainer diese Saison erreicht hat, kann man nicht erreichen, auch wenn das für die meisten schwer zu verkraften ist, weil es um den FC Bayern geht.
 

atreiju

Bekanntes Mitglied
Teammitglied
Wenn ein Trainer alle 4 Titel in der Saison holt, dann erübrigt sich diese Wahl von vornherein.

Das hat nichts damit zu tun, die hervorragende Arbeit Streichs irgendwie herabzuwürdigen. Aber mehr, als Heynckes als Trainer diese Saison erreicht hat, kann man nicht erreichen, auch wenn das für die meisten schwer zu verkraften ist, weil es um den FC Bayern geht.

Heynckes hat dieses Jahr ohne wenn und aber Fantastisches geleistet, aber mit dem Kader hätten viele Trainer zumindest das Double holen können, die CL ist sicher das I-Tüpfelchen, aber auch da gehörte Bayern zu den 3 Top-Favoriten. Kurzum das Triple war bisher etwas einmaliges, ich glaube aber, dass auch andere Trainer dies hätten schaffen können mit diesem Kader.

Streich hat vor 1,5 Jahren einen Quasi-Absteiger übernommen, 6 Spieler rausgeschmissen und mit etlichen Spielern aus der eigenen Jugend fast die CL erreicht, das ist für mich eben eine Leistung, bei der ich zweifle, ob dies ein anderer Trainer in dem Verein unter diesen umständen geschafft hätte.

Und offenbar haben dies eben auch einige Profis so gewertet. Kannst dich aber trösten, dafür wird Heynckes ja Welttrainer, denn da zählen nur Titel.....
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Heynckes hat dieses Jahr ohne wenn und aber Fantastisches geleistet, aber mit dem Kader hätten viele Trainer zumindest das Double holen können, die CL ist sicher das I-Tüpfelchen, aber auch da gehörte Bayern zu den 3 Top-Favoriten. Kurzum das Triple war bisher etwas einmaliges, ich glaube aber, dass auch andere Trainer dies hätten schaffen können mit diesem Kader.

Wenn das so "einfach" ist, kannst Du mir einen Trainer in der Geschichte der Liga nennen, der das schon mal geschafft hat? Hätte denn Streich auch das Triple XXL geholt und dabei nahezu alle Rekorde der Bundesliga pulverisiert?


Streich hat vor 1,5 Jahren einen Quasi-Absteiger übernommen, 6 Spieler rausgeschmissen und mit etlichen Spielern aus der eigenen Jugend fast die CL erreicht, das ist für mich eben eine Leistung, bei der ich zweifle, ob dies ein anderer Trainer in dem Verein unter diesen umständen geschafft hätte.

Streich hat unbestreitbar einen super Job gemacht, aber das gab es in Freiburg zuvor schon mal, und es gab sowas auch schon bei anderen Überraschungsteams.

Und völlig kritikfrei kann man auch einen Streich nicht sehen: Sein Verhalten an der Seitenlinie ist teilweise schon als rustikal zu bezeichnen, zumindest nicht vorbildlich.


Und offenbar haben dies eben auch einige Profis so gewertet. Kannst dich aber trösten, dafür wird Heynckes ja Welttrainer, denn da zählen nur Titel.....

Wieso sollte ich da Trost brauchen? Mir ist das längst völlig schnuppe - es zeigt eben, wie in so vielen anderen Beispielen auch, dass kein anderer Verein so polarisiert wie der FC Bayern, da muss nicht vernünftig argumentiert werden.
 

RealSyria

***axis of evil***
Glückwunsch an Streich! :spitze:

streich.jpg
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
meine güte....ist halt geschmacksache, ob man die leistung eines trainers höher einschätzt, der mit einer durchschnittlichen mannschaft überdurchschnittliches erreicht, oder die desjenigen coaches, der mit einem wahnsinnskader das absolute optimum rausholt.
ich hätte für heynckes gestimmt und zwar weniger wegen der titel (die gab es in dieser kombination zwar das erste mal, aber mit einem kader, der sowohl national, als auch international deutlich bis haushoch überlegen ist, kann das schonmal passieren), sondern eher wegen der art und weise, wie er diese ansammlung von (super)stars, praktisch über eine ganze saison, mit nur ganz wenigen ausnahmen, permanent bei laune und auf einem extrem hohen konzentrations- und damit leistungslevel gehalten hat. nicht nur die titel, sondern die fast zwangsläufige selbstverständlichkeit, mit der sie gewonnen wurden, trotz der erwartungs/forderungshaltung wegen der vergangenen nix-titel-jahre, war beeindruckend und das hat meiner meinung nach hauptsächlich etwas mit der arbeit des trainers zu tun.
streich konnte seine zweifellos hervorragende leistung im druckfreien freiburger heile welt-friede, freude, eierkuchen-und wenn wir absteigen ist es auch nicht so schlimm, weil wir ja haaach so klein und putzig und anders sind-idyll erbringen und wenn er zwei oder drei spiele mehr verloren hätte, wär er immer noch gefeiert worden.
bei heynckes ging`s von anfang an, ob`s nun zugegeben wurde/wird oder nicht, einzig und allein um alles.....oder eben nix!
ein, zwei niederlagen in den richtigen (oder eben falschen...je nach dem, wie man`s sieht)spielen und es wäre erneut eine katastrophensaison für bayern gewesen.
 

abt72

Triple.
Keine Sorge - von mir aus können die Spezialisten auch Neururer zum Trainer des Jahres wählen oder Veh zum Minigolfer des Jahres, es ist mir völlig schnuppe. Kommentieren kann man solche Meldungen dennoch, auch wenn das anscheinend nicht jeder verkraftet.

Das wiederum würde für Verstand, Klar- und Weitsicht der Wähler sprechen :mahnen: :mahnen: :mahnen:
 

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke
Bayern hatte zuvor noch nie das Triple geholt, die Liga und Europa so dominiert, aber der SC Freiburg war schon mehrmals im UEFA-Cup. :zwinker3:

schmälert ja auch niemand die Leistung.....auch die des Trainers, nur halten manche Profis die Leistung Streichs für wertvoller, ich denke es geht ja auch gar nicht nur um das Erreichen eines internationalen Platzes, sondern was er aus einem Fastabsteiger gemacht und erreicht hat......und zu guter letzt nochmals kahnsinn Recht geben, Heynckes wird es verkraften
 
Oben