Trainer-Rangliste in der 1. Bundesliga

Welche/r Bundesliga-Trainer hebt/heben sich von den anderen ab?


  • Umfrageteilnehmer
    40
Nach den Torhütern nun die Trainer. Warum eigentlich nicht?!

Natürlich ist es wieder sehr subjektiv geprägt. Aber wäre doch mal interessant zu sehen, wie ihr die Arbeit der einzelnen Trainer in ihren derzeitigen Vereinen beurteilt sowie wie ihr die Trainer allgemein beurteilt. Also wer neben der subjetiven Rangliste auch noch mit einigen Erklärungen dazu glänzen kann, wird sicherlich nicht gesteinigt.


Hier die Auflistung der Trainer derzeit in der 1. Liga:

- Ottmar Hitzfeld (Bayern)
- Hans Meyer (Nürnberg)
- Michael Frontzeck (Aachen)
- Frank Geideck (Bielefeld)
- Michael Skibbe (Leverkusen)
- Jos Luhukay (Gladbach)
- Jürgen Röber (Dortmund)
- Friedhelm Funkel (Frankfurt)
- Mirko Slomka (Schalke)
- Jürgen Klopp (Mainz)
- Petrik Sander (Cottbus)
- Huub Stevens (HSV)
- Dieter Hecking (Hannover)
- Falko Götz (Hertha)
- Armin Veh (Stuttgart)
- Marcel Koller (Bochum)
- Klaus Augenthaler (Wolfsburg)
- Thomas Schaaf (Bremen)
 
Zuletzt bearbeitet:

acm

radio soulwax
lachi83 schrieb:
Nach den Torhütern nun die Trainer. Warum eigentlich nicht?!

Natürlich ist es wieder sehr subjektiv geprägt. Aber wäre doch mal interessant zu sehen, wie ihr die Arbeit der einzelnen Trainer in ihren derzeitigen Vereinen beurteilt sowie wie ihr die Trainer allgemein beurteilt. Also wer neben der subjetiven Rangliste auch noch mit einigen Erklärungen dazu glänzen kann, wird sicherlich nicht gesteinigt.


Hier die Auflistung der Trainer derzeit in der 1. Liga:

- Ottmar Hitzfeld (Bayern)
- Hans Meyer (Nürnberg)
- Michael Frontzeck (Aachen)
- Frank Geideck (Bielefeld)
- Michael Skibbe (Leverkusen)
- Jos Luhukay (Gladbach)
- Jürgen Röber (Dortmund)
- Friedhelm Funkel (Frankfurt)
- Mirko Slomka (Schalke)
- Petrik Sander (Cottbus)
- Huub Stevens (HSV)
- Dieter Hecking (Hannover)
- Falko Götz (Hertha)
- Armin Veh (Stuttgart)
- Marcel Koller (Bochum)
- Klaus Augenthaler (Wolfsburg)
- Thomas Schaaf (Bremen)

also warum thomas schaaf an letzter stelle steht kann ich nicht nachvollziehen! :suspekt:
 

CouchCoach

Meister Fan
Röber, Skibbe, Augenthaler habe ich genommen, weil sie nicht in der Lage sind das Potential aus dem Team abzurufen was eigentlich da ist :mahnen:
 

zariz

Bekanntes Mitglied
mars85 schrieb:
steht ja auch dabei oder?
na beim ossi kann man sich dennoch nicht 100% sicher sein :floet:

also bei mir sind das momentan:

veh, hecking, schaaf, klopp, slomka und natürlich hans meyer

veh, weil er mehr erreicht und vollbracht hat als ich jedem anderen zugetraut hätte...
hecking, weil er mir schon seit längerem positiv auffällt. wo er ist erkennt man die sogenannte "handschrift des trainers"...
schaaf, weil er werder oben etabliert hat...
klopp, weil er polarisiert und ein positiv verrückter, wenn auch manchmal dummschwätzer, ist...
slomka, weil er trotz vieler hürden erfolg vorweisen kann, welcher ihm derzeit einfach recht gibt...
meyer, weil dieses unikat keines weiteren kommentars bedarf...
 
Zuletzt bearbeitet:

HorstNeumann

Majestät brauchen Sonne
Ich beurteile jetzt mal rein nach Sympathie. Ob die Trainer im einzelnen eine gute Arbeit leisten sieht man ja mehr oder weniger jedes Wochenende...

Postiv:

Veh: Ich mochte ihn und seine Art schon immer, beobachte seine Karriere seit seinen Anfangstagen in Fürth. Ein sympathischer Trainer mit einer tollen Fußball-Philosophie.

Luhukay: bodenständig, seriös, sympathisch, fair, kein Dummschwätzer

Stevens: Mochte ich irgendwie schon immer...

Augenthaler: Weißbier und Marlboro :spitze:



Negativ:

Klopp: In meinen Augen ein Volldepp vor dem Herrn

Götz: Der größte Blender der Trainergilde

Hecking: Ich halte ihn für einen sehr guten Trainer, allerdings wirkt er irgendwie äußerst unsympathisch


Ansonsten fällt mir auf, dass momentan sehr viele langweilige, blasse Trainer in der Bundesliga herumturnen: Geideck, Frontzeck, Koller, Hitzfeld, Slomka....
 
Nicht nur abstimmen, sondern auch eigene Ranglisten erstellen, wenn möglich mit Erklärungen.

Hätt' ich mal die Umfrage weggelassen. Wenigstens zariz sticht positiv heraus.
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Positiv im Sinne von sich nicht in eine Schubalde packen lassen, sind es eindeutig Klopp und Meyer

Eine fachliche Wertung ist schwer, da alle einen verschieden Arbeitsgrundlage habe und ebenso verschiedene Zielsetzungen

Positiv:

u.a. Schaaf
 
Kaiserkrone90 schrieb:
Eine fachliche Wertung ist schwer, da alle einen verschieden Arbeitsgrundlage habe und ebenso verschiedene Zielsetzungen
Na klar ist das nicht gerade einfach. Trotzdem kann man's doch mal versuchen, die Arbeit der Trainer allgemein und derzeit zu bewerten. Der Einzelne wird sicherlich nicht alles richtig einschätzen, aber mit der Masse kommen doch meistens objektivere Ergebnisse raus.
 
B

beribert

Guest
In einer Minute hingeklatscht und vollkommen

subjektiv:

1. Veh
2. Schaaf
3. Hecking
4. Meyer
5. Hitzfeld
6. Klopp
7. Slomka
8. Sander
9. Stevens
10. Luhukay (kann ich nicht so richtig beurteilen)
11. Röber
12. Funkel
13. Augenthaler
14. Frontzeck
15. Koller
16. Geideck (kann ich nicht wirklich beurteilen)
17. Götz
18. Skibbe
 

HorstNeumann

Majestät brauchen Sonne
lachi83 schrieb:
Schaut immer ziemlich grimmig drein. Nach den letzten Spielen konnte man ihn aber auch öfter mal lächeln sehen. :zwinker3:

Seine Mannschaft bietet ihm ja auch allen Grund dazu momentan.

Wie gesagt, ich halte ihn definitiv für einen der fähigsten Trainer in der Bundesliga, und das auch schon, als Hannover auf Platz 16 stand. Aber er wirkt so unnahbar und einfach irgendwie unsympathisch. Zumindest empfinde ich das so.
 
Oben