Trainerdiskussion

regelbert

Der, wo ebbes woiß
zariz schrieb:
zumindest in diesem lager, hat keiner, ok mit ausnahme von einem, noch keine kritik an trap geäußert. und der besagte eine, hat diese schon vor traps verpflichtung gesäußert und fühlt sich hoffentlich derzeit im recht und ist richtig stolz darauf.
Meine Kritik vor der Verpflichtung Traps hat sich zuvorderst auf seine defensive Grundeinstellung bezogen. Aber das scheint ja nicht das Problem des VfB derzeit zu sein.
Stolz bin ich nicht darauf, dass ich der einzige bin der gegen Trap ist. Mir wäre es viel lieber, wenn mich Trap als Trainer überzeugen könnte - das hat er aber bisher nicht.

Und diese ständige Rotiererei verstehe ich einfach nicht. Alle Spiele von Anfang an haben Hilde, Meira und Tomasson gemacht. Die haben ihren Rhythmus mittlerweile gefunden und waren am Samstag wohl die Besten. Andere die in der Rotation sind laufen ihrer Form weiter nach.

Nun gut, Trap sitzt fest im Sattel und ich hoffe wirklich, dass sich dies irgendwann bezahlt macht.
 

zariz

Bekanntes Mitglied
auch delpierre hat sich zum stammspieler gemausert. und soldo sowie der derzeit formschwache meißner sind es wohl auch. ich denke und hoffe, dass sich das team immer besser findet. geben wir uns einfach noch ein wenig zeit.

p.s. wo warste eigentlich so lang? dein gemotze hat fast schon gefehlt. :zahn:
 
B

beribert

Guest
regelbert schrieb:
Nun gut, Trap sitzt fest im Sattel und ich hoffe wirklich, dass sich dies irgendwann bezahlt macht.

Muß es wohl, sonst haben Staudt, Briem und Co. ein großes Problem!! :eek:

Allerdings sollte man ihm weiterhin Zeit geben sich beim VfB zu beweisen. Dass es nicht einfach werden würde mit einer neuen Mannschaft auf Anhieb Erfolg zu haben, war doch von vorneherein klar.
Den Vorwurf muß sich unsere Führung übrigens gefallen lassen, dass man die Euphorie mit der Verpflichtung Traps als Wundermann noch zusätzlich angeheizt hat, anstatt von Anfang an auf die Bremse zu treten und daran zu erinnern dass Trap eine völlig neu zusammengestellte Mannschaft erst noch zu einem Team formen muß.

Daraus haben sich dann viele Fans und vor allem die Medien Dinge (Siege Siege Siege) versprochen die die Mannschaft jetzt (noch) nicht halten kann. :mahnen:
 

regelbert

Der, wo ebbes woiß
zariz schrieb:
p.s. wo warste eigentlich so lang? dein gemotze hat fast schon gefehlt. :zahn:
In Berlin - Häusle bauen :hammer:
Stammspieler sind die von dir genannten wohl noch nicht. Herr Trap hat die Rotation ja zum Prinzip erklärt, oder warum darf der DäneII nach einem wirklich guten Spiel, nach welchem ich in in den Stamm gesetzt hätte, das nächste nur von außen betrachten.

PS: Das Wort motzen gefällt mir schon besser als säußeln :schimpf:
 

zariz

Bekanntes Mitglied
wie gesagt... delpierre ist seit 5 spielen immer von beginn an dabei... genauso soldo und der zuletzt verletzte meißner... unser flügelspiel ist auch mit grökjaer nicht das beste, er macht einfach noch zuviele fehler... aber es kristallisiert sich immer mehr ein kern heraus.
 

regelbert

Der, wo ebbes woiß
beribert schrieb:
Dass es nicht einfach werden würde mit einer neuen Mannschaft auf Anhieb Erfolg zu haben, war doch von vorneherein klar.
War mir nicht klar - KK wurde durch Tomasson gleichwertig ersetzt. Mit Magnin hatte man einen richtigen Linksverteitiger geholt und Hitzl hat auch für eine Verbesserung gesorgt. Bierofka lassen wir mal weg. Dafür hat man mit Gentner und Gomez zwei Hoffnungsträger hinzugenommen. Einzig Hleb konnte man wirklich ersetzten. :mahnen: Dass dies aber die ganze Mannschaft qualitativ schwächer macht glaube ich nicht.
beribert schrieb:
Den Vorwurf muß sich unsere Führung übrigens gefallen lassen, dass man die Euphorie mit der Verpflichtung Traps als Wundermann noch zusätzlich angeheizt hat, anstatt von Anfang an auf die Bremse zu treten und daran zu erinnern dass Trap eine völlig neu zusammengestellte Mannschaft erst noch zu einem Team formen muß.
Wenn man es positiv sehen will, hat Trap den Druck auf die Mannschaft auf sich bezogen - die Mannschaft also entlastet. Wenn man es negativ sehen will, dann hat es Trap einfach nur genossen den Sonnenkönig zu spielen.

Bei beiden Fällen liegt die Entscheidung den Trainer zum Star zu machen eher beim Trainer selbst als beim Vorstand. :schmoll2:
 

zariz

Bekanntes Mitglied
mensch bert, muß man dir wirklich alles doppelt erzählen? viele neue müssen sich erst mit den alten finden. die alten müssen sich mit dem neuen system anfreunden, und wiederrum alle mit den neuen trainern. zu allem überfluß gab es viele verletzte bzw. erst spät hinzugestossene... und ein hundt tut mit großspurigkeit seine dummheit dazu!
 

regelbert

Der, wo ebbes woiß
zariz schrieb:
wie gesagt... delpierre ist seit 5 spielen immer von beginn an dabei...
Gut - dann erlaube mir in diesem Zusammenhang die auch von dir an mir so geliebte Rechthaberei - :mahnen: Delpierre war schon in der Vorbereitung einer der Leistungsträger! - der hat auf der Bank nix verloren und das habe ich schon nach dem Spiel im Ligapokal gegen die Bayern gesagt :hmm: .
 
B

beribert

Guest
regelbert schrieb:
War mir nicht klar - KK wurde durch Tomasson gleichwertig ersetzt. Mit Magnin hatte man einen richtigen Linksverteitiger geholt und Hitzl hat auch für eine Verbesserung gesorgt. Bierofka lassen wir mal weg. Dafür hat man mit Gentner und Gomez zwei Hoffnungsträger hinzugenommen. Einzig Hleb konnte man wirklich ersetzten. :mahnen: Dass dies aber die ganze Mannschaft qualitativ schwächer macht glaube ich nicht.

Qualitativ schwächer sicherlich nicht, aber einfach noch nicht eingespielt (neues System, neuer Trainer usw.) wie der Zariz richtig bemerkt hat!!

Das braucht einfach Zeit. In einer Situation in der man leider kaum Zeit hat ist dies leider nur schwerlich zu vermitteln.
Trotzdem sollte man einmal versuchen wieder etwas systematisch auzubauen beim VfB so wie damals unter Magath. Kann man dem Druck standhalten und weiter ordentlich strategisch planen, dann wird der Erfolg unter Trapattoni unweigerlich eintreten.

Sollte man die Geduld verlieren wird es bestimmt nicht besser............ Dann kann man den Eingewöhnungsprozeß wieder von neuem starten.
 

regelbert

Der, wo ebbes woiß
beribert schrieb:
Trotzdem sollte man einmal versuchen wieder etwas systematisch auzubauen beim VfB so wie damals unter Magath. Kann man dem Druck standhalten und weiter ordentlich strategisch planen, dann wird der Erfolg unter Trapattoni unweigerlich eintreten.
Watt - :stampf: - das würde ja bedeuten, dass der alte Italiener länger als ein Jahr in Stuttgart bleibt. :hammer: Da bin ich ja gespannt :floet:
 

borible

Bekanntes Mitglied
beribert schrieb:
Muß es wohl, sonst haben Staudt, Briem und Co. ein großes Problem!! :eek:

Allerdings sollte man ihm weiterhin Zeit geben sich beim VfB zu beweisen. Dass es nicht einfach werden würde mit einer neuen Mannschaft auf Anhieb Erfolg zu haben, war doch von vorneherein klar.
Den Vorwurf muß sich unsere Führung übrigens gefallen lassen, dass man die Euphorie mit der Verpflichtung Traps als Wundermann noch zusätzlich angeheizt hat, anstatt von Anfang an auf die Bremse zu treten und daran zu erinnern dass Trap eine völlig neu zusammengestellte Mannschaft erst noch zu einem Team formen muß.

Daraus haben sich dann viele Fans und vor allem die Medien Dinge (Siege Siege Siege) versprochen die die Mannschaft jetzt (noch) nicht halten kann. :mahnen:


hätten die da auf die bremde getreten, hättest du in der super (auf den VfB bezogen) stuttgarter presse einne artikel mit folgenden stichpunkten gelesen:

-trotz startrainer keine zuversicht
-management traut sich keine klar formulierten ziele zu
-vorstand stapelt tief
-ohne vorgaben und vision keine hohen ziele
-wird die typisch schwäbische beschiedenheit zum verhägnis?

meinst du nicht, dass so oder so ähnlich dann schlagzeilen geluatet hätten?
 
Gerade ein Trainer wie Trap braucht viel Zeit um was aufzubauen, weil er eher ein sehr defensiv/strategisches Spiel bevorzugt.
Und die neuen einkaeufe Gronkjaer und Thomasson sind sehr gute Spieler, die in ein stabiles Umfeld hervorragend gepasst haetten.

Aber in einem Team mit vielen Angaengen, neue Spielweise des Trainers, neue "Stammspieler" usw. ist es einfach immer schwer. Und es ist ja nicht so als haetten sie bisher alle Spiele verloren...



mfg Werdna
 
Ich hab die bisherigen meinungen nicht gelesen, aber...

ich denke, dass ich dadurch unbeeinflusst meine meinung loswerden kann.
Also, wenn ich mich recht erinnere hat der VfB in den letzten 7 spielen der vergangenen saison (ab Heimspiel gegen Schalke) 7 punkte geholt. Jetzt, nach sieben spielen sind es 9 punkte. In der letzten Saison von Magath waren es 13 Punkte Punkte aus den letzten 7 Spielen. Mit etwas Glück hätte der VfB jetzt genausoviele. Dass Trapattoni nicht gerade für berauschenden Offensivfussball steht ist uns allen bekannt, ebenso wie die tatsache, dass er für ungewöhnliche (aber auf dauer effektive) trainingsmethoden steht. Die anfängliche Euphorie hab ich genauso wenig verstanden wie die jetztige skepsis. Die Meinungen der Presse setzen dem ganzen noch die Krone auf. Nachdem die Verpflichtung Tomassons bekannt wurde fanden es viele toll, aber die meisten (presseleute) haben bezweifelt, dass er KK ersetzen könnte. Jetzt sagen alle, dass der VfB ohne Tomasson (zu recht) schlechter dastehen würde. Die Zuneigung der Presse musste sich Tomasson also erstmal verdienen, Trapattoni muss sie sich ebenso verdienen, dummerweisse steht er eben nicht als einzelner auf dem Spielfeld, sondern muss sich an der Leistung von 22 oder mehr Personen messen lassen.
Ich sehe also von Spiel zu Spiel Fortschritte, und wenn die Frage aufkommen sollte warum Trap an den Bayern und der italienischen Nationalmannschaft gescheitert ist; Als er beim FCB war war der deutsche Fussball noch auf Manndeckung fixiert und hat von Raumdeckung nix kapiert, und bei der Nationalmannschaft hat sich gezeigt, dass es wichtig ist, dass er jeden Tag mit einer Mannschaft trainiert. Weil es eben wichtig ist, dass ihn alle verstehen.
Auch wenn er ein Charisma hat um das ihn viele beneiden ist er keiner der, wie Christoph Daum, seine Mannschaft anheizen und motivieren kann.
Also lasst uns warten, es wird sich lohnen!!!
 
B

beribert

Guest
regelbert schrieb:
Watt - :stampf: - das würde ja bedeuten, dass der alte Italiener länger als ein Jahr in Stuttgart bleibt. :hammer: Da bin ich ja gespannt :floet:

Das wäre sicherlich sehr gut, wenn er länger als nur ein Jahr hier bleiben würde. Denn dann könnte man sehen, was er mit seinem System wirklich erreichen will!! :mahnen:

Und das ist meistens ziemlich erfolgreich, zumindest gewesen!! :floet:
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Bierhoff halt die Klappe!

Oliver Bierhoff hat als Manager der deutschen Fußball-Nationalmannschaft Giovanni Trapattoni kritisiert, weil er beim VfB Stuttgart Andreas Hinkel und Thomas Hitzlsperger immer wieder auf die Bank setzt oder auf unterschiedlichen Positionen spielen lässt. «Sicherlich ist es Sache des Vereins und des Trainers, wie sie entscheiden. Aber ich denke, Stuttgart hat Thomas Hitzlsperger für das linke Mittelfeld gekauft», sagte Bierhoff in der Zeitschrift «Sport-Bild». «Deshalb wäre es für ihn schön, wenn er dort eingesetzt wird. Da sind seine Stärken.»
Der ganze Artikel

Kann Bierhoff eigentlich nicht mal die Klappe halten? Die ganze Zeit mischt er sich in die Belange der Vereine ein. Der soll mal ruhig sein und mit Hansch über Raumdeckung philosophieren. Besonders der Satz dass Hitzelsperger im linken MF eingesetzt werden sollte ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Wo spielt der denn in der NM? Wieso setzt ihn denn Klinsmann nicht auf der richtigen Position ein? :floet:
 
Vatreni schrieb:
Der ganze Artikel

Kann Bierhoff eigentlich nicht mal die Klappe halten? Die ganze Zeit mischt er sich in die Belange der Vereine ein. Der soll mal ruhig sein und mit Hansch über Raumdeckung philosophieren. Besonders der Satz dass Hitzelsperger im linken MF eingesetzt werden sollte ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Wo spielt der denn in der NM? Wieso setzt ihn denn Klinsmann nicht auf der richtigen Position ein? :floet:
Besser wie Du das hier geschrieben hast, kann man es garnicht sagen :spitze:
Der soll die Klappe halten. So lange die Spieler nicht die Leistung bringen, die man von Ihnen erwartet, müssen sie damit rechnen, sich auf der Bank wieder zu finden.
Das nächste mal, wenn er sich zu Wort meldet, verlangt er bestimmt, das erst der Bundestrainer gefragt wird, wie ein Buli-Trainer die Mannschaft aufzustellen hat :frown: :hammer:
 
Oben