Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 05:15 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Trainerfrage

Hier finden Sie die Diskussion Trainerfrage im Nationaler Fußball Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; Da es in dieser Form noch nicht diskutiert wurde und die Borussen-Fans nicht blauäugig glauben dürfen, dass der jetzige Übungsleiter ...


 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.05.2005, 14:50   #1
Borussen-Freibeuter
 
Benutzerbild von Käpt'n Flint
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ausrufezeichen Trainerfrage

Da es in dieser Form noch nicht diskutiert wurde und die Borussen-Fans nicht blauäugig glauben dürfen, dass der jetzige Übungsleiter auch die Sitzbank in der Bundesligasaison 2005/06 wärmt, eröffne ich diese Plattform.

Erster Favorit bei den Fans ist natürlich eben jener Horst Köppel, der uns den (noch nicht 100% feststehenden) Klassenerhalt ermöglicht. Laut Aussagen von Präsidium und Manager ist er auch für den Verein die erste Option. Das kann man glauben oder nicht. Ich persönlich bin da eher skeptisch, denn Königs und Pander haben jeweils einen oder mehrere Favoriten, von denen keiner den Namen Köppel trägt.

Kann man ihn im Falle des Klassenerhalts überhaupt ablösen? Natürlich. Allerdings schafft man sich dann gegenüber den Fans und auch der Presse unnötig einen gefährlichen Angriffspunkt, sofern der Erfolg auch in der nächsten Saison ausbleibt.

Nicht in Frage kommen Rapolder und Daum. Der eine unterschrieb in Köln, der andere wollte nicht dorthin, sondern fristet sein Trainerdasein in der türkischen Liga.

Die Kandidatenliste:
- Köppel (alles bleibt beim Alten), Wahrscheinlichkeit 70%
- Gerets (in WOB unglücklich, bester Freund von Pander), 50%
- Wolfgang Wolf, 30%
- Toppmöller (war vor 2-3 Jahren im Gespräch, entschied sich dann für den HSV), 25%
- Stevens (will mehr Richtung Holland ), 10%
- Röber, 5%
- Heynckes (Gladbacher Urgestein), 3%
- Matthäus, 0%
- Effenberg (auch als Sportdirektor), 0%

Mein absoluter Wunschkandidat ist Köppel nicht, auch wenn ich ihn für einen guten Trainer halte. Ich denke, dass Gladbach auch in der nächsten Saison nur gegen den Abstieg spielt und die Rolle Rostocks im letzten Jahrzehnt einnimmt. Vielleicht gibt es mal einen Ausbrecher auf Platz 7, aber das ist in den nächsten 3-5 Jahren mehr als zu bezweifeln.
Die Mannschaft muss besonders in der (Innen)verteidigung verstärkt werden. Sind alle Stürmer fit und in Form, dürfte das keine Problemstelle sein. Keller kann noch eine Saison spielen. Wenn nicht, dann sollte man einen gestandenen Profi a la Schober kaufen und Melka mal wirklich als zweiten Mann etablieren. Mindestens ein Keeper sollte abgegeben werden. Das Mittelfeld passt, Heinz würde ich nur gegen ein passable Ablöse ziehen lassen.

Was meint ihr? Ich denke, dass von den letzten beiden Spielen viel abhängt. Holt Borussia 4 Punkte, wäre eine Entmachtung Köppels nur schwer zu bewerkstelligen.


Geändert von Käpt'n Flint (10.05.2005 um 15:50 Uhr).
Käpt'n Flint ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.05.2005, 15:06   #2
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Köppel sollte unbedingt bleiben. Jeder andere Trainer hätte nicht die Fans im Rücken sondern gegen sich. Wenn es dann nicht läuft kann man sich ja trennen, das würden dann auch die Anhänger verstehen. Außerdem scheint er auch von der Mannschaft akzeptiert zu werden. Zumindest suggerieren das die letzten Spiele. Warum also was ändern?
Vatreni ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.05.2005, 15:50   #3
 
Benutzerbild von eisenfuß
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 06.09.2004
Ort: GroßraumHessischUganda
Absolut pro HoKö und gegen fast alle anderen Marktteilnehmer.

Im Falle Neururer bin ich nur noch interessierter Beobachter, aber so blöd kann die Chefetage nicht sein.

Matthäus und Heynckes wären auch Katastrophen, der eine kann nix, der andere ist unzeitgemäß unterwegs.

Rapolder wäre wohl okay gewesen, is' aber beim rheinischen Rivalen gelandet.

Stevens passt nicht unbedingt zu uns imho.

Toppmöller kann nur einigermaßen mit 'nem Topteam, nein danke.

Hitzfeld ist out of bounds.

Waleri Lobanowski ist tot.

Paul Breitner wäre witzig - einmal zweite Liga und zurück (?).

Chrostoph Daum, für ihn spricht die Nähe zur holländischen Grenze, aber den halte ich dann doch für 'nen Blender.

Berti Voigts - ja bitte, aber als Leiter der Nachwuchsabteilung.

Felix Magath - wäre toll.
eisenfuß ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.05.2005, 15:52   #4
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Zitat von eisenfuß
Toppmöller kann nur einigermaßen mit 'nem Topteam, nein danke.

Dann hätte er bei Gladbach ja erstmal keine Probleme
Vatreni ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.05.2005, 15:52   #5
Borussen-Freibeuter
 
Benutzerbild von Käpt'n Flint
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ja, Neururer habe ich vergessen, obwohl ich das gar nicht für so abwegig halte, dass das Präsidium tatsächlich so bekloppt ist, um Peter, das Großmaul zu verpflichten ...
Käpt'n Flint ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.05.2005, 15:53   #6
Borussen-Freibeuter
 
Benutzerbild von Käpt'n Flint
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Zitat von Vatreni
Dann hätte er bei Gladbach ja erstmal keine Probleme

Nette Spitze, aber Eisenfuß gehört zur realistisch-pessimistischen Fraktion der Gladbacher Fans.
Käpt'n Flint ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.05.2005, 15:54   #7
Leide an Islamintoleranz
 
Benutzerbild von Stan-Kowa
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Ort: Bad Münstereifel
Ich halte Köppel auch für keine dauerhafte Ideallösung.
Dieses "Opa/Onkel/Papa-Horst" Getue das im Moment gut ankommt,wird ihm,wenn es nicht so gut läuft um die Ohren gehauen.
Zudem sollte man ernshafte Zweifel an der Erstligatauglichkeit,eines 56-jährigen Trainers haben,der es in der oberen Spielklasse zu keinerlei nennenswerten Erfolg gebracht hat.
Von denen die z.Z. möglich (gewesen) wären (Daum ist natürlich ein Hirngespinnst. Gott sei Dank!) hätte ich mir Rapolder durchaus vorstellen können.
Stan-Kowa ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.05.2005, 15:56   #8
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Zitat von Käpt'n Flint
Nette Spitze, aber Eisenfuß gehört zur realistisch-pessimistischen Fraktion der Gladbacher Fans.

War an der Top-Team-Aussage nicht zu erkennen. Gladbach hat sicher das Zeug dazu wieder ein Top-Team zu werden, aber das dauert noch min. 5 Jahre.
Vatreni ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.05.2005, 16:06   #9
nackiger Löwe
 
Benutzerbild von Goleo
 
Geschlecht: Weiblich
Registriert seit: 31.08.2004
Ich finde es sowas von blöd, dass Rapolder weg ist. Pagelsdorf , Rapolder oder Horst , mehr gibts net

Kurt Jara
Goleo ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.05.2005, 19:39   #10
 
Benutzerbild von Junker
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Offenbach
Hab ich was verpasst, warum ist Rapolder weg, vom Erdboden verschwunden ? Wo isser ? Das wäre mein Favorit und Onkel Hotte steht in der 2ten Reihe, wenns mal wieder daneben geht Nein, das war ein Joke, das wollen wir doch nicht jetzt schon wieder herbeireden
So hier gibts also Fraktionen, ich gehöre bestimmt zu der Vereinsbrillen Fraktion
Uuuups hab es überlesen, in K*** isser, guter Griff

Geändert von Junker (10.05.2005 um 19:42 Uhr).
Junker ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.05.2005, 19:49   #11
nackiger Löwe
 
Benutzerbild von Goleo
 
Geschlecht: Weiblich
Registriert seit: 31.08.2004
Zitat von Junker
Hab ich was verpasst, warum ist Rapolder weg, vom Erdboden verschwunden ? Wo isser ? Das wäre mein Favorit und Onkel Hotte steht in der 2ten Reihe, wenns mal wieder daneben geht Nein, das war ein Joke, das wollen wir doch nicht jetzt schon wieder herbeireden
So hier gibts also Fraktionen, ich gehöre bestimmt zu der Vereinsbrillen Fraktion
Uuuups hab es überlesen, in K*** isser, guter Griff

Kannst du das mit den Fraktionen erläutern?
Goleo ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.05.2005, 19:53   #12
 
Benutzerbild von Junker
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Offenbach
Ich ??? Das stand oben, deshalb habe ich mich darauf bezogen Was ist aus Deinem Brief geworden ?
Junker ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.05.2005, 19:54   #13
Keyser Söze
 
Benutzerbild von drunkenbruno
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Ratingen
@flint

Woher kennst du die Favoriten des Präsidiums? Laut meinen Info´s ist noch überhaupt gar nichts an die Öffentlichkeit gedrungen. Das ist eigentlich mit das sichere Zeichen dafür, dass das Präsidium schon einen noch nicht genannten anderen Überraschungskanditen in der Hinterhand hat. Es wird gemunkelt, dass Horst Köppel zu 75% in das Präsidium wechselt, das nur am Rande. Herr Königs ist da zu weltfremd. Man hat erkannt, dass es man auch in der adminstrativen Ebene kompetente Leute aus dem sportlichen Bereich haben muß.
Die Probleme der Borussia lagen ja nicht unbedingt in der Defensive, da man iin der Gegentorstatistik im MF auf Platz 9 rangiert, rechnet man das unsägliche Spiel gegen Hertha raus, sieht es in der Statistik sogar sehr gut aus. Es war, so denke ich, nicht das Hauptproblem. Da mit Korzynietz, van Kerckhoven, Pletsch und wahrscheinlich Moore aber gleich 4 Spieler wechseln werden, so brauchen wir da unbedingt Verstärkungen.
Im Sturm sehe ich es ähnlich wie du. Mit Sonck, Elber, Sverkos, Neuville und van Hut sind wir eigentlich sehr gut besetzt. Mit Aidoo und Felgenhauer kommen ja noch 2 Spieler zurück.
Diese Spieler müssen aber mit Bällen gefüttert werden, damit sie die Chance haben die Bälle zu versenken. Wir brauchen also einen sich in Topform befindenden Broich oder einen anderen Ballverteiler. Auch sollte man Heinz eine letzte Chance geben.
Kampa, Ramovic können gehen und falls Keller auch geht, so sollte man sich auch nach einem neuen Keeper umgucken.

Zur Zielsetzung ist klar zu sagen, dass sich so eine Saison wie diese nicht wiederholen darf. Noch so eine Saison macht das Umfeld sprich die Fans nicht mehr mit. Es sollte also um ein Platz im gesicherten Mf gehen. Mit 48 Mio € wird dies wohl irgendwie möglich sein. Geld schießt zwar nur bedingt Tore aber auf Dauer werden wir uns nach Oben orientieren dürfen, davon bin ich immer noch überzeugt.
drunkenbruno ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.05.2005, 19:57   #14
nackiger Löwe
 
Benutzerbild von Goleo
 
Geschlecht: Weiblich
Registriert seit: 31.08.2004
Zitat von Junker
Ich ??? Das stand oben, deshalb habe ich mich darauf bezogen Was ist aus Deinem Brief geworden ?

naja ich habe von Cola und T-online bis jetzt eine Absage bekommen, aber das war mir so gut wie klar, denn die hatten schon dort stehen, dass Werbeartikel was kosten, wenn man welche wünscht, da in letzter Zeit zu viele geordert werden!

Bei allen anderen bin ich noch am hoffen.

Aber noch als Zusatz. Cola stellt so gut wie keine Werbeartikel mehr her, da sie zu teuer wurden, aber ích habe einen in meiner HEimatstadt getroffen, der mir wahrscheinlich die Überreste ihrer Werbeartikel aus der Firma mitbringt.
Goleo ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.05.2005, 19:58   #15
 
Benutzerbild von Junker
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Offenbach
Bitte nicht wieder ein ( faules ) Überraschungsei nein, nein, nein
Junker ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.05.2005, 19:59   #16
nackiger Löwe
 
Benutzerbild von Goleo
 
Geschlecht: Weiblich
Registriert seit: 31.08.2004
Zitat von drunkenbruno
@flint

Woher kennst du die Favoriten des Präsidiums? Laut meinen Info´s ist noch überhaupt gar nichts an die Öffentlichkeit gedrungen. Das ist eigentlich mit das sichere Zeichen dafür, dass das Präsidium schon einen noch nicht genannten anderen Überraschungskanditen in der Hinterhand hat. Es wird gemunkelt, dass Horst Köppel zu 75% in das Präsidium wechselt, das nur am Rande. Herr Königs ist da zu weltfremd. Man hat erkannt, dass es man auch in der adminstrativen Ebene kompetente Leute aus dem sportlichen Bereich haben muß.
Die Probleme der Borussia lagen ja nicht unbedingt in der Defensive, da man iin der Gegentorstatistik im MF auf Platz 9 rangiert, rechnet man das unsägliche Spiel gegen Hertha raus, sieht es in der Statistik sogar sehr gut aus. Es war, so denke ich, nicht das Hauptproblem. Da mit Korzynietz, van Kerckhoven, Pletsch und wahrscheinlich Moore aber gleich 4 Spieler wechseln werden, so brauchen wir da unbedingt Verstärkungen.
Im Sturm sehe ich es ähnlich wie du. Mit Sonck, Elber, Sverkos, Neuville und van Hut sind wir eigentlich sehr gut besetzt. Mit Aidoo und Felgenhauer kommen ja noch 2 Spieler zurück.
Diese Spieler müssen aber mit Bällen gefüttert werden, damit sie die Chance haben die Bälle zu versenken. Wir brauchen also einen sich in Topform befindenden Broich oder einen anderen Ballverteiler. Auch sollte man Heinz eine letzte Chance geben.
Kampa, Ramovic können gehen und falls Keller auch geht, so sollte man sich auch nach einem neuen Keeper umgucken.

Zur Zielsetzung ist klar zu sagen, dass sich so eine Saison wie diese nicht wiederholen darf. Noch so eine Saison macht das Umfeld sprich die Fans nicht mehr mit. Es sollte also um ein Platz im gesicherten Mf gehen. Mit 48 Mio € wird dies wohl irgendwie möglich sein. Geld schießt zwar nur bedingt Tore aber auf Dauer werden wir uns nach Oben orientieren dürfen, davon bin ich immer noch überzeugt.

Bruno ich finde deine Meinungsäusserungen immer sehr überzeugend, da sie mit Fakten hinterlegt sind, aber ich hoffe du irrst dich kein 2. mal!! Denn du hast recht so eine Saison nochmal zu wiederholen steht der Verein auf die Dauer nicht durch, auch wenn die Fans bleiben sollten.
Goleo ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.05.2005, 20:00   #17
Pro Simpsons
 
Benutzerbild von ce_football
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 11.12.2004
Zitat von eisenfuß
Waleri Lobanowski ist tot.

Den hättest du dir sparen können
ce_football ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.05.2005, 20:00   #18
nackiger Löwe
 
Benutzerbild von Goleo
 
Geschlecht: Weiblich
Registriert seit: 31.08.2004
Zitat von Junker
Bitte nicht wieder ein ( faules ) Überraschungsei nein, nein, nein

Ja ich wil Rapolder, kann man den Kölnern nicht irgendwie Geld bieten, damit die den Advocat nehmen und wir den Rapolder?

Edit: Vielleicht kommt doch der Stevens, wow das wäre geil
Goleo ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.05.2005, 20:39   #19
Borussen-Freibeuter
 
Benutzerbild von Käpt'n Flint
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
"Die Fans müssen Ruhe und Vertrauen aufbringen. Wir betreiben keine Effekthascherei und verpflichten wie Mönchengladbach mal eben sieben neue Stars", hatte Präsident Wolfgang Overath zuletzt erklärt.

Herrlich, das Öl lässt das Feuer aufflackern. Die Zigeuner-Ziegen haben sich in Liga 1 gemeckert.
Käpt'n Flint ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.05.2005, 21:08   #20
 
Benutzerbild von Junker
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Offenbach
Ich glaube so schnell wird kein holländischer Trainer mehr verpflichtet ja klasse die Meckerei geht schon los

Junker ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,096
  • Themen: 57.912
  • Beiträge: 2.887.835
Aktuell sind 76 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos