Transfer perfekt: Heute landet Geromel beim FC

r9naldo

lügen ist حر&
  • Transfer perfekt: Heute landet Geromel beim FC



Die erste von mindestens noch drei avisierten Verstärkungen ist perfekt: Der Brasilianer Pedro Tonon Geromel wechselt vom portugiesischen Klub Vitoria Guimares zum FC. Am Donnerstag hatte der kicker (Ausgabe vom 26. Juni, Seite 29) exklusiv vom Kölner Interesse an dem Innenverteidiger berichtet, am heutigen Montag landet der 22-Jährige in Frankfurt und wird dort von Reiner Störk, dem Deutschland-Vertretervon Geromel-Berater Jorge Mendes, zur sportmedizinischen Untersuchung in Köln abgeholt.

Geromel erhält einen Vierjahresvertrag, der auch für die Zweite Liga gültig ist. Entgegen Berichten aus Portugal, die fünf Millionen Ablöse nennen, wird der schnelle, kopfball- und zweikampfstarke Rechtsfüßer deutlich günstiger. So zahlt der FC zwischen 2,5 und 3 Millionen Euro. Laut kicker-Korrespondent José Martins holt Köln „einen der besten Innenverteidiger der Liga“. In Portugal war man davon ausgegangen, dass der spielstarke Geromel zu einem der Großklubs – Benfica oder Sporting Lissabon oder FC Porto – wechseln würde.

Durch Geromel ist die erste der drei verbliebenen Großbaustellen im Kader geschlossen. Auch auf einer weiteren zeichnet sich immer deutlicher eine Lösung ab. So soll sich der FC mit Manasseh Ishiaku (25) vom MSV Duisburg einig sen. Allerdings gestalten sich die Ablöseverhandlungen schwierig. Zudem buhlt auch Galatasaray Istanbul um den nigerianischen Natinalstürmer (drei Einsätze, ein Treffer). „Es ist noch nichts entschieden“, erklärt Ishiaku-Berater Didier Frenay. Sollte der Transfer Ishiakus (25 Bundesligaeinsätze, zehn Treffer, ein Assist, kicker-Notenschnitt 3,83) platzen, gilt Joseph Akpalla (21, SC Charleroi), mit 18 Treffern Torschützenkönig in Belgien, als erste Alternative. Die Chancen, dass Ivan Klasnic (28, Bremen) kommt, werden aus finanzieller Sicht hingegen als gering eingestuft – obwohl der Kroate ablösefrei ist.

Komplett festgefahren hat sich die Situation bei Paulo Assuncao (28, FC Porto), dem Wunschkandidaten fürs defensive Mittelfeld. Porto will an dem Brasilianer, der seinen bis 2009 laufenden Vertrag vorzeitig gekündigt hat, ein Exempel statuieren und ihn bis zum Vertragsende auf die Tribüne setzen.

Diese war für Pierre Womé (29, Werder Bremen, ablösefrei) für ein Jahr wegen einer Leistenzerrung der Hauptaufenthaltsort. Beim ersten Test des FC gegen eine Rhein-Berg-Auswahl (5:0) war dies dem linken Verteidiger, der wiederholt überlaufen wurde, deutlich anzusehen. „Er hat ein Jahr nicht gespielt. Das kann man in ein paar Wochen nicht nachholen“, weiß Physiotherapeut Dieter Trzolek, der sich aber sicher ist. „Das kriegen wir wieder hin.“




geromel...top IV..jetzt sind wir schon in der IV und AV das zweit beste team der liga :laola:
 

r9naldo

lügen ist حر&
find ich gut, dass ihr zwei als versteckte köln-fans sofort auftaucht. ich bin auch zufrieden mit dem transfer :laola:
 

r9naldo

lügen ist حر&
ach ihr werdet schon sehen. uefa-cup plätze werden nur eine formsache sein..schöner wäre natürlich die cl oder die meisterschaft. wirkliche konkurrenz gibt es (bis auf bayern) nicht :laola:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
ach ihr werdet schon sehen. uefa-cup plätze werden nur eine formsache sein..schöner wäre natürlich die cl oder die meisterschaft. wirkliche konkurrenz gibt es (bis auf bayern) nicht :laola:

Du gibst dir ja alle Mühe hier den typischen Köln fan zu spielen aber es wirkt nicht glaubwürdig :lachtot:
 

r9naldo

lügen ist حر&
Du gibst dir ja alle Mühe hier den typischen Köln fan zu spielen aber es wirkt nicht glaubwürdig :lachtot:

ist alles ernst gemeint :spitze:

unsere abwehr ist einfach besser, als die der anderen bundesligisten (bis auf bayern) :floet: Mondragon,McKenna,Mohamad,Özat,Geromel,Womè

bremen kann da schon nicht mithalten, weil wir deren besten AV haben und ihr "bester" IV sogar gegen österreich schlecht aussieht :floet: stuttgart hat lehmann, hoffenheim und wolfsburg steigen ab, schalke gewinnt in 100 jahren nichts


da bleiben nur noch die heldenhaften kölner :laola:
 

C.M.B.

Becherwerferbesieger
im fc-brett läuft ein user namens "CMBurns" rum...bist nicht zufaelligerweise du? :floet: darfst auch per pn antworten, wenn du vor den anderen nicht zugeben willst, dass du köln fan bist :mahnen:

:lachtot::lachtot:

ganz sicher nicht :mahnen:

auch dir sei an dieser stelle nochmals gesagt.

das einzig brauchbare an köln ...........










































.........ist die zugverbindung nach düsseldorf :zwinker3:
 

r9naldo

lügen ist حر&
Pedro Geromel Nach Hochzeit: Kölns neuer Brasilianer gelandet

Eine Baustelle weniger!

Der 1. FC Köln hat einen Top-Innenverteidiger gefunden. Daums Neuer heißt Pedro Tonon Geromel (22) ist Brasilianer und kommt aus Portugal von Vitoria Guimares und steht vor der Unterschrift.

Frisch verheiratet und mit drei Koffern beladen checkte Geromel gestern in Frankfurt ein. Ein Mann mit gutem Ruf. In Portugal wurde er zuletzt zum besten Abwehrspieler der Liga gewählt. In Köln winkt Geromel ein Vertrag bis 2012. Die Ablöse soll bei rund 2,5 Mio Euro liegen.

Geromel soll’s wert sein. „Wenn wird den kriegen, haben wir eine außergewöhnliche Verstärkung“, sagte FC-Trainer Christoph Daum gestern nach der Landung in Klagenfurt zu BILD.

Zu dem Zeitpunkt war sein Star schon unterwegs zum Medizin-Check nach Köln. Geromel kam im Rollkragen-Pulli aus Sao Paulo: „Dort war es kalt, nur 11 Grad.“

In seiner Heimat hatte er erst Freitag seine japanische Frau geheiratet. Vier Tage später wird der Neue schon heute im Kölner Trainingslager in Österreich erwartet. Flittert mit dem FC...

BILD erfuhr: Geromel ist einer von 18 Kandidaten (!) auf der Abwehrposition. Chefscout Stephan Engels hatte ihn zweimal beobachtet, zudem wurde seine Daten im FC-Videosystem „Sportslab“ analysiert – und klar für bundesligatauglich befunden.

Übrigens: Aus der Türkei wurde bekannt, dass Galatasaray nicht mehr an FC-Wunschstürmer Manasseh Ishiaku (25/Duisburg) interessiert sei. Eine gute Gelegenheit für Köln...


cris des jahres? wir haben daum als trainer :mahnen:
 

RomeoJ

Aufsteiger
endlich ists amtlich :spitze:

freue mich auf ihn....die abwehr finde ich seit langem endlich richtig klasse....womé, dodo, mckenna, geromel und üüüümit!!!:spitze:
 

r9naldo

lügen ist حر&
Für 15 Millionen darf Podolski nach Köln

Der bayern-Vorsitzende Rummenigge bestätigt: Für Heimatklub Köln würde Podolski sogar auf einen Topklub verzichten

Von Christian Falk und Berries Boßmann

Er wird nicht viel Zeit haben, über die letzten Wochen nachzudenken. Über den enttäuschenden Verlauf des EM-Finales am Sonntag mit der Niederlage gegen Spanien (0:1). Nein für Lukas Podolski (23) stehen womöglich sehr schnell neue Aufgaben an. Sein Wechseln von den Bayern zum 1.FC Köln zeichnet sich ab.

Auf dem Schreibtisch von Karl-Heinz Rummenigge (52) im 2. Stock der Bayern-Geschäftsstelle stapeln sich schon die Angebote für den Stürmer. Das Fax von Manchester City liegt ganz oben, Tottenham hat sich gemeldet, auch Juventus Turin ist dabei. Bremen und Stuttgart haben zumindest Interesse am dreifachen EM-Torschützen signalisiert.

Die gebotenen Summen haben längst die 20-Millionen-Euro-Grenze überschritten. Der Bayern-Vorstand wird sie dennoch ausschlagen. Podolski hat ihm mitgeteilen lassen: Er will zurück zu seinem Heimatklub, dem 1. FC Köln. Und Bayern lenkt ein!

SPORTBILD erfuhr: Podolski (Vertrag bis 2010) darf gehen, wenn Köln eine Ablöse von mindestens 15 Millionen Euro aufbringt. Zur Erinnerung: Vor zwei Jahren kam Podolski für zehn Millionen plus Abschiedsspiel vom FC. Jetzt wird an der Rückhol-Aktion gebastelt. Denn die bayern haben genug von der Kritik des unzufriedenen Stürmers.

"Ich habe kein Verständnis dafür. dass sich Lukas Podolski über mangelndes Vertrauen beim FC Bayern beklagt. Schließlich ist sein Berater bei uns vorstellig geworden und hat uns mitgeteilt, dass er den Verein mit der Präferenz Köln verlassen möchte." sagte Rummenigge. "Da ist es doch logisch, dass wir uns bei nur noch zwei Stürmern nach einem Ersatz umschauen."

Das sieht Podolski anders. Zumal sogar zwischen Stuttgart und Bayern ein Tausch angedacht war. Freitag vor zwei Wochen griff Rummenigge zum Telefon. Der Vorstandschef hatte gerade ein Gespräch mit VfB-Manager Horst heldt hinter sich. Danach war Rummenigge klar: Der Transfer von VfB-Stürmer Mario Gomez (22) nach München wird doch nicht so einfach.

Darum wählte der Bayern-Boss die Nummer von Kon Schramm, Berater von Podolski, den Gomez ersetzen soll. In diesem Telefonat ließ der Berater Rummenigge wissen, dass Podolski eine Rückkehr nach Köln sehr beschäftigt. Nicht nur sportlich, sondern auch privat.

Das Argument ließ Bayern nicht kalt. Rummenigge und Schramm stehen seit Wochen in Kontakt. Podolski favorisiert eine Rückkehr nach Köln, wo Fans einen Spendenverein ins Leben gerufen haben ("Alles für Poldi e.V."). Für Bayern ein doppeltes Problem: Sie brauchen zum einen Ersatz für den deutschen Nationalstürmer, zum anderen würden Klubs im Ausland weit mehr für ihn bezahlen.

"Ich weiß natürlich von den Anfragen aus dem Ausland, die sportlich sehr attraktiv sind", sagt Podolski zu SPORT BILD. "Köln wäre für mich dagegen eine Herzensangelegenheit. Ich fühle mich dort wohl und habe dort meine Familie. Da spielt natürlich auch die Geburt meines Sohnes rein. Ich glaube, Bayern versteht das."

"In Köln wüsste ich, dass auf mich gesetzt würde", sagt Podolski

In Köln ist das Signal angekommen. FC-Manager Michael Meier arbeitet unter hochdruck daran, den Transfer möglich zu machen. Verschenken wird Bayern Podolski nicht, so wie der sich finanziell kaum verschlechtern möchte.

"Eins muss klar sein: Ein Podolski allein ist auch keine Garantie für erfolgreichen Fußball", sagt der Stürmer. Zeiten, in denen bei Köln alle Hoffnungen auf dem "Prinzen" ruhten, soll es nicht mehr geben. Weitere Verstärkungen sind gefragt. Podolski würde die Rückkehr nicht als Rückschritt empfinden. "Natürlich kannst Du köln und München nicht vergleichen. Bayern ist ein Topklub, bei dem ich für meine Karriere wichtige Erfahrungen gesammelt habe", sagt er. "Letztendlich geht es aber um meine Leistung. Bei der EM habe ich gezeigt, was ich kann. Und das will ich nun auch bei einem Verein zeigen können."

Eben dazu bekam der Stürmer trotz guter Leistungen beim FC Bayern in den vergangenen zwei Jahren kaum Gelegenheit. Podolski: "In Köln wie auch bei ein paar anderen interessierten Klubs wüsste ich, dass auf mich gesetzt würde."

Podolski hat sich nie ganz in München eingelebt. Trotz einer Villa mit Steg am Pilsensee fühlte er sich nicht wohl. Spbald ein freier Tag auf dem Trainingsplan angesetzt war, stieg Podolski in den Flieger nach Köln. So wie nun auch nach der EM. Dann soll es weiter nach Polen zur Großmutter gehen. Um seinen Urlaub wirklich genießen zu können, möchte Podolski die Zukunftsfrage gerne geklärt haben.

"Es ist jetzt an den Vereinen, miteinander zu sprechen", sagt Podolski. "Ich persönlich würde mir eine schnelle Entscheidung wünschen. Schließlich will ich mir nicht den ganzen Urlaub Gedanken machen müssen."

Köln ist am Zug. Der Aufsteiger muss sich finanziell strecken und beeilen. Denn der Kreis der Interessenten wird nach der EM nur noch größer. So saß beim deutschen EM-Gruppenspiel gegen Kroatien (1:2) neben Leverkusens Ex-Manager Reiner Calmund ein Poldi-Fan im Stadion: Arsène Wenger. "Podolski ist ein Klasse-Spieler", schwärmt der Trainer von Arsenal London. "Ich verstehe nicht, warum dieser Junge bei Bayern nicht spielt. In dieser Form ist er für jede Spitzenmannschaft eine Verstärkung." So wie beispielsweise für Arsenal London.




hey hey ho
 
Oben