Transferfenster auch für Trainer?

Sollte es auch für Trainer Transferfenster geben?

  • JA, Traienr sollten sogar nur vor einer Saison den Verein wechseln dürfen

    Stimmen: 0 0,0%
  • NEIN, keien festen Wechselfenster, aber zumindest eine "Schutzsperre" zwischen zwei Jobs

    Stimmen: 0 0,0%
  • NEIN, alles so belassen wie es bisher war

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    2

Icke

Exil-Berliner
In den Ruhr Nachrichten gab es einen ganz interessanten Kommentar:

Hassani und Großkreutz zu Türkspor - Warum gibt es keine Wechselfrist für Trainer? - Ruhr Nachrichten

Der Ansatz: wieso gelten für Trainer bei Vereinswechseln während der Saison nicht die selben Regeln wie für Spieler?

Finde ich auf jeden Fall diskussionswürdig und stelle es daher zu selbiger mal hier ein. Vielleicht hat ja sogar noch jemand ganz andere Ansätze :zwinker3:

ps: natürlich könnte man das ganze auch noch generell auf Verantwortliche erweitern, aber Vereinswechsel von z.B. Sportdirektoren innerhalb einer Saison sind dann ja doch eher selten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben