Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 06:09 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Transferwahnsinn um Paul Pogba gerechtfertigt?

Hier finden Sie die Diskussion Transferwahnsinn um Paul Pogba gerechtfertigt? im Nationaler Fußball Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; Pogba mit neuer Rekordablöse? Der Name Pogba elektrisiert, polarisiert und fasziniert. Der schillernde und extravagante Franzose in Diensten von Juventus ...



Like Tree5Likes
 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.07.2016, 17:05   #1
Bayerischer Hulk
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
France Transferwahnsinn um Paul Pogba gerechtfertigt?

Pogba mit neuer Rekordablöse?



Der Name Pogba elektrisiert, polarisiert und fasziniert. Der schillernde und extravagante
Franzose in Diensten von Juventus Turin ist seit Jahren das Topthema wenn es um etwaige,
neue Transfers und Rekordsummen geht.
Nun scheint es tatsächlich ernst zu werden, alles sehr schnell zu gehen.
Manchester United soll dem 23-Jährigen einen unterschriftsreifen Vertrag über 15 Millionen Euro
pro Saison vorgelegt haben.
Juventus Turin dürfte sich darüber hinaus über eine Weltrekordablöse von sagenhaften 120
Millionen Euro freuen.
Angesichts der Tatsache dass der Spieler vor vier Jahren vom gleichen Verein für lau zur "alten Dame"
wechselte wohl der beste Deal im Profifußball aller Zeiten.


Jetzt hat sich Frankreichs Weltmeister von 1998, Emmanuel Petit, in die Diskussion um Pogba eingeschaltet
und spricht wohl das aus, was sehr viele schon lange denken.

Im Gespräch mit Yahoo Sport äußerte sich Petit wie folgt: "So viel für Pogba zu zahlen, ist für mich Geldverschwendung.
Er hat zweifellos eine großartige Zukunft vor sich, aber dieser Wechsel käme zu früh. Ich mag die Situation um ihn nicht.
Wir machen einen großen Star aus ihm, dabei ist er es nicht
."

Damit umschreibt Petit den Ist-Zustand wohl sehr treffend. Pogba stagniert spielerisch seit einiger Zeit. Dennoch stieg sein
Marktwert und sein Fame seitdem exorbitant.
Viele vermuten dahinter auch eine gezielt gesteuerte Kampagne und Masche seitens seines Beraters Raiola um so für sich
und seinen Klienten die Kassen so richtig klingeln zu lassen.

Doch lässt sich so etwas wirklich so einfach steuern? Pogba verfügt über zweifelsfrei außergewöhnliche Fähigkeiten. Aber er
ist definitiv (noch) kein Ausnahmespieler wie Ronaldo oder Messi es bspw seit vielen Jahren sind.
Das hat auch die agelaufene Euro 2016 in seinem Heimatland deutlich aufgezeigt, als Pogba zumeist nur einer von vielen war
und nur sehr bedingt überzeugen konnte.

Was Pogba aber definitv hat ist etwas, was im Fußball heutzutage nur noch sehr wenige potentielle Stars haben - Personality!

Kombiniert mit seinem extravaganten Äußeren, seinem noch immer jungem Alter und dem was er auf dem Platz schon gezeigt
hat bzw. dem was man ihm zuschreibt und zutraut, wird so sehr schnell ein vermeintlicher Weltklassespieler kreiert.
Und die Medien springen auf den Zug mit auf und fördern die (Welt-)Karriere des Paul Pogba.

Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.07.2016, 17:06   #2
Bayerischer Hulk
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Wie denkt Ihr über dieses, inzwischen, fast schon leidige...da omnipräsente...Thema?
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.07.2016, 17:30   #3
Becksteins erste Ehefrau
 
Benutzerbild von whiteman
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004


Gruss
whiteman ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.07.2016, 17:35   #4
Leide an Islamintoleranz
 
Benutzerbild von Stan-Kowa
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Ort: Bad Münstereifel
Ich hab jetzt ungefähr ein Dutzend Spiele von dem Jung gesehen ...und mich jedes mal gefragt was der Hype soll.
Meines Erachtens hat ein Mou Dahoud mehr drauf.
Stan-Kowa ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.07.2016, 17:36   #5
Becherwerferbesieger
 
Benutzerbild von C.M.B.
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 27.06.2006
Ort: Westen der Republik
Zitat von Kerpinho Beitrag anzeigen
Wie denkt Ihr über dieses, inzwischen, fast schon leidige...da omnipräsente...Thema?

.... dass auch dies für dich eine sprudelnde Quelle ist.

Geändert von C.M.B. (14.07.2016 um 17:41 Uhr).
C.M.B. ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.07.2016, 17:36   #6
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Zitat von Kerpinho Beitrag anzeigen
Wie denkt Ihr über dieses, inzwischen, fast schon leidige...da omnipräsente...Thema?

Glavovic ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.07.2016, 17:44   #7
 
Benutzerbild von Il Capitano
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 29.04.2010
Icon24

Pogba ist gehyped ohne Ende. Er macht immer wieder mal ein gutes Spiel und ruht sich dann wieder wochenlang aus. Er stand bei Juve schon immer im Schatten von anderen Spielern. Zuerst Pirlo, dann Vidal und jetzt Marchisio. Trotzdem wird es immer so hingestellt wie wenn er der wichtigste und beste Spieler wäre. Und daran sind auf jeden Fall auch Raiola und seine Machenschaften schuld. Inter holt jetzt Joao Mario. Ein Spieler der mindestens so gut ist wie Pogba. Nur den kennt kaum jemand.
Il Capitano ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.07.2016, 17:51   #8
Becksteins erste Ehefrau
 
Benutzerbild von whiteman
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Zitat von Il Capitano Beitrag anzeigen
Inter holt jetzt Joao Mario.

Fix?

Wenn ja, Glückwunsch!

Gruss
whiteman ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.07.2016, 18:15   #9
 
Benutzerbild von Il Capitano
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 29.04.2010
Icon24

Zitat von whiteman Beitrag anzeigen
Fix?

Wenn ja, Glückwunsch!

Gruss

Ist noch nicht offiziell vermeldet aber gilt so gut wie fix. 35 Millionen Euro + 5 Millionen Bonus werden fällig.

Inter-Joao Mario: scatta la missione decisiva.

Ich übersetze mal grob: "Der Transfermarkt in China schließt in 24 Stunden und Inter hat 2 autorisierte Personen zu letzten Verhandlungen nach Portugal geschickt. Man ist optimistisch den Transfer perfekt zu machen. Mario wird von einem chinesischen Verein (Jiangsu Suning) gekauft und soll dann an Inter verliehen werden. So kann Inter die Probleme mit dem Finacial Fairplay umgehen."
Il Capitano ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.07.2016, 03:54   #10
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Zitat von Kerpinho Beitrag anzeigen
Wie denkt Ihr über dieses, inzwischen, fast schon leidige...da omnipräsente...Thema?

Ist das omnipräsent? Geht zumindest an mir vorbei und interessiert mich auch nicht. Mit einer über 50%igen Wahrscheinlichkeit wird St. Pauli ihn wohl nicht verpflichten

Der einzige Spieler bei der EM, der sich von Pogba austanzen lassen hat, war wohl Mustafi.
Aber letztlich gilt das von whiteman gepostete.
gary ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.07.2016, 16:37   #11
 
Benutzerbild von King Pogba
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 11.07.2016
Wie man ernsthaft die Weltklasse von Pogba in Frage stellen kann muss man nicht verstehen. Auch nicht so einen Blödsinn wie Stagnation. Pogba hat sich in den letzten Jahren stetig weiterentwickelt und war der absolute Leistungsträger und Erfolgsgarant bei Juve.
Für einen Spieler seine Größe hat er eine herausragende Technik und ist extrem zweikampfstark und kaum vom Ball zu trennen. Super Kopfball und mega Schußtechnik. Immer torgefährlich. Er kann im Grunde jede Position bis auf Torwart spielen. Wer ist denn aktuell besser als er? Real und United bieten wahrscheinlich nur aus Spass an der Freude Rekordablösen? Das tut ja schon weh sowas hier lesen zu müssen. Facepalm wohin man schaut. Nichts für ungut, aber das musste ich loswerden.
Casa666 likes this.
King Pogba ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.07.2016, 12:14   #12
Bayerischer Hulk
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Zitat von Il Capitano Beitrag anzeigen
Ist noch nicht offiziell vermeldet aber gilt so gut wie fix. 35 Millionen Euro + 5 Millionen Bonus werden fällig.

Inter-Joao Mario: scatta la missione decisiva.

Ich übersetze mal grob: "Der Transfermarkt in China schließt in 24 Stunden und Inter hat 2 autorisierte Personen zu letzten Verhandlungen nach Portugal geschickt. Man ist optimistisch den Transfer perfekt zu machen. Mario wird von einem chinesischen Verein (Jiangsu Suning) gekauft und soll dann an Inter verliehen werden. So kann Inter die Probleme mit dem Finacial Fairplay umgehen."

Der Transfer ist übrigens gescheitert. Inter hat angeblich über 40 Millionen Euro geboten. Sporting hat am Ende trotzdem abgelehnt. Dürfte damit gegessen sein.
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.08.2016, 11:36   #13
The Devil In You
 
Benutzerbild von TheRedDevil
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 22.03.2010
Polpo Paul is back!!!!!

TheRedDevil ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.08.2016, 11:55   #14
Dortmunder.
 
Benutzerbild von Kurz-de-Borussia
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Zürich / Dortmund
Zitat von Kerpinho Beitrag anzeigen
Was Pogba aber definitv hat ist etwas, was im Fußball heutzutage nur noch sehr wenige potentielle Stars haben - Personality!

Wir beide verstehen unter Personality wohl etwas anderes. Von Pogba kann selbst Götzes noch lernen.

Pogba 2013
"Da habe ich beschlossen, dass ich niemals wieder nach Manchester zurückkehren würde. Kein Geld der Welt könnte mich jemals dazu bewegen, dorthin zurück zu gehen."

Pogba 2016:
„Ich freue mich, wieder zu United zurückzukehren. Es war immer ein Klub mit einem besonderen Platz in meinem Herzen“
Kurz-de-Borussia ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.08.2016, 13:42   #15
So Jungs!
 
Benutzerbild von Crazyyyy
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 11.05.2006
Zitat von Kurz-de-Borussia Beitrag anzeigen
Wir beide verstehen unter Personality wohl etwas anderes. Von Pogba kann selbst Götzes noch lernen.

Pogba 2013
"Da habe ich beschlossen, dass ich niemals wieder nach Manchester zurückkehren würde. Kein Geld der Welt könnte mich jemals dazu bewegen, dorthin zurück zu gehen."

Pogba 2016:
„Ich freue mich, wieder zu United zurückzukehren. Es war immer ein Klub mit einem besonderen Platz in meinem Herzen“



Aber was soll er nach 120 Millionen auch sagen
Crazyyyy ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.08.2016, 15:25   #16
Triple find ich gut
 
Benutzerbild von kahnsinn
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 17.06.2005
Ort: Vorderpfalz
Zitat von Crazyyyy Beitrag anzeigen


Aber was soll er nach 120 Millionen auch sagen


Die bekommt ja nicht er. Er dürfte nur einen bemitleidenswerten Anteil davon abbekommen. Andererseits, das Bodystyling kostet...

Geändert von kahnsinn (10.08.2016 um 17:45 Uhr).
kahnsinn ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.08.2016, 15:33   #17
 
Benutzerbild von derMoralapostel
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von Kurz-de-Borussia Beitrag anzeigen
Wir beide verstehen unter Personality wohl etwas anderes. Von Pogba kann selbst Götzes noch lernen.

Pogba 2013
"Da habe ich beschlossen, dass ich niemals wieder nach Manchester zurückkehren würde. Kein Geld der Welt könnte mich jemals dazu bewegen, dorthin zurück zu gehen."

Pogba 2016:
„Ich freue mich, wieder zu United zurückzukehren. Es war immer ein Klub mit einem besonderen Platz in meinem Herzen“

klare Sache: die bezahlen ihn dort jetzt mit Spacecash
derMoralapostel ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.08.2016, 17:21   #18
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 23.08.2012
Zitat von Kurz-de-Borussia Beitrag anzeigen

Pogba 2013
"Da habe ich beschlossen, dass ich niemals wieder nach Manchester zurückkehren würde. Kein Geld der Welt könnte mich jemals dazu bewegen, dorthin zurück zu gehen."

Da war er noch jung. Man sollte es ihm nachsehen...
Bestia Negra ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.08.2016, 17:44   #19
Leide an Islamintoleranz
 
Benutzerbild von Stan-Kowa
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Ort: Bad Münstereifel
Vollkommen überbewertet,der Jung
Stan-Kowa ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.08.2016, 17:47   #20
Triple find ich gut
 
Benutzerbild von kahnsinn
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 17.06.2005
Ort: Vorderpfalz
Zitat von TheRedDevil Beitrag anzeigen
Polpo Paul is back!!!!!



So guggt ein Mensch eigentlich nur entweder beim Kacken oder einem Konzert der Amigos.

kahnsinn ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,083
  • Themen: 57.647
  • Beiträge: 2.858.453
Aktuell sind 163 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos