Transferwert

ce_football

Pro Simpsons
Schon gehört: Kain hat den Abel erschlagen :tuschel:

Aber das man bei solch einem Thread zerissen wird, ist klar, aber bitte nicht ernst nehmen.

PS: Die Werte auf tm.de sind zumeist lange nicht überarbeitet. Denn auch der FC Valencia soll mehr wert sein als der FC Bayern, was schlichtweg lächerlich ist.
 
Baldrick schrieb:
Breaking news... Mann erfindet Rad ....

ja....habe auch schon ne gute Idee wie ich es bei dir zum Einsatz bringe :zwinker3:


kenne die Seite schon lange..bin nur noch nicht so lange hier spr. ich wusste nicht das ihr sie kennt ihr Komiker ;)

hel
 
Zuletzt bearbeitet:

ce_football

Pro Simpsons
diver schrieb:
ja....habe auch schon ne gute Idee wie ich es bei dir zum Einsatz bringe :zwinker3:


kenne die Seite schon lange..bin nur noch nicht so lange hier spr. ich wusste nicht das ihr sie kennt ihr Komiker ;)

hel

war ja auch nett gemeint :spitze:
aber ich glaube diese seite gehört für die jungs von fanlager.de schon lange zum inventar.

ich gebe zu: meine erste seite wenn ich ins inet gehe ist zur zeit entweder tm.de oder fanlager
 

ce_football

Pro Simpsons
Links im Menü auf Marktwertanalyse gehen, den passenden Thread zum jeweiligen Spieler suchen, und in die Tasten hauen. Also schreiben wie du den Spieler einschätzt und hoffen dass andere User ähnlicher Meinung sind. Dann wird der Wert erhöht/gesenkt.

Eine Alternativseite ist mir nicht bekannt
 

Baldrick

Póg mo thóin
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wozu diese Transferwerte gut sein sollen. Letztlich ist es der Markt der den Wert bestimmt. Ein Großteil der Werte bei transfermarkt sind die bezahlten Transfersummen. Vor ein paar Jahren konnte sich der AS Rom noch große Ablösesummen erlauben (bzw. meinte er sich diese erlauben zu können). Das hat die Ablösesummen in die Höhe getrieben. Der Transferwert für einen Spieler an dem Chelsea interessiert ist, liegt ungleich höher als im Fall, daß etwa der FC Bayern den gleichen Spieler haben will.

Letztendlich ist so eine Seite nur unnütze Spielerei. Wozu man sie gebrauchen kann, ist einen schnellen Überblick über die Kader und z.T. die Spielpositionen zu bekommen. Auch die Gerüchteküche ist witzig um den letzten Pressenonsens zu verfolgen.
 
Oben