Was treibt den Mann?

borat

Prophet
Alternativ könnte er auch einfach der schlechteste Verlierer sein, den man sich vorstellen kann.

darum gehts?
uli hoeneß hat als manager mit dafür gesorgt, dass sich der gewinn bei bayern verzwanzigfacht hat. ich denke, damit ist schon ein großes gewicht und kann sich so die eine oder andere aussage erlauben. ob das diplomatisch war, kann man sicherlich hinterfragen, aber ein riesenfass muss man auch nicht aufmachen.
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
darum gehts?
uli hoeneß hat als manager mit dafür gesorgt, dass sich der gewinn bei bayern verzwanzigfacht hat. ich denke, damit ist schon ein großes gewicht und kann sich so die eine oder andere aussage erlauben. ob das diplomatisch war, kann man sicherlich hinterfragen, aber ein riesenfass muss man auch nicht aufmachen.

Darum ob es diplomatisch ist,oder ob er es sich erlauben kann gehts auch nicht.

Warum verhält sich ein derart erfolgreicher,angesehener und respektierter 60-jähriger Mann wie ein beleidigtes Kind?
Und warum sehen ein Grossteil der Bayernfans darüber hinweg,bzw. interpretieren etwas in dieses Verhalten hinein,was nichtmal durch ne Zentimeter dicke, blau weisse Brille zu erkennen sein dürfte?! :suspekt:
 

borat

Prophet
Darum ob es diplomatisch ist,oder ob er es sich erlauben kann gehts auch nicht.

Warum verhält sich ein derart erfolgreicher,angesehener und respektierter 60-jähriger Mann wie ein beleidigtes Kind?
Und warum sehen ein Grossteil der Bayernfans darüber hinweg,bzw. interpretieren etwas in dieses Verhalten hinein,was nichtmal durch ne Zentimeter dicke, blau weisse Brille zu erkennen sein dürfte?! :suspekt:

warum wir darüber hinwegsehen. weil es letztlich egal ist und die sache mehr aufmerksamkeit bekommt als sie verdient. der uli ''trägt sein herz auf der zunge''.
was ch sagen will, ist dass man die ganze sache nicht so bierernst nehmen muss, die bvbler drüberstehen sollten und gut is. wozu irgendwas aufbauschen, gibt wichtigeres im leben.
 

DO4EVER

Pubquiz-Master
Teammitglied
ich denke, da steht man beim BVB sowas von drüber, wie bei allen verpufften attacken der letzten 1-2 Jahre.
 

borat

Prophet
ich denke, da steht man beim BVB sowas von drüber, wie bei allen verpufften attacken der letzten 1-2 Jahre.

und so ist das auch umgekehrt gewesen.
wer sich allgemein über attacken von managern oder präsidenten echauffieren muss, muss sich wohl überlegen, ob er noch die richtige einstellung gegenüber dem fußball als unterhaltung hat.
 

Celtic_Championees

Mayor of Pussytown
Hoeneß stichelt: "Dortmund eine relativ regionale Sache" | FC Bayern München | Trainer-Debatte | Uli Hoeneß | Jupp Heynckes


Hoeneß stichelt: "Dortmund eine relativ regionale Sache"

Köln - Bayern Münchens Präsident Uli Hoeneß hat vor dem Heimspiel gegen Mainz 05 den Konkurrenten Borussia Dortmund bei einer Podiumsdiskussion abgewatscht.

"Dortmund ist eine relativ regionale Sache. Bayern ist ein 'Global Player'", sagte der 60-Jährige auf der "dmexco 2012", einer Leitmesse für die digitale Wirtschaft.

Der BVB werde die Tradition aus "30 Jahren wahnsinnigen Erfolgen nie, nie, nie aufholen".

In den vergangenen zwei Bundesliga-Spielzeiten hatten die Münchner dem Rivalen den Vortritt lassen müssen, im Finale des DFB-Pokals im Mai (5:2 für Dortmund) wurden die Bayern phasenweise vorgeführt.


Für Hoeneß ist das allerdings kein Grund zur Sorge. "Dafür müsste Dortmund noch zehnmal hintereinander Meister werden, um vielleicht populärer zu werden", sagte er.

Auch in der internationalen Strahlkraft sei sein Verein unerreicht. "Wenn man in Peking über die Flaniermeile läuft und nach einem deutschen Fußball-Klub fragt", stellte Hoeneß klar, "dann wird immer Bayern kommen und nicht Dortmund."





Es geht nicht darum ob,bzw. das der Mann recht hat ,oder nicht,sondern was ihn treibt immer,immer wieder darauf hinzuweisen?

Die Stellung die der FC Bayern München einnimmt,und auch seine eigene, wird durch solch kindische Äusserungen doch nicht gestärkt,sondern das neutrale Umfeld wird sich lächelnd,und/oder kopfschüttelnd fragen,wann dieser mittlerweile über 60 Jahre alte Mann jemals erwachsen wird?!
Mir ist Uli Hoeness durchaus nicht gänzlich unsympathisch,und wenn man den Äusserungen seiner Weggefährten glauben schenken darf (und das kann man wohl) hat er das Herz am rechten Fleck.
Aber was versucht er mit solchen Aktionen zu erreichen?

Will er die Konkurrenz einschüchtern,einfach nur ein bisschen prahlen,will er gelobt werden?
Ich könnte mir vorstellen,daas die Watzkes,Völlers und Allofs der Liga,die ja durchaus selber wissen, und immer wieder betonen,wie bedeutend,wichtig und erfolgreich der FC Bayern und Uli Hoeness ist,dies lediglich kopfschütteln,und/oder (be)lächend zur Kenntniss nehmen.

wenn man das interview ganz liest, stellt man fest, dass er mit den hier aufgelisteten aussagen, hauptsächlich fragen des interviewers beatwortet hat.

das sollte auch deine frage beantworte
 

CouchCoach

Meister Fan
Ich finde das trotzdem total wichtig was die Leute auf der Pekinger Flaniermeile so denken. Darauf kann man sich schon mal was einbilden, ich verstehe das total.
 

CouchCoach

Meister Fan
da hast du sicher recht
für einen "macher" eines BL-vereins fände ich eine solche einstellung aber fatal

Sicherlich absolut richtig!

Das hat dann aber trotzdem was vom bekannten Sack Reis in China. Wenn Herr Hoeneß sich damit gut fühlt soll es mir recht sein Ich freu mich für ihn, den FC Bayern und ganz besonders für seine Fans. Die haben es einfach verdient die Nr. 1 in Asien zu sein.

Sportlicher wäre es trotzdem gewesen einfach auf das Club-Ranking zu verweisen, da kann man den sportlichen Erfolg ablesen ohne sich in irgendwelche Chinesischen Peinlichkeiten zu stürzen.
 
Oben