Was treibt den Mann?

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Hoeneß stichelt: "Dortmund eine relativ regionale Sache" | FC Bayern München | Trainer-Debatte | Uli Hoeneß | Jupp Heynckes


Hoeneß stichelt: "Dortmund eine relativ regionale Sache"

Köln - Bayern Münchens Präsident Uli Hoeneß hat vor dem Heimspiel gegen Mainz 05 den Konkurrenten Borussia Dortmund bei einer Podiumsdiskussion abgewatscht.

"Dortmund ist eine relativ regionale Sache. Bayern ist ein 'Global Player'", sagte der 60-Jährige auf der "dmexco 2012", einer Leitmesse für die digitale Wirtschaft.

Der BVB werde die Tradition aus "30 Jahren wahnsinnigen Erfolgen nie, nie, nie aufholen".

In den vergangenen zwei Bundesliga-Spielzeiten hatten die Münchner dem Rivalen den Vortritt lassen müssen, im Finale des DFB-Pokals im Mai (5:2 für Dortmund) wurden die Bayern phasenweise vorgeführt.


Für Hoeneß ist das allerdings kein Grund zur Sorge. "Dafür müsste Dortmund noch zehnmal hintereinander Meister werden, um vielleicht populärer zu werden", sagte er.

Auch in der internationalen Strahlkraft sei sein Verein unerreicht. "Wenn man in Peking über die Flaniermeile läuft und nach einem deutschen Fußball-Klub fragt", stellte Hoeneß klar, "dann wird immer Bayern kommen und nicht Dortmund."





Es geht nicht darum ob,bzw. das der Mann recht hat ,oder nicht,sondern was ihn treibt immer,immer wieder darauf hinzuweisen?

Die Stellung die der FC Bayern München einnimmt,und auch seine eigene, wird durch solch kindische Äusserungen doch nicht gestärkt,sondern das neutrale Umfeld wird sich lächelnd,und/oder kopfschüttelnd fragen,wann dieser mittlerweile über 60 Jahre alte Mann jemals erwachsen wird?!
Mir ist Uli Hoeness durchaus nicht gänzlich unsympathisch,und wenn man den Äusserungen seiner Weggefährten glauben schenken darf (und das kann man wohl) hat er das Herz am rechten Fleck.
Aber was versucht er mit solchen Aktionen zu erreichen?

Will er die Konkurrenz einschüchtern,einfach nur ein bisschen prahlen,will er gelobt werden?
Ich könnte mir vorstellen,daas die Watzkes,Völlers und Allofs der Liga,die ja durchaus selber wissen, und immer wieder betonen,wie bedeutend,wichtig und erfolgreich der FC Bayern und Uli Hoeness ist,dies lediglich kopfschütteln,und/oder (be)lächend zur Kenntniss nehmen.
 
G

g.P.

Guest
:lachtot: :spitze:

Hoeness und Stan, wie ein altes Ehepaar, wo der eine nicht weiß, dass er mit drinnen steckt...
 

CouchCoach

Meister Fan
Freut mich das die alten Kräfteverhältnisse wieder hergestellt wurden, so kann Hoeneß wieder das Maul aufreißen und die Bayern Fans im Forum besagtes halten :floet:
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Und was treibt dich Stan jedes mal darauf hinzuweisen? Sollte sowas einem nicht einfach mal egal sein? Bei mir geht das Gewäsch schon seit längerem zu einem Ohr rein und zum anderen raus.
 

borat

Prophet
Freut mich das die alten Kräfteverhältnisse wieder hergestellt wurden, so kann Hoeneß wieder das Maul aufreißen und die Bayern Fans im Forum besagtes halten :floet:

wobei er im kern nicht unrecht hat, finanziell hat bayern einen riesigen vorsprung aufgrund des status des fc bayern, wenn man es nüchtern betrachtet. ich denke, es geht ihm nicht darum, die hervorragende arbeit in dortmund herabzuwürdigen, sondern darauf zu verweisen, wer wirtschaftlich in welchem rahmen tätig ist.
 

CouchCoach

Meister Fan
wobei er im kern nicht unrecht hat, finanziell hat bayern einen riesigen vorsprung aufgrund des status des fc bayern, wenn man es nüchtern betrachtet. ich denke, es geht ihm nicht darum, die hervorragende arbeit in dortmund herabzuwürdigen, sondern darauf zu verweisen, wer wirtschaftlich in welchem rahmen tätig ist.

Was genau war an meiner Aussage "maul halten" nicht zu verstehen?

Btw. War es doch Hoeneß der es nicht mehr hören konnte, wenn Watzke auf die finanziellen Unterschiede hingewiesen hat. Kann mian dann nicht mehr so wirklich ernst nehmen
 

borat

Prophet
Was genau war an meiner Aussage "maul halten" nicht zu verstehen?

Btw. War es doch Hoeneß der es nicht mehr hören konnte, wenn Watzke auf die finanziellen Unterschiede hingewiesen hat. Kann mian dann nicht mehr so wirklich ernst nehmen

ich lass mir nicht den mund verbieten.


nein, das war es nicht. hoeneß war es nur leid, wenn man den klassenkampf in den fußball mitreingebracht hat so wie lemke. an der feststellung von watzke, dass der bvb finanziell kleinere brötchen bäckt als bayern, hat sich uli eigentlich nicht gestört. es ging uli immer m die wahrheit und nix anderes. von daher kann ich ihm inhaltlich keinen vorwurf machen, ob er meint sich so zu äußern, kann man sich drüber streiten. aber was solls?! wissen wir, wie es zu dieser äußerung gekommen ist, gezielte frage oder einfach frei heraus, was den mann gerade so bewegt?
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Als ich diesen Artikel heute morgen las, wusste ich bereits, wer hier wieder was im Forum schreiben wird. Hatte allerdings gedacht, es ginge flotter. :floet:

Mal wieder viel Wind über Aussagen, an denen niemand etwas zu beanstanden hätte, wenn es nicht der bayrische Darth Vader gekommen wäre.

Belustigend - die aktuell in den Medien geradezu hofierten Dortmunder werden's verkraften.
 
Oben