Trennung von Ballack war beschlossene Sache!

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
München - Spätes Geständnis: Eine Trennung von Michael Ballack war im vergangenen Sommer beim FC Bayern eigentlich schon beschlossene Sache.

"Genau vor einem Jahr hatten wir beide ein sehr ernsthaftes Gespräch. Da waren wir uns einig, dass wir uns trennen", verriet Bayern-Manager Uli Hoeneß in einem Interview mit der "Bild"-Zeitung.

EM brachte die Wende

Die anschließende Europameisterschaft sorgte dann für die Wende.

"Michael hat eine ordentliche EM gespielt. Und Deco, den wir als Ersatz im Auge hatten, spielte keine gute EM. Und dann hatten wir nicht den Mut, einen Tausch vorzunehmen", berichtete Hoeneß.


Weitere Hoeneß-Aussagen:

"Kahn spielt bis 2008"

"Wir haben noch zwei, drei Spieler im Visier, das wird sich in den nächsten 14 Tagen entscheiden. Wir wollen etwa fünf bis sechs Millionen Euro ausgeben"

Das komplette Interview ist hier nachzulesen.

RWG!
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Meine erste Frage lautet wie folgt: bekommt man für 5-6 Mil. € heutzutage noch den, erneut, großspurig angekündigten "Kracher"? :suspekt:

RWG!
 

Jan

Nur der SFS!
Hoeneß Vorschlag sieht so aus: "Der Freitag Abend muss 2006 wieder her mit ein, zwei Spielen. Dann Samstag Mittag und Samstag Abend ein Spiel. Und am Sonntag noch mal ein Spiel. Der Rest am Samstag um 15.30 Uhr."
Den part finde ich persönlich viel interessanter, weil ich ihn absolut ablehne!

Mit 5-6 Millionen hätte sich VK ja fast erledigt.
 

Jan

Nur der SFS!
Kerpinho schrieb:
Meine erste Frage lautet wie folgt: bekommt man für 5-6 Mil. ? heutzutage noch den, erneut, großspurig angekündigten "Kracher"? :suspekt:
RWG!
Der Kracher ist mE eh schon verpflichtet worden (Karimi).
 

Jan

Nur der SFS!
Kerpinho schrieb:
Ist das Dein Ernst?

MFG!
Aus meiner Sicht: Ja - eindeutig. Auch wenn das manche hier nicht so sehen oder eher zögerlich auf den Transfer reagieren, ich denke, dass er das zeug zum Weltstar hat. Das sagt mir mein Gefühl. Das letzte mal hatte ich so ein gutes Gefühl, Als RR zu schalke ging und es hat sich bewahrheitet. Hab ihn zwar noch nicht soo oft gesehen, aber wenn ich ihn hab spielen sehen, dann ist er mir immer ins Auge gesprungen und das schon lange vor dem Transfer!
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Die 12 Mille sind für diesen Spieler absolut realistisch - zumal er noch Vertrag bis 2008 hat. Ich schätze mal, dass - sofern Kompany wirklich wechseln sollte - sein neuer Verein letzten Endes sogar noch tiefer in die Klubkasse wird greifen müssen.

MFG!
 
Kerpinho schrieb:
Meine erste Frage lautet wie folgt: bekommt man für 5-6 Mil. € heutzutage noch den, erneut, großspurig angekündigten "Kracher"? :suspekt:

RWG!

Kracher hin oder her. Bayern braucht keine Spieler, die 20 Millionen kostet, sondern einen guten IV und vllt. im Sturm noch eine Ergänzung.

Ansonsten hat Bayern eine gute Mannschaft, in der noch viel Potenzial steckt.

Noch was zu Ballack. Er hat eine super Saison gespielt und es war die richtige Entscheidung, ihn nicht abzugeben. Jetzt ist es wichtig, das man seinen Vertrag verlängert.

Ballack darf man nicht abgeben.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Alekz schrieb:
Aus meiner Sicht: Ja - eindeutig. Auch wenn das manche hier nicht so sehen oder eher zögerlich auf den Transfer reagieren, ich denke, dass er das zeug zum Weltstar hat. Das sagt mir mein Gefühl. Das letzte mal hatte ich so ein gutes Gefühl, Als RR zu schalke ging und es hat sich bewahrheitet. Hab ihn zwar noch nicht soo oft gesehen, aber wenn ich ihn hab spielen sehen, dann ist er mir immer ins Auge gesprungen und das schon lange vor dem Transfer!
Was den Karimi-Transfer anbelangt, so habe ich - warum auch immer - ebenfalls ein recht gutes Gefühl. (war bspw. bei Daei und Hashemian - die ja beide in ihrer Heimat einen ähnlichen Status innehaben - komplett anders)
Fußballerisch bringt Karimi sicherlich alles mit - keine Frage.
Was allerdings zu einem Problem werden könnte, ist die europäische Spielweise, die dann doch um einiges körperbetonter, athletischer und schneller sein dürfte, als bei seinen bisherigen Spielerstationen.

Sollte es ihm gelingen, sich möglichst schnell zu akklimatisieren und zu integrieren, wird der FCB, die Bundesliga und Europa sicherlich noch viel Freude an ihm haben.

MFG!
 

Jan

Nur der SFS!
Kerpinho schrieb:
Die 12 Mille sind für diesen Spieler absolut realistisch - zumal er noch Vertrag bis 2008 hat. Ich schätze mal, dass - sofern Kompany wirklich wechseln sollte - sein neuer Verein letzten Endes sogar noch tiefer in die Klubkasse wird greifen müssen.

MFG!
Das denke ich auch. Daher denke ich ja auch, dass man sofort zuschlagen sollte.
 

Jan

Nur der SFS!
Daei und Grande Vahid kann man nun auch nicht unbedingt vergleichen mit Karimi. Beide waren aus der BuLi bekannt und zudem ganz andere Spielertypen.
Ja, allerings, körperlich musser noch zulegen, aber Scholl ist auch kein Muskelprotz oder?
 
Kerpinho schrieb:
Naja, der Makaay-Transfer hat uns diesbezüglich eines Besseren belehrt! ;-)

RWG!

Makaay ist sein Geld zu 100% wert, keine Frage. Aber es kommt meiner Meinung nach nicht immer auf die höhe der Ablöse an, ob ein Spieler gut ist oder nicht.

Wie gesagt Bayern hat einen guten Kader. Es reicht wenn ein oder zwei Spieler noch dazu kommen.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Haas261281 schrieb:
Makaay ist sein Geld zu 100% wert, keine Frage. Aber es kommt meiner Meinung nach nicht immer auf die höhe der Ablöse an, ob ein Spieler gut ist oder nicht.
Das ist sicherlich richtig. Ebenso entspricht es aber auch den Tatsachen, dass wirklich gute Spieler - in der Regel - kaum für 5-6 Mios zu bekommen sind.
Alles andere sind dann die berühmten Schnäppchen! :)

RWG!
 
Kerpinho schrieb:
Das ist sicherlich richtig. Ebenso entspricht es aber auch den Tatsachen, dass wirklich gute Spieler - in der Regel - kaum für 5-6 Mios zu bekommen sind.
Alles andere sind dann die berühmten Schnäppchen! :)

RWG!

Es ist schon richtig, das starke Spieler auch richtig Geld kosten, aber auch Schnäppchen können gut einschlagen.

Ich denke Bayern macht es mit der Transferpolitik ganz richtig. Es geht darum das Team auf bestimmten Position zu verstärken oder zu ergängzen.

Das Mittelfeld ist Top besetzt. Wichtig ist es, das neben Lucio noch ein gestandener Abwehrspieler kommt und vllt im Sturm noch eine Alternative. Wobei ja wohl Karimi auch im Sturm eingesetzt werden kann.

Das geschrei nach Neuverpflichtungen war nachdem CL-Aus groß. Das kann ich nicht nachvollziehen. Bayern ist duch unkonzentriertheiten in der Abwehr und auch mit viel Pech ausgeschieden.

Bayern ist mit dem aktuellen Kader stark genug, um die CL zu ereichen. Wie gesagt, in der Mannschaft steckt noch viel Potenzial.
 

HorstNeumann

Majestät brauchen Sonne
:schrei: Scheiß FC Bayern, wir singen scheiß FC Bayern, scheeeeeiiiiß FC Baaaayern... :schrei:

Außerdem: Gracia raus!!

Herzliche VfB-, Eintracht-, und Löwengrüße aus ISNY
 

txty

A d m i n i s t r a t o r
HorstNeumann schrieb:
:schrei: Scheiß FC Bayern, wir singen scheiß FC Bayern, scheeeeeiiiiß FC Baaaayern... :schrei:

Außerdem: Gracia raus!!

Herzliche VfB-, Eintracht-, und Löwengrüße aus ISNY

A............ch!
 
Oben