Tschauner Neue Nr.1

Glavovic

Bekanntes Mitglied
etwas überraschend hat sich trainer marco kurz vor dem letzten vorbereitungsspiel (heute gegen panionios athen) für den 21jährigen philip tschauner als neue nr.1 im löwentor und damit gegen oldie michael hofmann (34) entschieden.
nun gibt es in deutschland wahrscheinlich größere torwarttalente,als tschauner,trotzdem ist diese entscheidung richtig,da hofmann letzte saison im durchschnitt mäßig bis schwach spielte und bei ihm,altersbedingt,auch keine hoffnung auf besserung mehr besteht.
insgesamt gehört die torwartposition bei 1860 leider zu denen,die im vergleich zu anderen 2.ligisten mit am schwächsten besetzt sein dürfte und die in verbindung mit einer schon letztes jahr nicht besonders sattelfesten abwehr einen unterdurchschnittlichen defensivverbund ergibt.

ach ja,zum neuen kapitän(letztes jahr bierhalter) bestimmte kurz danny schwarz.
 

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
Damit komme ich noch klar. Bester torwart war sowieso jentsch. Letzte Saison hat der zu viele Fehler gemacht. Na ich höffe tschauner machts besser
 

HorstNeumann

Majestät brauchen Sonne
Eine begrüßenswerte Entscheidung. Schlechter als Hofmann kann Tschauner seinen Job ohnehin nicht machen. Ich wünsche ihm viel Glück.

Schwarz als Kapitän ist ok, offenbar hat er ja einen sehr guten Draht zu Marco Kurz. Berhalter hingegen könnte, je nach dem wie sich Eberlein und Szukala präsentieren, eine wenig glorreiche Saison ins Haus stehen...
 

Celtic_Championees

Mayor of Pussytown
also ich find auch, dass der tschauner es nicht schlechter machen wird als der depp von hofmann. irgendwie mochte ich den noch nie ... komisch
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
Eine begrüßenswerte Entscheidung. Schlechter als Hofmann kann Tschauner seinen Job ohnehin nicht machen...
genau so isses!
zu befürchten steht lediglich,dass er ihn auch nicht wesentlich besser machen wird. :mahnen:

ich mag mich täuschen (selbstverständlich hoffe ich darauf),aber ich halte den tschauner,nach dem was ich bisher von ihm gesehen habe,nicht gerade für den über-keeper und er wird sich gewaltig steigern,bzw. auf einem gewissen mindestniveau stabilisieren müssen,um ein guter zweitligatorwart zu werden.
 

whiteman

Becksteins erste Ehefrau
Das ist doch schon die zweite Baustelle der letzten Saison die geschlossen wurde... schade, dass auch zwei bis sieben neue eröffnet wurden...

Gruss
 

HorstNeumann

Majestät brauchen Sonne
Das ist eine ausgesprochen schlechte Nachricht. Beim Gedanken an Hofmann zwischen den Pfosten bekomm ich Spontan-Ausschlag...
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
hektik-michi wieder im löwen-tor... :frown: das ist ne nachricht,auf die ich liebend gern verzichtet hätte.der junge tschauner war gerade dabei,sich zu einem richtig ordentlichen keeper zu entwickeln und nun DAS!!! :schimpf:

zu allem überfluss hat sich nicolas ledgerwood ,eine der wenigen akzeptablen kader-alternativen für den defensivbereich,am sonntag beim ama-spiel einen komplizierten knöchelbruch zugezogen,der eine mehrmonatige pause erfordert.

der ohnehin schon dünne kader wird immer mehr dezimiert.....wer weiß,wofür`s gut ist,dass wir erfreulicherweise bereits 10 punkte haben... :floet:
 
Teilruptur des vorderen Kreuzbandes im linken Knie beim tw. nach dem spiel soll er aber noch "gesund" vom platz gegangen sein, hab i von einem stadionbesucher gehört.
 

Colton

Bekanntes Mitglied
Eigentlich könnte man gleich den Rössl reinstellen, der ist sicher nicht schlechter als Pannen-Michi.
 

Colton

Bekanntes Mitglied
Was es wohl mit dem Schreiduell zwischen Hofmann und Kurz auf sich hatte? In der DSF-Zusammenfassung brüllte der Kurz den Hofmann ja an, dass er gefälligst in den Spielerkreis gehen soll. Hofmann hat dann auch ziemlich schroff zurückgeschrien.
Schlussendlich ist der Michi dann doch in den Kreis gekommen, aber alles andere als freiwillig...
 
Oben