TSG Hoffenheim Thread

gary

Bekanntes Mitglied
das kann nur eins bedeuten...

Zeigt im Umkehrschluss auch, was für komplett überforderte Stümper Gisdol und Stevens waren.
Unter Nagelsmann gab es 4 Siege in 7 Spielen bei bislang nur 2 Niederlagen.
An den 20 Spieltagen davor schafften Gisdol und Stevens zusammengerechnet 2 Siege.
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Bei Gisdol wär ich vorsichtig...bei dem kam letztlich auch das Auftaktprogramm ein wenig in den Weg. Hoffenheim spielte ja an den ersten 10 Spieltagen gegen Leverkusen, Bayern, Dortmund, Mainz und Wolfsburg. Damals ging man in diesen Spielen ja auch durchaus mal in Führung, konnte die dann aber nicht halten. Dazu kamen dann noch unglückliche Punktverluste in den Schlussminuten gegen Bremen und Stuttgart.

Aber Gisdols Spielansatz war insgesamt durchaus ähnlich zu dem von Nagelsmann. Hat am Ende nicht gereicht, aber bei ihm gab es zumindest Erklärungen für die Situation.

Was man sich dabei dachte Stevens zu holen wird aber wohl immer ein Rätsel bleiben, seine Philosophie passte überhaupt nicht zur Mannschaft.
 

duplo

Bekanntes Mitglied
Bei Gisdol wär ich vorsichtig...bei dem kam letztlich auch das Auftaktprogramm ein wenig in den Weg. Hoffenheim spielte ja an den ersten 10 Spieltagen gegen Leverkusen, Bayern, Dortmund, Mainz und Wolfsburg. Damals ging man in diesen Spielen ja auch durchaus mal in Führung, konnte die dann aber nicht halten. Dazu kamen dann noch unglückliche Punktverluste in den Schlussminuten gegen Bremen und Stuttgart.

Aber Gisdols Spielansatz war insgesamt durchaus ähnlich zu dem von Nagelsmann. Hat am Ende nicht gereicht, aber bei ihm gab es zumindest Erklärungen für die Situation.

Was man sich dabei dachte Stevens zu holen wird aber wohl immer ein Rätsel bleiben, seine Philosophie passte überhaupt nicht zur Mannschaft.

Das war der beste Trainer seit langem für den Verein, Schade das er seine Mission nicht abschliessen konnte.
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Ganz wichtiger Auswärtssieg, zumal jetzt schwere Spiele gegen Hertha und in Gladbach warten.

Und Nagelsmann hat nun 5 Siege, zwei Unentschieden bei nur 2 Niederlagen, eine sehr starke Bilanz.
 

German_Ice

Bekanntes Mitglied
Hat aber auch irgendwie ein Geschmäckle, dass die TSG wohl nur wegen Stevens' Krankheit drin bleibt. Unter dem Holländer gab es ja so gar keine Entwicklung und eine katastrophale Serie...
 

gary

Bekanntes Mitglied
Hat aber auch irgendwie ein Geschmäckle, dass die TSG wohl nur wegen Stevens' Krankheit drin bleibt. Unter dem Holländer gab es ja so gar keine Entwicklung und eine katastrophale Serie...

Das ist jetzt aber eine fast peinlich bemühte Suche nach dem Haar in der Suppe.
Zumal wahrscheinlich keiner von uns weiß, ob es nicht auch ohne die Krankheit zu einem Rauswurf gekommen wäre. Oder/und diese wiederum in den Vordergrund gedrängt wurde, um Stevens noch einen halbwegs ehrenhaften Abgang bei einer sog. einvernehmlichen Trennung zu ermöglichen.
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Nachdem die U19 zum dritten mal in Folge die Meisterschaft in der eigenen Staffel holte gab es heute im Halbfinale ein überzeugendes 3:1 gegen Bremen. Vor allem im Mittelfeld mit Bender, Geiger und Ochs sah das sehr überzeugend aus, anhand der Chancen hätte der Sieg auch höher ausfallen können. Aber umgedreht waren das 2:0 und 3:0 auch glücklich.

Insgesamt scheint da aber weiter eine Menge nachzukommen, auch Hofmann in der Innenverteidigung und Otto vorn haben stark gespielt.

Rückspiel ist dann Ostermontag.
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Im Rückspiel dann ein 2:0 in Bremen, welches lange knapp blieb aber letztlich wohl ein verdienter Sieg. Das Fehlen des leider schwerer verletzten Johannes Bender hat man sehr stark gemerkt, diesmal musste Geiger das Mittelfeld weitgehend allein gestalten. (und hat dies mit 2 Torvorlagen und vielen guten Szenen auch durchaus gut gemacht)

Wie schon im Hinspiel war aber auch die Defensive aufmerksam, wie viele Bälle Hoffmann in der Innenverteidigung abfängt und wie viel Ruhe der ausstrahlt ist sehr auffällig. Nach einer Ecke hat er auch noch das 1:0 geköpft, das 2:0 war dann ein Konter bei dem kurz vor Schluss Geiger (damit an 4 der 5 Tore direkt beteiligt) auf Otto quer legt.

Bei Bremen ging wieder viel über Eggestein und Schmidt, der nach seiner Auswechslung erstmal Rohspatz gegenüber Trainer Votava spielte. Aber die nötigen drei/vier Tore die ihnen fehlten waren wohl zu keinem Zeitpunkt drin.
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Am Ende erneuter Copasieg und erneute Torjägerkanone für Vargas mit 6 Treffern vor Messi (5 Treffer)

Irgendwie weiß man da nicht ob zu hoffen ist er würde nun für viel Geld nach Südamerika oder England abrauschen oder ob er diese Leistungen auch mal im Verein bringen kann.

Eigentlich ist das so ein starker Spieler...aber er ist nun durch halb Europa getourt und nirgendwo richtig angekommen.
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
War irgendwo zu erwarten, aber für ihn persönlich trotzdem ein schöner Schritt:

Dennis Geiger rückt in den Profikader auf » achtzehn99

Letztlich die Belohnung für eine gute Vorbereitung und auch die starken Leistungen in den Entscheidungsrunden um die deutsche U19 Meisterschaft.
Damit hat Hoffenheim nun mit Kobel, Süle, Toljan, Amiri, Ochs, Geiger, Atik und Rückkehrer Terrazino gleich 8 Spieler aus der eigenen Jugend im Kader - möglicherweise kommt im Saisonverlauf noch jemand hinzu, falls Mees bei der zweiten wieder an alte Leistungen anknüpfen sollte.
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
10 Spiele, 20 Punkte - immer noch ungeschlagen: Hoffenheim hat mit Nagelsmann offenbar wirklich einen Volltreffer gelandet, auch die Neuzugänge wurden sehr gut integriert. Gerade was aus Rudy und Demirbay so rausgekitzelt wird aktuell ist einfach überzeugend, und die Dreierkette mit Hübner, Vogt und Süle bringt jede Menge Sicherheit.
 

zariz

Bekanntes Mitglied
10 Spiele, 20 Punkte - immer noch ungeschlagen: Hoffenheim hat mit Nagelsmann offenbar wirklich einen Volltreffer gelandet, auch die Neuzugänge wurden sehr gut integriert. Gerade was aus Rudy und Demirbay so rausgekitzelt wird aktuell ist einfach überzeugend, und die Dreierkette mit Hübner, Vogt und Süle bringt jede Menge Sicherheit.

Ja, ähnlich löblich wie bei RBL :floet:
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Sportlich durchaus. Und anders als bei RBL sicherlich auch in finanzieller Hinsicht, gerade Hübner und Demirbay muss man wohl als Schnäppchen ansehen.
 
Oben