Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 14:08 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


TSG Hoffenheim Thread

Hier finden Sie die Diskussion TSG Hoffenheim Thread im Nationaler Fußball Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; Zitat von Glavovic sorry kollege,ich hab ja auch eine gewisse schwäche für die so genannten "traditionsclubs",aber das mit den-200 oder ...



Like Tree170Likes
 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.12.2008, 12:21   #41
Bayerischer Hulk
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Zitat von Glavovic Beitrag anzeigen
sorry kollege,ich hab ja auch eine gewisse schwäche für die so genannten "traditionsclubs",aber das mit den-200 oder wieviel auch immer-millionen,die irgendwer in irgend einen club steckt ist doch auch so ein totschlagargument.

spitzenfußball geht ohne kohle halt nicht und je "spitzer" der fußball sein soll,desto mehr geld ist nunmal notwendig um ihn zu realisieren.

das muss man nicht mögen,aber man darf dieses allgemein gültige phänomen nicht selektiv einzelnen clubs zum vorwurf machen.

Danke, Glavo!

Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 06.12.2008, 12:23   #42
Bayerischer Hulk
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Sollte es eigentich als normal erachtet werden, dass gestern gefühlte 100% aller Fußballfans (Bayern-Fans ausgenommen) 1899 Hoffenheim die Daumen gedrückt haben?
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 06.12.2008, 12:26   #43
Braveheart99
Gast
 
Zitat von Kerpinho Beitrag anzeigen
Naja, ist mir doch ein wenig arg spekulativ...

WO sollen die bitteschön hingeflossen sein? Gut, der Stadionneubau dürfte schon mit eingerechnet sein...


ca. 60 Millionen das neue Stadion
ca. 5 Millionen das kleine Dietmar-Hopp-Stadion
ca. 15 Millionen ins Trainingszentrum
ca. 20 Millionen an Ablösen in der 2 Liga für die Jungspunde die jetzt die Liga aufmischen ... (Wenn man mal überlegt wieviel Kohle da bei Schalke, Hertha oder dem HSV vernichtet wurde ohne das was zählbares dagegen steht.)

Das wären mal 100 Millionen ... wo aber die anderen 50-100 Millionen sein sollen
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 06.12.2008, 12:27   #44
Bayerischer Hulk
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
@ Braveheart: liest sich schon wesentlich realistischer an...
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 06.12.2008, 12:29   #45
g.P.
Gast
 
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 06.12.2008, 12:30   #46
 
Benutzerbild von derMoralapostel
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von Braveheart99 Beitrag anzeigen
ca. 60 Millionen das neue Stadion
ca. 5 Millionen das kleine Dietmar-Hopp-Stadion
ca. 15 Millionen ins Trainingszentrum
ca. 20 Millionen an Ablösen in der 2 Liga für die Jungspunde die jetzt die Liga aufmischen ... (Wenn man mal überlegt wieviel Kohle da bei Schalke, Hertha oder dem HSV vernichtet wurde ohne das was zählbares dagegen steht.)

Das wären mal 100 Millionen ... wo aber die anderen 50-100 Millionen sein sollen

mach endlich deine Signatur schmaler
derMoralapostel ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 06.12.2008, 12:51   #47
 
Benutzerbild von Haas261281
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 08.01.2005
Ort: Hessen
Schon gut, Hoffenheim wird halt Meister der Herzen.
Haas261281 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 06.12.2008, 12:54   #48
Braveheart99
Gast
 
aber bloss weil Du so höflich drum gebeten hast ...
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 06.12.2008, 12:59   #49
 
Benutzerbild von aufzack
 
Registriert seit: 28.04.2005
Zitat von kerpinho Beitrag anzeigen
  • danke, dass ihr es geschafft habt, einer faden und grauen liga wieder glanz und spannung zu verleihen!
  • danke, dass ihr uns zeigt, dass fußball auf techn. Hohem und anspruchsvollen niveau (stichwort "one touch") sehr wohl auch in deutschland möglich ist!
  • danke, dass ihr fußball lebt und liebt, an euch glaubt, spielerisch stets glänzen wollt und dennoch kampf, einsatzbereitschaft und leidenschaft nie vergesst!
  • danke, dass ihr nicht so maulhelden seid wie die teams aus hamburg, schalke, dortmund, bremen, stuttgart oder leverkusen!
  • danke, dass ihr es - neben bayern - bislang als einiziges bundesligateam schafft auf einem konstant hohen level zu agieren!
  • danke, dass ihr - hoffentlich - auf jahre hinweg ein echter bayern-konkurrent sein werdet!
  • danke, dass ihr einem herrn rangnick die möglichkeit bietet, seine philosophie des fußballsports verwirklichen zu können!
  • danke, dass ihr zeigt, dass ein mäzen durchaus auch sehr positive auswirkungen haben kann!
  • danke, dass das interesse - auch und gerade durch euch - an der bundesliga zuletzt wieder extrem angestiegen ist!
  • danke, dass es euch gibt!


macht weiter so!







keine macht den drogen
aufzack ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 06.12.2008, 13:01   #50
Super Lee McCulloch!
 
Benutzerbild von Benjamin
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.01.2005
Zitat von Kerpinho Beitrag anzeigen
@ Braveheart: liest sich schon wesentlich realistischer an...

Wie gesagt: Hopp legt bei diesem Verein seit 17 Jahren drauf, von daher wird sich diese Summe nochmal beträchtlich erhöhen.

@Glavo:
Tut mir leid, aber dem "Projekt", einen niederklassigen Verein derart mit Geld vollzupumpen, um ihn dann aus der A-Klasse in die Bundesligaspitze zu führen, kann ich nullkommanix abgewinnen. Und das ist kein "allgemein gültiges Phänomen", sondern das gibts eben nur in Hoffenheim.
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 06.12.2008, 13:05   #51
Kapitän Team Franziskaner
 
Benutzerbild von Waschbaerbauch
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Heilbronn
Zitat von Glavovic Beitrag anzeigen
sorry kollege,ich hab ja auch eine gewisse schwäche für die so genannten "traditionsclubs",aber das mit den-200 oder wieviel auch immer-millionen,die irgendwer in irgend einen club steckt ist doch auch so ein totschlagargument.

spitzenfußball geht ohne kohle halt nicht und je "spitzer" der fußball sein soll,desto mehr geld ist nunmal notwendig um ihn zu realisieren.

das muss man nicht mögen,aber man darf dieses allgemein gültige phänomen nicht selektiv einzelnen clubs zum vorwurf machen.

das ist ja auch ok, aber dann soll man dazu stehen, dass man eben dieses projekt "spitzenfußball um jeden preis" stehen, anstatt sich ständig als "retter des fußballs" in hinsicht auf den nachwuchs darzustellen.
Waschbaerbauch ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 06.12.2008, 13:18   #52
Moderator
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von Braveheart99 Beitrag anzeigen
ca. 60 Millionen das neue Stadion
ca. 5 Millionen das kleine Dietmar-Hopp-Stadion
ca. 15 Millionen ins Trainingszentrum
ca. 20 Millionen an Ablösen in der 2 Liga für die Jungspunde die jetzt die Liga aufmischen ... (Wenn man mal überlegt wieviel Kohle da bei Schalke, Hertha oder dem HSV vernichtet wurde ohne das was zählbares dagegen steht.)

Das wären mal 100 Millionen ... wo aber die anderen 50-100 Millionen sein sollen

Mhh...Gehalt über die 3 Jahre verteilt? Könnte fast hinkommen. Ausserdem hat man ja auch erstmal Leute verpflichtet die die 4. und dann die 3. Liga aufmischten.

Hopp unterstützt den Verein seit 18 Jahren. Da wird schon einiges investiert worden sein in dieser Zeit.
Cashadin ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 06.12.2008, 13:36   #53
Tiocfaidh ár lá
 
Benutzerbild von DO4EVER
 
Registriert seit: 24.09.2004
Ort: Nebenan
Da muss doch von irgendwem Geld für solche Threads fließen.

Es kann doch offensichtlich nur irgendeine Langzeit-Studie nach dem Motto "Was können Mitglieder eines Fußball-Forums an penetrantem Schwachsinn ertragen?" sein.
DO4EVER ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 06.12.2008, 13:40   #54
Braveheart99
Gast
 
Da sind aber zukünftige Ausgaben ... ich versteh das so, dass es bei dem Bericht um Kohle geht die bereits "für die TSG 1899 Hoffenheim verbrannt" worden sein soll ...


P.S.
Und was z.B. in der Landesliga Württemberg ungefähr gezahlt worden ist vor 15-20 Jahren kann ich Dir ganz genau sagen ... Das dauert ne ganze Weile bis da überhaupt die erste Million ausgegeben wäre.
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 06.12.2008, 13:45   #55
 
Benutzerbild von Haas261281
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 08.01.2005
Ort: Hessen
SPOX: Mark van Bommel, war es das erwartet schwere Spiel zweier Top-Mannschaften?

Van Bommel: Ja, es war ein richtiges Spitzenspiel. Da waren zwei Mannschaften auf dem Platz, die angreifen wollten. Beide haben sich viel abverlangt. Es war kein technisch hochwertiges Spiel, aber es war sehr offen. Es ging hoch und runter, es gab viele Zweikämpfe, gute Torraumszenen, und, und, und. Ich habe das Spiel genossen.

SPOX: Weil es hohes Niveau hatte?

Van Bommel: Wenn man in Europa mithalten will, braucht man solche Spiele. Insofern sind wir froh, dass Hoffenheim oben mit dabei ist. Wenn man so ein Spiel jede Woche machen würde, wird man automatisch besser.

http://www.spox.com/de/sport/fussbal...offenheim.html


Da kann man van Bommel wohl recht geben und deswegen bereichert natürlich Hoffenheim die Bundesliga.
Haas261281 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 06.12.2008, 13:48   #56
Im Heimaturlaub
 
Benutzerbild von Soccerking
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 17.10.2008
Ort: Sydney
Zitat von Haas261281 Beitrag anzeigen
Bundesliga - 16. Spieltag: Van Bommel: "Ich habe es genossen" - Sport Fussball Bundesliga


Da kann man van Bommel wohl recht geben und deswegen bereichert natürlich Hoffenheim die Bundesliga.

Du bist aber auch ein Egoist.
Soccerking ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 06.12.2008, 13:51   #57
 
Registriert seit: 03.09.2004
Zitat von Kerpinho Beitrag anzeigen
SO sieht's mal aus! Denn gerade dieses ewige Threadbashing, welches es früher so NIE gab, hat viele User dazu bewogen, kaum noch neue Themen zu eröffnen.

Kerp, glaub mir...es ist nicht das Threadbashing, es sind solche Threads!
Du solltest auch langsam überlegen dein Forum hier in "Bildlager" umzubenennen...




P.S.:
Erläuter mir doch bitte mal diesen Punkt:
* Danke, dass Ihr nicht so Maulhelden seid wie die Teams aus Hamburg, Schalke, Dortmund, Bremen, Stuttgart oder Leverkusen!

Wuschel ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 06.12.2008, 15:12   #58
 
Registriert seit: 05.08.2004
Hast du echt gestern zum ersten Mal von Hoffenheim gehört/spielen gesehen?

Dass solch ein Thread nicht schon früher gekommen ist lässt ernsthaft darauf schließen...
Webchiller ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 06.12.2008, 15:40   #59
Bienenkönigin
 
Benutzerbild von Flash
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Salzburg
Zitat von Benjamin Beitrag anzeigen
Ich will Dresden, Düsseldorf

Dann doch lieber noch ein paar Hoffenheims und Wolfsburgs
Flash ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 06.12.2008, 16:09   #60
Schlaumeier
 
Benutzerbild von netzGnom
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 14.03.2005
Ort: Untergiesing
Zitat von Kerpinho Beitrag anzeigen
SO sieht's mal aus! Denn gerade dieses ewige Threadbashing, welches es früher so NIE gab, hat viele User dazu bewogen, kaum noch neue Themen zu eröffnen.

du verkennst Ursache und Wirkung, leider.

netzGnom ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,083
  • Themen: 57.641
  • Beiträge: 2.857.704
Aktuell sind 136 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos