Tukkers vs Knappen

Wer zieht ins Viertelfinale ein?


  • Umfrageteilnehmer
    6
  • Umfrage geschlossen .

veltins_vom_fass

augmentiert
Europaleague Achtelfinale

fc_twente_logo-klein.png
vs
logo-schalke04.gif


08.03.2012 19 Uhr de Grolsch-Veste, Enschede
15.03.2012 21 Uhr Veltinsarena, Gelsenkirchen
 

veltins_vom_fass

augmentiert
Vielleicht der attraktivste Gegner, der in der KO-Phase zu diesem Zeitpunkt möglich war: kurze Anreise, attraktiver Gegner, enthousiastische Fans, mit denen man seit Jahren freundschaftliche Bande pflegt.

Unter normalen Umständen könnte man vom FC Schalke 04 als (leichten) Favoriten sprechen. Unter den gegenwärtigen Umständen muss man die Knappen eher als Außenseiter wähnen.
Während Enschede in der Liga auf Meisterkurs ist (1 Punkt Rückstand auf Tabellenführer Alkmaar bei einem Spiel weniger und der bei weitem besseren Tordifferenz, am Wochenende wurde der ehemalige Tabellenzweite aus Eindhoven mal eben auf eigenem Platz mit 6:2 geschlagen; und dabei spielte man knapp 40 min. in Unterzahl...), sich dabei in Topform präsentiert und vor Selbstvertrauen strotzt, schleppt sich Schalke bisher mehr schlecht als recht durch die Rückrunde und konnte bisher nur allzu selten überzeugen. Die Leistungsträger, die nicht verletzt oder gesperrt sind, sind überspielt und außer Form, die zweite Garde erweist sich auf Dauer gesehen als nicht in der Lage, Schalkes ohne Frage sehr gute erste Elf ordentlich zu ersetzen.
Wenn es schlecht läuft, macht Enschede schon im Hinspiel, in dem Schalke u.a. auf Höwedes, Farfan und aller Voraussicht nach auch auf Huntelaar verzichten muss, alles klar. Wenn es gut läuft, gelingt es mit einer guten taktischen Leistung und viel Einsatz für das Rückspiel ein gutes Ergebnis zu erzielen. Darunter würde ich auch eine aufholbare Niederlage mit selbst erzieltem Auswärtstor verstehen.
 

Blubb

Aktives Mitglied
LÄCHERLICH! NIE UND NIMMER ELFMETER!

Da gabs nichtmal ne Berührung. Der stolpert über seine eigene Hacke....
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Ach, hier gibts nen Thread zum Spiel...

Ich mag Twente, aber das war komplett lächerlich! :hammer:
 
Damit hat Schalke trotz der unglücklichen Entscheidung immerhin noch alle Chancen, auch dank Hildebrand - der macht sich wirklich gar nicht so schlecht beim "Comeback". Dass er es so schwer hatte, einen Platz in der Bundelsiga zu finden, lag wohl auch in erster Linie an den vielen starken jungen Torhütern, die die Plätze "blockieren". Sogar für Adler war es ja schwer, noch einen guten Verein zu finden...
 

DO4EVER

Pubquiz-Master
Teammitglied
normalerweise würd ich sagen, die drehen das ding daheim locker. aber wenn das so ein kick wie gegen pilsen gibt, trau ich twente sogar ne überraschung zu.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Damit hat Schalke trotz der unglücklichen Entscheidung immerhin noch alle Chancen, auch dann Hildebrand - der macht sich wirklich gar nicht so schlecht beim "Comeback". Dass er es so schwer hatte, einen Platz in der Bundelsiga zu finden, lag wohl auch in erster Linie an den vielen starken jungen Torhütern, die die Plätze "blockieren". Sogar für Adler war es ja schwer, noch einen guten Verein zu finden...

Die Vereine , die das Gehalt zahlen können/wollen , brauchen keinen und der rest kann sich einen Adler oder halt Hildebrand nicht leisten.
 

DO4EVER

Pubquiz-Master
Teammitglied
So eine wirkliche Überraschung wärs auch nicht...Twente hat schon keine schlechte Truppe.

Wenn man ein heimspiel hat und gegen eine stark ersatzgeschwächte schalker Mannschaft mit nur 10 Mann (warum auch immer) noch eine halbe stunde zeit hat, muss letztlich aber mehr rauskommen als ein 1:0.
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Wenn man ein heimspiel hat und gegen eine stark ersatzgeschwächte schalker Mannschaft mit nur 10 Mann (warum auch immer) noch eine halbe stunde zeit hat, muss letztlich aber mehr rauskommen als ein 1:0.
Also ein 1:0 ist ein gutes Ergebnis.
Irgendein glückliches Auswärtstor und die Sache wäre wahrscheinlich gegessen...
 
Also ein 1:0 ist ein gutes Ergebnis.
Irgendein glückliches Auswärtstor und die Sache wäre wahrscheinlich gegessen...

Nicht unbedingt, Schalke hat in dieser Saison schon oft drei oder mehr Tore geschossen. Wenn deren Offensive ins Rollen kommt, ist das gegen einen Gegner wie Twente sicher drin.
 
Oben