Was tun? Der BMG Winterpausenthread

ammian

Aktives Mitglied
Laut Kicker stehen folgende Spieler auf dem Gladbacher Wunsch-/ Beobachtungszettel:

Steve Gohouri (Young Boys Bern) (Abwehr)
Roque SC (Bayern)
Blerim Dezmaili (Zürich) (Mittelfeld)
Julian de Guzman (La Coruna)

Die Transfers klingen in jedem Falle vielversprechender als die teilweise abgehalfterten Stars aus der RP!
 
Ich denke, dass er eine gute Alternative für Gladbach ist. Für mich kann man da vergleichen wie Zidan bei Bremen und dann bei Mainz. In Bremen hatte Zidan kaum eine Chance und in Mainz konnte er immer frisch aufspielen. Das Problem bei ihm ist, dass er immer noch zu viele Chancen nicht nutzt. Er ist ein Spieler der sehr viel arbeitet. Er läuft viel aber vor dem Tor hat er einfach Pech. Ich denke schon, dass sich das bei Gladbach ändern könnte.
 

pfalzborusse

Auswärtsgigant
ammian schrieb:
Laut Kicker stehen folgende Spieler auf dem Gladbacher Wunsch-/ Beobachtungszettel:

Steve Gohouri (Young Boys Bern) (Abwehr)
Roque SC (Bayern)
Blerim Dezmaili (Zürich) (Mittelfeld)
Julian de Guzman (La Coruna)

Die Transfers klingen in jedem Falle vielversprechender als die teilweise abgehalfterten Stars aus der RP!
Interessant finde ich auch die Streichliste des Kicker:

Sverkos, Compper (klar kritische Spieler braucht JH nicht :floet: ), El Fakiri, Bernd Thijs :eek:.

Wesley Sonck ist kein Verkaufskandidat (warum spielt er dann nicht regelmäßig :frown: )
 

Fresh Prince

Sportdirektor der FFL NM
Teammitglied
pfalzborusse schrieb:
Interessant finde ich auch die Streichliste des Kicker:

Sverkos, Compper (klar kritische Spieler braucht JH nicht :floet: ), El Fakiri, Bernd Thijs :eek:.
Thijs ist mir schon lange ein Dorn im Auge

pfalzborusse schrieb:
Wesley Sonck ist kein Verkaufskandidat (warum spielt er dann nicht regelmäßig :frown: )
macht ja Hoffnung das er nun mal wirklich eine Chance bekommt
 

ammian

Aktives Mitglied
königsblau schrieb:
Ich denke, dass er eine gute Alternative für Gladbach ist. Für mich kann man da vergleichen wie Zidan bei Bremen und dann bei Mainz. In Bremen hatte Zidan kaum eine Chance und in Mainz konnte er immer frisch aufspielen. Das Problem bei ihm ist, dass er immer noch zu viele Chancen nicht nutzt. Er ist ein Spieler der sehr viel arbeitet. Er läuft viel aber vor dem Tor hat er einfach Pech. Ich denke schon, dass sich das bei Gladbach ändern könnte.

Da aber angeblich auch der HSV an ihm dran ist, sehe ich nur wenige Chancen für eine Vepflichtung! :frown:
 

ammian

Aktives Mitglied
pfalzborusse schrieb:
Interessant finde ich auch die Streichliste des Kicker:

Sverkos, Compper (klar kritische Spieler braucht JH nicht :floet: ), El Fakiri, Bernd Thijs :eek:.

Wesley Sonck ist kein Verkaufskandidat (warum spielt er dann nicht regelmäßig :frown: )

Die Streichliste leuchtet insgesamt ein. Bei Compper sollte man vielleicht eher von einer zeitweiligen Degradierung sprechen. Die Frage bei den anderen Spielern ist, wem man die andehen könnte?
 
ammian schrieb:
Da aber angeblich auch der HSV an ihm dran ist, sehe ich nur wenige Chancen für eine Vepflichtung! :frown:

Das stimmt wohl. Mehr Geld wird ihm dort auf jedenfall geboten, und auf Dauer wird er in Hamburg auch die bessere sportliche Perspektive haben.

Aber eines ist schon komisch. Beide Münchener Reservisten wechseln zum abstiegsgefährdeten HSV :floet:.
 

ammian

Aktives Mitglied
königsblau schrieb:
Das stimmt wohl. Mehr Geld wird ihm dort auf jedenfall geboten, und auf Dauer wird er in Hamburg auch die bessere sportliche Perspektive haben.

Eben! Ich bin nur erleichtert, dass der Name Lauth noch nicht im Zusammenhang mit BMG gefallen ist! :floet:
 

pfalzborusse

Auswärtsgigant
ammian schrieb:
Die Streichliste leuchtet insgesamt ein. Bei Compper sollte man vielleicht eher von einer zeitweiligen Degradierung sprechen. Die Frage bei den anderen Spielern ist, wem man die andehen könnte?
An Sverkos war doch der Viertelfinalist aus der Nähe dran, vielleicht wollen die den immer noch.
 
R

Raulista

Guest
ammian schrieb:
Die Streichliste leuchtet insgesamt ein. Bei Compper sollte man vielleicht eher von einer zeitweiligen Degradierung sprechen. Die Frage bei den anderen Spielern ist, wem man die andehen könnte?
Kann ich soweit eigentlich auch nachvollziehen, mit Ausnahme von Sverkos. Nicht das ich ein großer Fan seiner Spielweise bin aber ich würde ihn schon aufgrund seiner Dynamik nach Oli alle anderen Stürmern vorziehen.... ansonsten muss ich feststellen wäre meine Streichliste länger :floet:
 

pfalzborusse

Auswärtsgigant
Die erste Baustelle ist jetzt hoffentlich erledigt:

Gohouri verlässt YB

Steve Gohouri steht vor dem Wechsel zu Mönchengladbach, wo er heute zu medizinischen Tests erwartet wird.



Er gilt im Schweizer Fussball als Mann wie ein Bergwerk: Steve Gohouri. Der Verteidiger von der Elfenbeinküste kam im Verlauf der letzten Saison von Vaduz zu YB und etablierte sich rasch als Patron der Abwehr. Seine Unerschrockenheit flösst den Gegnern Respekt ein, seine Kopfballstärke wäre vermutlich auch im englischen Fussball ein Merkmal. Kurz und sehr gut: Ein Abwehrspieler mit Gohouris Qualitäten ist gefragt.

Zu den Interessenten, die den Nationalspieler aus dem laufenden Vertrag bei YB herauslösen wollten, gehörten Marseille und die Glasgow Rangers. Das Rennen hat nun aber Mönchengladbach gemacht – unter dem Vorbehalt, dass sich die heutigen medizinischen Untersuchungen als Alibiübung erweisen. Der Bundesligist mit Trainer Jupp Heynckes und dem Schweizer Nationalspieler David Degen ist gewillt, eine Ablösesumme in Millionenhöhe zu bezahlen. YB ist bereits damit beschäftigt, einen Nachfolger für Gohouri zu suchen. (bzs)

Quelle:Gohouri

Borussia zu diesem Thema:

Hört sich bis jetzt mal gut an.
 

pfalzborusse

Auswärtsgigant
Ok, im Sturm tut sich auch etwas:

Gladbach: Angreifer Bance an der Angel

Mehr Stabilität mit Gohouri

Im Kampf gegen den Abstieg ist Borussia Mönchengladbach auf der Suche nach personellen Verstärkungen fündig geworden. Der Tabellen-16. steht dabei kurz vor der Verpflichtung des Verteidigers Steve Gohouri vom Schweizer Erstligisten Young Boys Bern.
Steve Gohouri im Zweikampf gegen Leverkusens Madouni.
Steve Gohouri im Zweikampf gegen Leverkusens Madouni.
© dpa Zoomansicht

Bereits am vergangenen Donnerstag hatte der kicker über das Interesse der Borussia an dem 25-jährigen Innenverteidiger berichtet, der zum Kader der Nationalmannschaft der Elfenbeinküste zählt. In der Hinrunde gehörte der Ivorer mit französischem Pass zu den besten Abwehrspielern der Schweizer Liga. Am Mittwoch wird Gohouri zur sportärztlichen Untersuchung erwartet.

Darüber hinaus ist der fünfmalige deutsche Meister an der Verpflichtung von Aristide Bance vom ukrainischen Spitzenklub Metalurg Donezk interessiert. Den 22-jährigen Nationalspieler aus Burkina Faso hatte die Borussia bereits im Sommer mehrfach beobachtet. Damals entschied sich der 1,92-Meter-Mann für einen Wechsel vom belgischen Erstligisten SC Lokeren in die Ukraine. Trotz eines langfristigen Vertrags kann er Donezk Richtung Deutschland verlassen, da er sich eine entsprechende Klausel in seinem Arbeitspapier festschreiben ließ.

Sollte die Verpflichtung Bances endgültig in trockenen Tüchern sein, wird sich die Borussia von einem Angreifer trennen. Erster Kandidat ist der Tscheche Vaclav Sverkos, um den sich Alemannia Aachen seit geraumer Zeit bemüht.

Auch im Trainerstab gibt es die angekündigten Veränderungen: Gesucht wird ein Nachfolger für Konditionstrainer Uwe Speidel.


Kicker
 

Fresh Prince

Sportdirektor der FFL NM
Teammitglied
naja
dachte eigentlich das wir für die Außenpositionen in der Abwehr jemanden brauchen
aber ein dritter für die Innenverteidigung muß ja auch nicht schlecht sein und in seinem Profil steht er als "Defensiv-Allrounder"

zum Stürmer kann ich nix sagen ... kenne ich nicht
 

Fresh Prince

Sportdirektor der FFL NM
Teammitglied
Gladbach soll angeblich an Kepa dran sein

Kepa ist Stürmer beim FC Sevilla
kommt aber im Moment nicht an Frederic Kanoute und Luis Fabiano vorbei
 

ammian

Aktives Mitglied
pfalzborusse schrieb:
Auch im Trainerstab gibt es die angekündigten Veränderungen: Gesucht wird ein Nachfolger für Konditionstrainer Uwe Speidel.

Kicker

Sehr merkwürdiges Bauernopfer! Hat er vor dem Training die Hütchen nicht richtig aufgestellt oder die Bälle nicht stramm genug aufgepumpt?
:suspekt:
Bei den Neuverpflichtungen scheint man zumindest davon abgekommen zu sein, die Ersatzbänke der Ligakonkurrenten leerzukaufen! :spitze:
 

pfalzborusse

Auswärtsgigant
ammian schrieb:
Laut Express soll als Nachfolger Speidels Jos Luhukay verpflichtet und schon am Dienstag vorgestellt werden. Wenn da mal nicht ein Nachfolger für den Jupp aufgebaut wird! :floet:

http://www.express.de/servlet/Satel...rik=214&artikelid=1166031509775&urubrikid=453
Jos Luhukay wird neuer Co-Trainer in Gladbach


Mönchengladbach. Der abstiegsbedrohte Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach ist auf der Suche nach einem neuen Co-Trainer fündig geworden: Am Dienstag wird Jos Luhukay einen Vertrag unterschreiben.



Der beim SC Paderborn entlassene Coach erfüllt aufs Trefflichste das von Chef-Trainer Jupp Heynckes aufgestellte Profil, der Nachfolger von Fitness-Spezialist Uwe Speidel möge vor allem auch die fußballerische Seite abdecken können.

Als zäh erweist sich die Suche nach einem neuen Stürmer. Die Verhandlungen mit dem ukrainischen Spitzenklub Metalurg Donezk um einen Transfer von Aristide Bancé (Burkina Faso) erweisen sich als extrem schwierig. Realistischer könnte da schon der Einkauf von Kepa (Blanco Gonzales) sein.

Der Stürmer vom FC Sevilla, Spitzenreiter in der spanischen Liga, hat nach dem Transfer von Aleksandar Kerzhakov (Zenit St. Petersburg) nach Andalusien für fünf Millionen Euro kaum noch eine Chance auf regelmäßige Einsätze. Der ehemalige U21-Stürmer, der am 13. Januar 23 wird, ist ein Wunschkandidat von Jupp Heynckes und könnte für rund 1,5 Millionen Euro aus dem Vertrag gekauft werden.

Quelle:
 
Oben