TuS Koblenz Thread

Sandmann

Europas Thron!!!
TUS KOBLENZ REGIONALLIGA SÜD - Saison 2005/06

So hier der Hinrunden Spielplan der TuS:

Datum, ZeitBegegnungToreSpielbericht
06.08.05, 15:00TuS Koblenz : VfB Stuttgart (A): -
13.08.05, 15:00Karlsruher SC (A) : TuS Koblenz: -
24.08.05, 15:00TuS Koblenz : 1. FC Kaiserslautern (A): -
27.08.05, 15:00SV Eintracht-Trier 05 : TuS Koblenz: -
03.09.05, 15:00TuS Koblenz : Jahn Regensburg: -
10.09.05, 15:00SV Wehen : TuS Koblenz: -
17.09.05, 15:00TuS Koblenz : VfR Aalen: -
21.09.05, 15:00SC Pfullendorf : TuS Koblenz: -
24.09.05, 15:00TuS Koblenz : FC Bayern (A): - :)spitze: )
01.10.05, 15:00Stuttgarter Kickers : TuS Koblenz: -
15.10.05, 15:00TuS Koblenz : TSG Hoffenheim: -
22.10.05, 15:00SpVgg Elversberg : TuS Koblenz: -
29.10.05, 15:00Darmstadt 98 : TuS Koblenz: -
04.11.05 15:00 TuS Koblenz : FC Augsburg: -
12.11.05, 15:00SpVgg Bayreuth : TuS Koblenz: -
19.11.05, 15:00TuS Koblenz : 1. FC Eschborn: -
26.11.05, 15:001860 München (A) : TuS Koblenz: -
03.12.05, 15:00VfB Stuttgart (A) : TuS Koblenz: -
10.12.05, 15:00TuS Koblenz : Karlsruher SC (A): -

Hier die Neuzugänge:

Brenny Evers (KFC Uerdingen)
Andreas Richter (RW Erfurt)
Domenico Cozza (Bayer 04 Leverkusen Ama.)
Dubravko Kolinger (Jahn Regensburg)
Denni Patschinsky (Viborg FF)
Jean-Pierre Rubio-Sanchez (SV Waldhof Mannheim)
Dimitrijus Guscinas (VFB Stuttgart Ama.)
Anthony Tieku (RW Oberhausen)
Stefan Haben (eigene Jugend)
Michael Stahl (eigene Jugend)

Die Lange Liste der Abgänge:

Knappmann (TuRu Düsseldorf)
Delic (Elversberg)
Willmann (Wehen)
Kaes (Wirges)
Kresovic (Wirges)

Jakic (Unbekannt)
Lazarevic (Wirges)

Lukin (Unbekannt)
Kirsch (Unbekannt)
Cift (Engers)
Hotchkin (unbekannt)
Krause (TuS Mayen)
Grgic (unbekannt)
Zorlu (Montabaur)

Zum Abschluss noch eine schönes Feature der FH Koblenz, sie haben Stadionentwürfe für Koblenz gemacht...
Finden kann man diese hier:

http://www.fh-koblenz.de/fachbereiche/fbar/ludwig/My_Homepage_Files/Page17.html

Und jetzt hoffen wir mal auf den Klassenerhalt... es wird gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz schwer, das steht fest...

Gruß

Sandi
 
Zuletzt bearbeitet:

Jan

Nur der SFS!
Wie wär's Hotte? Nach Koblenz, wenn Augsburg dort gastiert?

"04.11.05 15:00 TuS Koblenz : FC Augsburg: -"

Das Rückspiel wäre ebenfalls interesssant:

"27.08.05, 15:00SV Eintracht-Trier 05 : TuS Koblenz: -"
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Fresse... mit Guscinas und Patschinsky dürftet ihr mit das beste Sturmduo der Liga haben... dahinter Cozza... das ist beachtlich :respekt:

Wenn ihr gut startet, denke ich, dass der Aufstieg drin ist... so schwach wie dieses Jahr war die Regio Süd schon lange nicht mehr...
 

Jan

Nur der SFS!
Wenn ihr gut startet, denke ich, dass der Aufstieg drin ist... so schwach wie dieses Jahr war die Regio Süd schon lange nicht mehr...
Das halte ich dann aber für ein Gerücht ... :floet:

Die 2. Liga ist btw. ebenso schwach besetzt, wie je zu vor ...
 

whiteman

Becksteins erste Ehefrau
flenders schrieb:
Meine Fresse... mit Guscinas und Patschinsky dürftet ihr mit das beste Sturmduo der Liga haben... dahinter Cozza... das ist beachtlich :respekt:

Wenn ihr gut startet, denke ich, dass der Aufstieg drin ist... so schwach wie dieses Jahr war die Regio Süd schon lange nicht mehr...
Dafür, dass die TuS letzte Saison gänzlich ohne Sturm gespeilt hat...

Mir gehen zuviele Koblenzer! :schimpf:

Gruss
 
SandmannKO schrieb:
Das ist nicht DER Patschinsky von Trier... :zwinker3:
Das ist mir schon klar... also so blöd bin ich nicht :frown: DER PatschinskI von Trier JETZT Ahlen wird mit I geschrieben, EUER PatschinskY mit Y...

Außerdem heißt Eurer Patschinski doch Denni mit Vornamen... spielte meines Erachtens zuvor bei Braunschweig und davor bei bei Viborg... dort war er auch sehr erfolgreich... genauso wie in der U-19 und U-20...

...wenn er sich bei Euch schnell aklematisiert kann er mit Guscinas ein super Duo bilden...
 

Sandmann

Europas Thron!!!
Soo heute Abend DFB-Pokal Auslosung... für alle Fälle hab ich beim FC Bayern schonmal 4 Karten für das DFB-Pokal Auswärtsspiel in Koblenz bestellt ^^ :zahn: :zwinker3:
 

Icke

Exil-Berliner
SandmannKO schrieb:
TuS Koblenz - Hertha BSC Berlin :spitze:
Wie geil ist das denn? Zufällig bin ich genau bis zu diesem Wochenende dort in der Gegend :spitze: Jetzt hoffe ich nur, dass die das Spiel auch noch auf den Samstag legen :jaaa:
 

Sandmann

Europas Thron!!!
Und das heißt ? Richtig, du gibst mir bitte früh genug Bescheid, damit ich weiß ob ich mich um ne Karte bemühen muss... :zwinker3:

Gruß
 

Icke

Exil-Berliner
SandmannKO schrieb:
Und das heißt ? Richtig, du gibst mir bitte früh genug Bescheid, damit ich weiß ob ich mich um ne Karte bemühen muss... :zwinker3:

Gruß
Selbstverständlich. Sobald ich bescheid weiß, gebe ich es an dich weiter. Wär doch gelacht, wenn wir da kein kleines FL-Treffen zustande bekämen würden :zwinker3:
 

Sandmann

Europas Thron!!!
Sasic freut sich auf Marcelinho


TuS Koblenz bekommt im DFB-Pokal Bundesligist Hertha BSC Berlin zugelost - "Tolles Geschenk für die Zuschauer"


Dem großen Fußball-Fest im Stadion Oberwerth steht nichts mehr im Wege: Bei der Auslosung der ersten Hauptrunde im DFB-Pokal war das Losglück auf Seiten von TuS Koblenz, die sich auf Bundesligist Hertha BSC Berlin freuen darf.


KOBLENZ. Es ging am Samstag schon langsam auf Mitternacht zu, als Fußball-Nationalspielerin Steffi Jones endlich zur Tat schritt, um im Rahmen der Auslosung der ersten Hauptrunde des DFB-Pokals ihrer Funktion als "Glücksgöttin" nachzukommen. Für die rund 100 Fans, die im TuS-Dorf ausharrten, um live das ZDF-Sportstudio zu verfolgen, wen man denn nun am 20. oder 21. August im Stadion Oberwerth begrüßen kann, sollte sich das Warten lohnen: Mit Hertha BSC Berlin bekam der Koblenzer Fußball-Regionalligist wahrlich einen renommierten Gegner zugelost, der eine stattliche Kulisse garantieren dürfte.

"Super, absolut super", freute sich TuS-Trainer Milan Sasic über das glückliche Händchen von Jones, "das ist ein tolles Geschenk für die Zuschauer, die uns immer den Rücken gestärkt hatten". Angesichts der zu erwartenden Prominenz aus der Hauptstadt mit den Stars um Marcelinho, Gilberto, Bastürk & Co. konnte es Sasic denn auch locker verkraften, dass seine ursprüngliche Wunschliste ein Fall für den Papierkorb wurde. "Erst Rostock, dann Bochum und dann die Bayern", hatte der TuS-Coach zwei Stunden vorher im Scherz gesagt, ehe er anschließend schon mal einen Einblick in die Mannschaftssitzung vor der Partie gab: "Wir haben vollen Respekt vor einem Bundesligisten, aber selbstverständlich werden wir da auch unsere Chance suchen."

Bis es soweit ist, wird nun aber erst einmal jede Menge Arbeit auf TuS-Manager Stefan Kuntz und Geschäftsstellenleiter Uwe Koschinat zukommen, die die Organisation stemmen müssen. "Ein absolutes Traumlos, nach Bayern, Schalke oder Dortmund das Beste, was uns passieren konnte", meinte Kuntz gestern am Telefon, nachdem er am Samstagabend unter den Zuschauern des ZDF-Sport-studios das Prozedere verfolgt hatte. "Wir werden uns jetzt schnell zusammensetzen und alles in die Wege leiten", so Kuntz, "wir müssen uns mit der Hertha auf einen Termin einigen, mit dem DFB verschiedene Dinge abklären, und, und, und." Ende der Woche will man auf Seiten der TuS schlauer sein, auch im Hinblick auf den zu erwartenden Ansturm im KartenVorverkauf.

Unter den Wartenden im TuS-Dorf hinter der Haupttribüne verfolgte natürlich auch TuS-Vorsitzender Bruno Gauggel vor der installierten Leinwand das muntere Ziehen der Kugeln und freute sich auf den anstehenden Zahltag: "Ein tolles Event für die Fans in der Region, da wird sicher einiges los sein."

Wie gut es Steffi Jones mit den Koblenzern meinte, wurde übrigens beim nächsten Griff der Fußball-Nationalspielerin in die überdimensionale Lostrommel deutlich. Da bescherte sie nämlich dem folgenden Amateurverein FC St. Pauli als Gegner den Provinz-Zweitligisten Wacker Burghausen. Sven Sabock





Rhein-Zeitung - Ausgabe Koblenz, Region Nord vom 11.07.2005, Seite 13.

TuS sucht weiter Offensiv-Personal


Testspieler durchgefallen - Deutliche Erfolge


KOBLENZ. Die Vergabe der letzten freien Plätze im Kader von Fußball-Regionalligist TuS Koblenz zieht sich hin. Neben Ex-Bundesliga-Profi Marco Villa (Mönchengladbach, Nürnberg) konnten auch die zuletzt getesteten Sebastian Meyer (24, zuletzt Chemnitzer FC) und Eric Aygemang (Kickers Emden, 25) offenbar nicht den Eindruck vermitteln, der TuS entscheidend weiterhelfen zu können.

Eine Verpflichtung ist demnach ebenso kein Thema wie bei Björn Brunnemann (24, Energie Cottbus), dessen Vorspielen bei der TuS offenbar nicht mehr als ein Missverständnis war. "Ich wollte ihn am Wochenende unter Wettkampfbedingungen sehen, für ihn kam das aber nicht in Frage", so TuS-Trainer Milan Sasic, "das ist natürlich keine Basis für eine Zusammenarbeit."

Trainer und Manager Stefan Kuntz sind aber guter Dinge, bis zum am Freitag beginnenden Trainingslager die gesuchten Akteure für die rechte offensive Seite sowie den Sturm unter Vertrag nehmen zu können. "Das Ganze ist in der aktuellen Phase natürlich ein Pokerspiel", so Kuntz, "aber wir haben ja vom Spielermaterial her eine Basis, auf der wir aufbauen können."

Unterdessen rundeten zwei Testspiele die erste Trainingswoche ab, einem 5:0 bei Rheinlandligist TuS Argenthal folgte gestern Abend ein Erfolg beim "Blitz-Turnier" in Dreis/Dörbach. "Wir haben viel gearbeitet, die Präzision hat darunter gelitten", fasste Sasic den Auftritt am Samstag zusammen, bei dem er in der zweiten Halbzeit die komplette Elf austauschte. Dem 2:0 zur Pause durch Tore von Mujakic und Aygemang folgten weitere Treffer von Dzaka und zweimal Richter, was den Trainer aber dennoch nicht überzeugen konnte.

Weitaus runder lief da schon das Turnier in der Eifel, wobei die TuS über jeweils 2x25 Minuten zunächst zu einem 5:0 gegen Rheinlandligist FSV Salmrohr kam, ehe im Finale ein ebenso souveränes 4:0 gegen die Gastgeber folgte, die zuvor überraschend Regionalligist Eintracht Trier eliminiert hatten. "Man konnte eine erhebliche Steigerung zum Argenthal-Spiel feststellen" resümierte TuS-Sportwart Peter Simon den Sonntag, "die Leistung der Mannschaft hat sich sich doch deutlich von der Konkurrenz abgehoben". (sab)






Rhein-Zeitung - Ausgabe Koblenz, Region Nord vom 11.07.2005, Seite 13
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
TuS Koblenz hat gestern in Delmenhorst ein Testspiel gegen meinen heimischen BV Cloppenburg bestritten und laut Zeitung ein glückliches 0:0 davon getragen... :mahnen:
Wundert mich aber nicht, von der reinen Spielstärke ist der BVC sicherlich nicht schlechter!
 

Icke

Exil-Berliner
SandmannKO schrieb:
Und das heißt ? Richtig, du gibst mir bitte früh genug Bescheid, damit ich weiß ob ich mich um ne Karte bemühen muss... :zwinker3:

Gruß
So, wegen mir musst du dies nicht mehr tun, da das Spiel zu spät für mich stattfindet und ich dort schon wieder auf dem "Heimweg" bin :schmoll2:
Kannst aber natürlich trotzdem hin und das fabelhafte Spiel der Hertha bewundern :zwinker3:
 

Sandmann

Europas Thron!!!
Schade.... :frown:
Aber wo befindest du dich denn zu der Zeit, vielleicht ist ja sonst ein Treffen drin :floet:

Habe heute zum ersten Mal die Neuzugänge bewundert... Patschinsky ist nicht schlecht.... ansonsten durfte ich mir teilweise von hinten anhören was kommen wird, wenn die TuS nicht ordentlich startet...
Das Gemecker der üblichen Zuschauer :zahn:
 

Jan

Nur der SFS!
Das Gemecker der üblichen Zuschauer
Erinnert mich daran, wie in Siegen noch nur so 2000 Leute zu den Spielen kamen und die Opas noch eher meckern konnten ^^

"Was'n dat für'n Hallen-Halma he?!"
"Otto pass uff, der Psüschopahd kämt wirrer"
 

Sandmann

Europas Thron!!!
Alekz schrieb:
"Was'n dat für'n Hallen-Halma he?!"
"Otto pass uff, der Psüschopahd kämt wirrer"
"Hiiiert doch uff"
"Mein Gott, säit demm dää Auer net mehr spillt, läift hinne gar nix mieh zesamme..." :frown: :nachdenk:

Koblenzer Publikum halt... und genau wegen ihrer Großkotzigkeit sind die in der Region so unbeliebt... :zahn:
 
Oben