TV Gelder: Milliardendeal auch für die Bundesliga?

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Die Zahlen sind wie immer relativ wenig aussagekräftig, da sie stark davon abhängen wer ansonsten noch spielt - und vor allem gegen wen man das Samstagspiel hat. Wer Sonntags gegen Bayern spielt stürzt in dieser Liste ab - ohne das damit irgendein Popularitätsverlust verbunden wäre.

Dies war bei Gladbach 2x der Fall in dieser Saison, was die Platzierung verfälscht. Es gibt auch eine Liste bei der die Sonntags und Freitagsspiele mit einberechnet werden, sowie die Quoten der Konferrenz (anteilig), dort sieht es dann anders aus und Gladbach ist auf Platz 4

Ist aber natürlich dennoch sehr schwankend und man kann diese Zahlen nicht besonders belastbar bekommen.
 
Was soll den das bitte für ne Werbewirksame Zahl sein???? :suspekt:

Bei solchen Zuschauerzahlen kannst Dich eigentlich nur erschiessen. Ok, wenns in Luxemburg wär Ok, aber in D :hammer: :lachtot:

dazu kommen ja die aus der konferenz... das dürfte nicht unerheblich sein, wahrscheinlich die einzelspiele um ein vielfaches übersteigen (kneipen etc)...
 

drunkenbruno

Keyser Söze
Diese Tabelle ist nicht mehr als eine Spielerei. Absolut keine Aussagekraft. Man kann diese Zahlen absolut nicht vergleichen. Wir haben 5 verschiedene Anstoßzeiten! Und wenn eine Mannschaft wie Gladbach 17 Mal sonntags spielt, dann wird es sehr schwer, wenn man dann 3 Mal gegen die ersten beiden der Zuschauertabelle spielt. Ich glaube, dass BVB gegen Gladbach auch noch das Topspiel am Samstag Abend war. Gladbach hatte also kein einziges Spiel gegen die beiden an einem Samstagnachmittag 15.30 Uhr!
 

gary

Bekanntes Mitglied
dazu kommen ja die aus der konferenz... das dürfte nicht unerheblich sein, wahrscheinlich die einzelspiele um ein vielfaches übersteigen (kneipen etc)...

Eben. Bei den genannten Zahlen handelt es sich Einzelspiele. Am letzten Spieltag gab es z.b. offiziell 1,67 Mio Zuschauer, davon 1,09 Mio in der Konferenz.

Das Einzelspiel Paderborn vs. Stuttgart sollen angeblich nur 30.000 Zuschauer gewählt haben. Was ich erstaunlich finde, aber so sind halt die ermittelten Zahlen.

Kurz hat übrigens die Samstagstabelle gepostet. Im Gesamtranking liegt Wolfsburg auf Platz 10, da die wg. EL oft halt Sonntags gespielt haben.

Persönlich bleibe ich eigentlich nie dauerhaft bei einem Spiel oder Konferenz.
Umschaltverhalten wird in der Statistik aber wohl nicht berücksichtigt.


Bayern auch Quoten-Meister, Wolfsburg und Leverkusen Letzter und Vorletzter im Samstags-Ranking › Meedia
 
dann bin ich einer der "wenigen", die immer einzelspiel schauen... nur wenn dortmund nicht spielt oder das spiel aus welchen gründen auch immer uninteressant wird, schalte ich auf die konferenz. manchmal guck ich parallel über skygo...
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Das Einzelspiel Paderborn vs. Stuttgart sollen angeblich nur 30.000 Zuschauer gewählt haben. Was ich erstaunlich finde, aber so sind halt die ermittelten Zahlen.

Lustigerweise war Stuttgart am Spieltag zuvor wohl noch beim quotenstärkstem Spiel dabei, gegen den HSV.

Aber das zeigt nur wie schwer diese Zahlen zu deuten sind, und warum man sehr vorsichtig sein sollte diese nun irgendwie in (z.B.) die Verteilung der Gelder einfließen zu lassen.
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Am letzten Spieltag war ganz Paderborn im Stadion und alle VfB Fans beim public viewing :mahnen:
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Außerdem zählen hierbei keine Zuschauer in Kneipen etc.

Sondern halt nur die welche sich Sky daheim gönnen.
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Ich habs verstanden :hammer:

Umso erschütternder find ichs ja :mahnen:

Interessant fände ich die Zahlen der Einzelspiele, die nicht in Konkurrenz zur Konferenz standen. Ich meine, schließlich schaue ich auch Konferenz, wenn der VfB nicht samstags um 15:30 Uhr spielt (immerhin ganze 15x diese Saison) oder ich im Stadion bin. :zucken:
 
Oben